Als Frau Deo / Düfte für Männer benutzen

vom 11.10.2009, 21:20 Uhr

Als Kind, so mit etwa 11 Jahren, fand ich den Duft des Bac-Deos "Classic" total toll und habe mich ab und zu damit eingesprüht. Meine Mutter benutzt ab und zu maskuline Deos, weil sie herbe Moschusdüfte sehr mag und sie bei vielen Damendeos nicht das findet, was sie sucht. Sie nimmt dann aber nicht jedes, es darf nicht ZU herb sein, deswegen wird wenn möglich immer vorher getestet.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich finde, dass es wirklich egal ist, selbst wenn auf den Flacons "for men" steht. In meinem Bad stehen glaube ich genauso viele Männerdüfte wie Damendüfte, aber ehrlich gesagt, wen interessiert das schon, wenn es denn gut riecht. Bei Düften gilt das selbe wie bei Mode, was gefällt wird benutzt. Schließlich haben wir unseren Männern auch die Hosen und Hemden geklaut, warum sollten die Düfte für uns Tabu sein? 8)

Ich habe eine Zeit lang nur Männerparfüm benutzt und da war überhaupt nichts dabei, ich wurde sogar öfter darauf angesprochen was für ein Duft das sei, da es so gut roch. Besonders meine Freundinnen wollten, dass ich ihnen Verrate welches Parfüm ich benutzen würde. Aber nichts da, das bleibt mein Geheimnis. Auch mein Freund fand das Männerparfüm an mir viel schöner. Da es etwas dunkleres hat, irgendwie sexy. Ich denke man sollte einfach das tragen was einem gefällt und wenn es eben Männerdüfte sind ist das eben so. Nirgendwo steht, dass es verboten ist Männerparfüm zu tragen.

Bei Männerdeo sehe ich die Sache ein wenig anders. Natürlich sollten die Frauen, die sich zu diesen Deos "hingezogen" fühlen diese benutzen, aber ich finde einfach, dass Männerdeos nicht wirklich gut zu Frauen passen. Der Geruch ist irgendwie zu penetrant und man riecht sofort, dass es ein Männerdeo ist. Ich denke auch dort gibt es einige kleine Ausnahmen aber im großen und ganzen finde ich, dass wir zumindest die Finger von den Deos unserer Partner lassen sollten. Aber wie gesagt Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht.

» Kathijo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,75 »


Für mich ist es völlig egal, ob ein Produkt für Männer oder für Frauen sein soll. Also egal, ob es um Duschgel, Deo oder Parfüm geht, wenn mir ein Duft gefällt und ich das Produkt gut vertrage, dann benutze ich es eben. Also habe ich in meinem Bad sowohl Frauenprodukte als auch Männerprodukte stehen, und finde daran ehrlich gesagt auch gar nichts seltsam oder unnormal. Aber vielleicht liegt das daran, dass das bei meiner Familie nie so ein großes Thema war. Meine Mutter benutzt teilweise auch Männerduschgel, gerade im Sommer, weil sie es einfach erfrischender und angenehmer findet, als irgendeinen süßlichen Blumenduft.

Bei typischem Männer-Duschzeug finde ich das klassische Algemarin übrigens total toll, in Sachen Männer-Deo gab es von 8x4 ein paar schöne, die mir wirklich gut gefielen und auch einwandfrei wirkten, und in Sachen Parfum habe ich auch so ein paar Favoriten, die ich selber ab und zu trage. Aktuell benutze ich beispielsweise oft eine Probe von Dior Homme Intense. Die gefällt mir so gut, dass ich schon dabei bin, zu überlegen, ob ich mir nicht noch einen richtigen Flacon davon kaufen sollte. Ich denke, das werde ich in den folgenden paar Wochen auch mal tun.

Was andere Leute darüber denken könnten, ist mir ziemlich egal. Mein Freund stört sich nicht daran, und meine Freunde sind auch nicht so festgefahren, dass sie es irgendwie störend finden könnten, wenn sich jemand nicht an die Geschlechterklischees hält. Und wenn mir, wenn ich einen Männerduft trage, eben ein paar Frauen hinterherschauen, na und? Dann schauen sie halt. Da kann ich mir nun wahrlich schlimmere Dinge vorstellen.

Übrigens gibt es heute schon einige Deos, die für alle Geschlechter gedacht sind. "Unity" von 8x4 ist so eines. Das gefällt mir übrigens auch ganz gut. Es riecht auch nicht zu aufdringlich.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^