Als Frau Deo / Düfte für Männer benutzen

vom 11.10.2009, 21:20 Uhr

Ich bin eine Frau und ich mag die typischen Düfte für Damen in der Regel aber nicht so gerne. Zwar ist die Auswahl recht groß und es gibt natürlich nicht nur blumige Deos für Frauen, aber meistens sagt mir das dann doch nicht so zu. Ich mag einfach unheimlich gerne den Geruch von Deo für Männer, weil es immer viel frischer riecht. Das riecht nicht sofort nach Deo oder Parfüm, sondern meistens eher einfach frisch geduscht und direkt sportlich. Ich jedenfalls bin eine Frau und trotzdem großer Fan von Deo für Männer. Nur Parfüm für Männer benutze ich nicht, weil es mir zu herb ist und das ist auch etwas, das ich direkt dem männlichen Geschlecht zuordne und so möchte ich dann doch nicht unbedingt riechen.

Ich kenne aber sonst keine Frau, die gerne Deo für Männer benutzt. Ich hoffe eigentlich seit einiger Zeit schon, dass irgendwann Mal Deo auf den Markt kommt, das nicht direkt einem Geschlecht zugeordnet wird (meist passiert das schon durch das Design der Flasche oder des Sticks), sondern das einfach für beide Geschlechter hergestellt wurde. Aber so etwas habe ich eigentlich noch nicht finden können und meistens erkennt man die typischen Männerdüfte direkt daran, dass die Produkte 'for men' heißen. Nutzt ihr auch die Düfte, die für das andere Geschlecht bestimmt sind?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bin auch eine Frau und benütze auch gern Deo für Männer, auch aus dem gleichen Grund wie du, riecht einfach frischer und nicht so blumig. Finde da ist auch gar nichts dabei. Falls du allerdings ein Problem mit dem "for man" hast, würde ich Sportdeos nehmen (sind meistens blau :wink: ). Empfehlenswert finde ich hier: Fa - Deodorant Sport.

Habe auch ein Parfüm für Männer: von Jean Paul Gaultier: Le Male, riecht allerdings sehr süß und meiner Meinung nach gar nicht männlich.

» gopoly » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,30 »

Nichts für ungut: Meine Oma hat auch immer ein Herren-Deo benutzt, da diese ihren Geschmack besser getroffen haben, da sie "herber" waren. Ich denke, letztlich ist es auch egal, was auf dem Deo draufsteht, wichtig ist einerseits die Wirkung (!), andererseits natürlich der Duft. Und wenn Dir der bei Herren-Deos mehr zusagt, warum denn nicht? Abgesehen davon gibt es durchaus ja - ähnlich wie auch bei Parfums bzw. EdTs - auf Unisex-Düfte, u.a. von Calvin Klein oder Aigner. Ich meine auch, im eher niedrigpreisigen Segment schon welche gesehen zu haben. Vielleicht fragst Du einfach mal das nächste Mal das Personal, wenn Du in einem Drogeriemarkt bist.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dich gut verstehen. Mir persönlich ist es schon ofr aufgefallen, dass Deos für Frauen im ersten Moment wirklich frisch riechen, es aber ungemein schnell verfliegt. Das ist bei Deos für Männer komplett anders. Die riechen herb-intensiv, sportlich, und das wirklich lange. Bisher konnte ich leider noch nicht umsteigen, da ich im Gegensatz zu "Frauendeos" Parfum für Frauen unglaublich mag (größere Auswahl). Und dieser Duftmix würde sich wohl einfach nicht vertragen.

Wie bsm123 schon sagte, gibt es auch sogenannte Unisex-Düfte. Kann dir da sehr CK BE empfehlen, habe ich eine lange Zeit getragen. Ist auf jeden Fall mal was anderes als immer nur blumig zu riechen :wink:

» tongue » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,48 »

Hallo zusammen!

Ich selbst nutze kein Männerdeo, aber wenn ich eins finden würde, was mir für mich persönlich gefällt, würde es durch aus auch benutzen. Ich hatte in der Berufsschule viele Mitschülerinnen, die auch Männerdeos benutzt haben, weil sie die Düfte lieber mochten.

Ich weiß, dass Yves rocher verschiedene Deoroller im Angebot hat, die sowohl Männer als auch Frauen benutzen können. Wir haben auch welche davon zu Hause und sagte schon, dass ich die auch verwenden würde, wenn mein Freund sie nicht mag. Ich finde es nicht schlimm, wenn Frau auch Männerdeos verwendet. Jeder, wie er mag und möchte. Es ist alles besser, als nach Schweiß zu riechen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Es gibt sehr viele Frauen, die sowohl Männer-Deodorants als auch Männer-Parfums benutzen. Ich finde das eigentlich ziemlich toll, da ich diese typischen Frauenparfums in den meisten Fällen nicht leiden kann. Ich persönlich würde nicht unbedingt auf Frauenparfums umsteigen, was allerdings ausschließlich daran liegt, dass ich Frauenparfums generell nicht so gerne mag. Daher kann ich auch gut verstehen, dass auch viele Frauen lieber Männerdüfte verwenden.

Bei den Deodorants halte ich es jedoch genau andersherum. Ich benutze eigentlich seit Jahren Deos für Frauen, eben weil diese nicht so einen aufdringlichen Geruch haben. Der Sinn eines Deos besteht für mich nicht darin, irgendeinen Duft zu verbreiten, sondern die Geruchsbildung durch das Schwitzen zu unterdrücken. Das einzig wahre Deo ist in meinen Augen Rexona Women Cotton Dry.

Bei den Männerdüften gibt es einige, die ich an Frauen gerne mag. Ganz weit oben steht auch bei mir “Le Male” von Jean Paul Gaultier. Auch “White” von Emporio Armani gefällt mir an Frauen sehr gut, ebenso wie “Blue Jeans” von Versace. Ganz schlimm hingegen finde ich sämtliche Axe-Varianten, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, wobei man dieses billige Stinkezeug kaum als Parfum bezeichnen kann.

Was wäre eigentlich generell so schlimm daran, wenn jemand das Parfum direkt dem männlichen Geschlecht zuordnet?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Ich mag nicht so gerne einen Männerduft bei mir riechen. Ich mag es nicht einmal, wenn ich Männerduschgel nehme. Der herbe Geruch passt meines Erachtens nicht zu mir und ich mag den Geruch an mir nicht.

Der Duft riecht auch an mir anders als bei meinem Mann und ich brauche ausschließlich Deo oder Düfte für die Frau. Besonders die Deos für Männer haben meines Erachtens einen sehr aufdringlichen Geruch und da greift sogar mein Mann manchmal zu meinem Deo, was eher geruchsneutral ist. Es ist kein reines Frauendeo und deswegen hat er da auch keine Probleme mit, weil es zu süß riecht oder zu feminin.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo du!

Ich kann dir nur sagen, du bist nicht alleine. Ich verwende auch nur das 8x4 irgendwie so ein graues, welches ziemlich neutral ist, also nicht blumig oder so, welches ein Frauen Deodorant ist. Sonst habe ich auch hier nur Bac for Man da stehen oder auch Axe. Genauso steht bei mir das Deodorant von Wilderness was für Männer ist und auch der Deoroller von Nivea für Männer und auch von Bac.

Ich wurde von einem Freund schon mal da drauf angesprochen, ob ich denn auch was für Frauen habe und warum ich das denn alles hätte. Ob dies die Reste sind von meinem Exfreund oder so. Als ich ihm es erklärte konnte er dies auch nicht so verstehen, doch ich finde die Düfte richtig gut und sie stehen mir auch und daher werde auch ich weiterhin Männer Deodorants verwenden.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Düfte sind ja von Natur aus geschlechtsneutral. Wichig ist, dass der Duft zum Geruch deiner Haut passt. Wenn Du also von Natur aus im Geruch nicht mit den klassisch weiblichen Düften harmonierst, dann ist es doch überhaupt kein Problem, ins als männlich vermarktete Segment überzuwechseln. Auch ich nutze gelegentlich mal Herrendüfte und mag den Geruch gerne an mir.

Falls Du einen Freund hast, solltest Du darauf achten, wie er auf den Geruch reagiert. Es ist vermutlich besser, ihn vor Parfumexperimenten vorzuwarnen. Sonst denkt er vermutlich noch, dass Du eine Affäre hast, weil Du nach Männerparfum riechst. Das wäre extrem kontraproduktiv. 8) Auch solltes Du ihn fragen, ob er Dich mit diesem Duft gerne riecht. Manche Männer reagieren sehr sensibel auf Gerüche und könnten den Geruch dann abturnend finden.

Die oben schon erwähnten Unisex-Düfte waren gerade in den 80er / 90er Jahren ziemlich modern. Warum auch immer sind viele jetzt vom Markt verschwunden. Anscheinend gibt es anteilig doch nicht so viele Konsumentinnen für herbere Düfte. Deshalb erstaunt es mich schon, dass sich hier so viele Frauen outen, auch Männerdüfte zu benutzen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich selbst kenne auch eine junge Frau, die immer ein Deo für Männer benutzt. Dabei ist diese Frau sehr weiblich, kleidet sich weiblich und benimmt sich auch so. Nur den Duft von den Deos, die für Frauen sind, mag sie überhaupt nicht. Genau wie du, meint sie, dass die Deos für Frauen einfach nicht so gut riechen, wie die für Männer, die angeblich viel frischer sind. So scheut sie sich auch nicht davor, immer ein Deo für Männer in ihrer Handtasche zu haben und sich auch in der Öffentlichkeit damit einzusprühen.

Ich selbst bevorzuge auf jeden Fall die Deos, die für Frauen bestimmt sind. Dabei mag ich auch nicht alle Düfte, jedoch die meisten. Immerhin gibt es in diesem Bereich so eine riesige Auswahl, dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste. So gibt es Düfte, die frisch nach Seife riechen, Düfte die blumig sind, frische und spritzige Düfte und auch Düfte, die sehr schwer sind.

Deos für Männer gefallen mir zwar vom Geruch sehr gut, jedoch nur bei Männern. Ich könnte mir absolut nicht vorstellen, selbst ein Deo für Männer zu benutzen. Für mich selbst mag ich zarte, liebliche Düfte lieber. Die Düfte für Männer hingegen, finde ich recht herb. Außerdem würde ich mich auch gar nicht wohl mit dem Gedanken fühlen, ein Deo für Männer aufgetragen zu haben. Irgendwie hätte ich das Gefühl, einfach nach Mann zu riechen. Immerhin kennt man ja auch die Werbung, bei der sich ein Mann mit einem bekannten Deo eingesprüht hat, woraufhin ihm plötzlich alle Frauen hinterher schauen. Ich weiß, dass es blöd klingt, doch irgendwie hätte ich da wohl das Gefühl, dass mir dann auch alle Frauen hinterher schauen würden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge