Die Simpsons - Das Spiel

vom 13.11.2007, 23:15 Uhr

Seit kurzem ist das Spiekl zur gelben Kultfamilie auf dem Markt, für die Playstation 3 erscheint es am kommenden Donnerstag (15.11.).
Der Hauptaugenmerk liegt darauf mit den Charakteren der Familie Bösewichte zu bekämpfen und Aufgaben zu erledigen. Zudem gibt es viele lustige Parodien bekannter Computerspiele, die dann zum Beispiel lauten: "Medal of Homer" oder "Neverquest".
Gespielt wird immer mit zwei Charakteren gleichzeitig, zwischen denen man im Spielverlauf per Tatsenklick wechseln kann.
Jeder Charakter besitzt eine "Superkraft". So wird Bart zu Bartman und Homer so dick dass er durch die Gegend rollt und alles was sich ihm in den Weg stellt platt macht.
Grafisch ist das Spiel ziemlich identisch mit der, der TV-Serie.
Zudem gibt es natürlich die original Stimmen.

Ich habe mir das Spiel für die Playstation 3 vorbestellt und komme somit erst am Donnerstag in den Genuss die fertige Version zu kommen, doch bereits die Demo hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Es ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf für treue Anhänger der Serie.
Im Demolevel konnte man zwar nur mit Bart und Homer gegen die zum Leben erwachte Werbefigur mit dem Donut in der Hand spielen, aber bis auf die Kameraführung an einigen Stellen hatte ich nichts auszusetzen.
Die Demo für die Playstation 3 kann man sich im Playstation Store kostenlos runterladen, die Demo für die XBox 360 müsste es auf dem Marktplatz geben.


Falls ihr das Spiel schon gespielt habt oder gar besitzt, wie findet ihr es?

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe bisher einen Trailer gesehen und ein bisschen was darüber gelesen. Klang ausnahmsweise mal nach einem richtig guten Simpsons-Lizenz-Spiel! Die Grafik fand ich auch recht schick!

Kommt das eigentlich auch für PC raus?

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
Ja, ich habe das Spiel auch schon gekauft und natürlich auch schon angetestet.
Leider habe ich das Spiel nur auf der Playstation 2, aber ich habe bei dem Spiel ist das sowieso nicht so schlimm, da die Grafik der Playstation 3 zwar enorm besser ist, jedoch das bei dem Spiel nicht ganz ausgenützt werden kann. Was aber sehr schön an dem Spiel ist, ist die die Tatsache, dass es die Orginalstimmen sind und irgendwie alles in dem Spiel so ist, wie in der Orginalen Serie.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Phantomlord hat geschrieben:Kommt das eigentlich auch für PC raus?


Nein, leider nicht.
Das Spiel erscheint nur für Playstation Portable, Nintendo DS, Playstation 2, Nintendo Wii, Playstation 3 und XBox 360.
Find es allerdings auch sehr schade, dass es nicht für den PC vorgesehen ist, hätten die Verkaufszahlen sicher enorm gestigert.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



dmf hat geschrieben:
Phantomlord hat geschrieben:Kommt das eigentlich auch für PC raus?

Find es allerdings auch sehr schade, dass es nicht für den PC vorgesehen ist, hätten die Verkaufszahlen sicher enorm gestigert.


Finde ich auch ein wenig komisch, weil ja eigentlich der PC Markt ansich immer als erstes ausgelotet wird. Hätte einige Käufer mehr gebracht, da sich die Serie der Simpson ja auch einer grossen Beliebheit erfreut !

Ansich war es ja nur eine Frage der Zeit bis der Film zum Spiel wird. Dennoch bin ich immer auch skeptisch bei solch "Merchandise" Vermarktung. Doch das Spiel belehrte mich eines besseren. Hier wurde wirklich auf die Details geachtet, hier wurde nicht nur ein Spiel erschaffen zur Promotion des Fims sondern wirklich um des Spieles wegen.

Dabei hat mich auch sehr überzeugt, das dass Spiel so authentisch wie möglich gehalten wurde. was mich als lamgjähriger Simpsonsfan mehr als freut. Somit wurde die Story von den Originalschreiberlingen geschaffen und die Original-Synchronstimmen der einzelnen Figuren wurden integriert, was ja bekanntlich produktiontechnisch auch sehr viel Geld schluckt. Dieses wäre meiner Meoning nach auch ein weiterer Indiz dafür das die Macher hier nicht nur an die Füllung ihrer Geldbörsen gedacht haben.

Auch die Story hat es insich, alles was man von den Simpsons erwarten würde, nämlich alles und nichts ! Das gute an Jump ´n´ Runs ist ja das man es sowohl tagelang spielen kann, aber auch einfach mal so nebenbei für ne Stunde ohne grossartig sich konzentrieren zu müssen. Man kann ganz leicht mal abschalten. Ich denke mal das ist auch das einzige Spielgenre das sich für die Simpsons eignet. Die Simpsons als Strategiespiel beispielsweise, wüsste ich erstmal garnicht, wie man das angehen sollte und zweitens denke ich mal würde das auch nicht funktionieren, ansich einfach nicht dafür geeignet !

Spielspass ist hier mehr als garantiert.
Dieses Spiel verdient die Marke Prädikat wertvoll.

» necroscope » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,17 »


Ich finde es sehr schade, dass das Spiel nicht auch auf PC rauskommt. Ich hätte es mir wahrscheinlich gekauft.
Da kommt schon endlich mal ein brauchbares Simpsons-Speil raus und ich habe keine der Konsolen für die es erscheint... :evil: :(

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe das Spiel gestern für Play Station 2 in Media Markt für 49,99€ gesehen, knapp 50,00€ sind mir zuviel für ein Spiel von dem ich vielleicht maximal 20 Stunden etwas habe deshalb warte ich bis es 20,00€ oder sogar noch weniger kostet und kaufe es mir dann.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich werde mir wahrscheinlich das Spiel für die WII kaufen .Das soll ja auch für diese rauskommen soweit ich weiß.Ich lass mich mal überraschen wies wird aber vllt wirds ja auch ein reinfall kann man vorher nicht sagen.Aber ich denke schon das es Cool wird da ich schon Trailer gesehen habe :):):)

Mfg Metzelder und viel Spaß noch

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So ich habe das Spiel jetzt mal eine Zeit lang gespielt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Am Anfang kam ich mit der Kamerasteuerung nicht wirklich klar und einige Szenen sahen in meinen Augen komisch aus, doch so länger man das Spiel spielt, umso mehr Spaß macht es.
Zu Beginn muss man mit Homer und Bart ein kleines Tutorial durchlaufen, was sehr einfach ist. Ein ganz normales Tutorial halt.
Danach kann mich sich durch ganz Springfiel frei bewegen. Es ist sogar möglich durch einige Gebäude wie Moe's Taverne oder den Kwik-E-Mark zu gehen, welche genau so aussehen, wie in der Serie.
In der Stadt sind wie bereits im Vorgänger "Simpsons Hit & Run" Items versteckt, die gesucht werden können. Diesmal ist es aber so, dass jedes Familienmitglied ein eigenes Icon hat und auch nur von denen eingesammelt werden kann. Zudem ist in jeder Episode (Level) eine bestimmte Anzahl von diesen Icons versteckt, durch die man gleiche Features Freischalten kann, wie zum Beispiel Homers Bierammlung oder Barts Poster.
Jede Person hat ein eigenes Feature, wie oben schon erwähnt wird Homer zu einem Ball und art zu Bartman. Lisa hingegen kann mit der Hand Buddhas schwere Gegenstände bewegen und woanders absetzen oder Gegner gefrieren oder mit einem Blitz treffen. Marge hat die ganze Zeit Maggie dabei, welche sie in Enge Schächte krabbeln lassen kann, wo Maggie dann vom Spieler gesteuert wird. Zudem kann Marge noch mit ihrem Megaphon eine Menge mobilisieren und damit sich Wege Freiräumen lassen der Gegner angreifen.
Nach wenigen Leveln wird die Stadt angegriffen und das Spiel nimmt eine ganz andere Richtung, als man erwartet (ich möchte nicht all zu viel verraten).
Auf jeden Fall lässt sich abschließend sagen, dass der Humor der Tv-Serie sich in diesem Spiel wieder findet.
Das einzige was mich an diesem Spiel stört ist, dass es recht einfach durchzuspielen ist, da die Level sehr leicht sind, trotzdem hat man schon wegen der Sammelei von Münzen und der Möglichkeit eine Episode in einer bestimmten Zeit schaffen zu müssen eine Langzeitmotiviation.
Nichtsdestotrotz, wer die Simpsons liebt, der wird sehr viel Spaß an diesem Spiel haben.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Okay dein Beitrag freut mich dann denke ich mal das ichs mir hole aber wann weiß ich noch nicht genau.Brauche erstmal einen neuen PC weil der alte recht "alt" ist :D 7Jahre jetzt.Der ist nicht merh auf dem neuesten Stand.Von daher kaufe ich mir erst einen neuen PC und dadanach die Simpsons :) Ich war schon in der Vorpremiere im Kino und fande es total geil.Wenn das Spiel genau so wird freue ich mich schon richtig drauf.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^