Kostenlose Domains mit de vu?

vom 13.11.2007, 17:54 Uhr

Ich würde gern demnächst mal eine eigene Homepage ins Netz stellen und bin dafür noch auf der Suche nach einer Domain und Homepagespeicherplatz.

Ein Bekannter hat mir dafür den Anbieter empfohlen, der die de vu Domains anbietet, weil er meint, dass es der einzige seriöse Anbieter bei kostenlosen Domains wäre.

Aber bevor ich bei de vu irgendwas mache, würde ich auch gern nochmal die Meinung der Profis hier im Forum hören, ob de vu zu empfehlen ist.

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



Naja, allgemein kann man sagen: Kostenlos ja, sind aber nichts wert, was teilweise daran liegt, dass:

- sie stark reglementiert sind, beispielsweise kein FTP usw.
- sie Homepage Software vorschreiben
- die .vu Endung einfach nicht einladend ist und genauso einen Ruf wie die .to oder .net Endungen weg hat, also keinen guten, was an den teils schlechten, teils sehr selten bis gar nicht gewarteten Seiten liegt und man das mehr als Spielwiese sieht für Leute die neu im Netz sind und was ausprobieren wollen.
- dort oft viel Werbung von dem Anbieter der Subdomain geschaltet wird, um das Angebot so zu finanzieren und ohne ein kostenpflichtiges Paket hat man kaum Einfluss darauf
- die Seite einem selbst nicht gehört, was auch Nachteile hat, z. B. kann sie der Anbieter einfach löschen

Naja, und noch vieles mehr, vielleicht fallen anderen noch ein paar (positive) Gründe ein, wenn Du an einer vernünftigen Homepage interessiert bist, würde ich davon abraten, wenn Du nur eine MySpace ähnliche Durchschnittsseite mit deinen Haustieren und Freunden aufsetzen willst, dann würde ich dazu raten. Dafür muss man kein Geld ausgeben und es wahrscheinlich kaum wieder reinbekommen.

Ach so, und Du wirst wahrscheinlich niemals Werbeeinnahmen haben über die viele ihre Seiten wenigstens zum Teil gegenfinanzieren und den Aufwand darum, da dies meist in den AGB`s untersagt ist (eigene Werbung schalten), da der Anbieter Banner einbaut usw. und so selber an der Seite verdienen will.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn du auf der Suche nach gutem Homepage Speicherplatz bist, dann kann ich dir nur raten, sich bei Arcor anzumelden. Arcor bietet zwar nur 50 MB online Speicher aber das reicht in den meisten Fällen ja aus. Das beste an den Speicherplatz bei Arcor ist aber, dass er ohne Werbung auskommt. Das ist in meinen Augen wohl der größte Vorteil gegenüber anderen Anbietern. Auch bietet Arcor die Möglichkeit HTML Inhalte der FTP hoch zu laden.

Es gibt keine maximale Begrenzung an Seiten, und die monatliche Transferrate bei 2000 Megabyte. Für normale HTML Inhalte ist das also vollkommen ausreichend. Das einfachste ist es dann, sich bei einem Anbieter eine Webadresse zu mieten. Das ganze kostet kostet dich man gerade neunundzwanzig Cent pro Monat. Auf der Webadresse trägst du dann einfach eine Weiterleitung auf den kostenlosen Homepage Speicherplatz ein. Und schon ist es gar kein Problem einer Webseite online zu bringen.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die de.vu Adressen wirken einfach immer irgendwie unprofessionell, ganz egal wie die Seite aussieht. Außerdem gehen viele garnicht erst auf solche Seiten, weil die Seiten mit dieser Domainendung als Kinderspielplätze verschrien sind.

Das liegt einfach daran, dass es meist Seiten von Leuten sind die ihre Page nicht so wirklich ernst nehmen oder nur ein bisschen damit rumspielen wollen ohne Geld auszugeben. Eine günstige "richtige" .de-Domain bekommt man aber je nach Anbieter schon für unter 40 Cent.

In Sachen Seriosität ist gegen die de.vu-Adressen allerdings nichts einzuwenden, auch wenn man dann ob man will oder nicht nervige Newsletter bekommt. Soweit ich weiß ist auch der Anbieter von .de.tk-Adressen ganz seriös.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um ehrlich zu sein, ich halte von diesen de.vu Adressen auch nicht viel.

Allerdings, im Gegensatz zu den bisherigen Meinungen, würde ich sagen, hole dir erst mal solch eine Adresse, damit kannst du dann herum spielen und mal schauen wie was aussieht oder was funktioniert. Pflege die Seite über ein paar Monate und schau ob du dann immer noch Spaß daran hast. Wenn ja, dann kannst du immer noch zu einem "normalen" Anbieter gehen und die paar Euro im Jahr ausgeben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Gegen Laufmasches Vorschlag ist natürlich nichts einzuwenden. Die Frage ist eben ob man erstmal etwas herumprobieren oder gleich voll loslegen möchte.

Wenn du dich noch nie an ein solches Projekt rangewagt und auch keinerlei Erfahrungen mit Webdesign hast, ist das vielleicht sogar die bessere Variante, weil du dann nicht auf den Kosten sitzen bleibst, falls du doch schnell wieder das Interesse daran verlierst.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Probier es mal mit dl.am. Mit denen hatte ich mit meinen Domains nie Probleme. Ist zwar English aber man benötigt nur minimale Kenntnisse.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde die allgemeine Meinung auch unterstützen, denn ich halte auch nicht viel von den de.vu-Domains. Probiere es aus, und wenn du Spaß dran hast, kaufe dir eine richtige Domain. Sind ja auch nicht mehr so teuer!

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, diese Adresse klingt für mich immer wie DVU und ich weiß nicht, ob es so toll ist, bei einer Adresse immer zuerst an eine rechte Partei denken zu müssen!

» Nutak » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,35 »


Ja geht mir auch immer so. Irgendwie assoziiert man das ganze immer damit. Warum auch immer. Aber eventuell bietet dir dein DSL Provider auch eine Möglichkeit kostenlos eine .de Domain zu registrieren. Bei meinem 1und1 DSL Vertrag ist eine .de Domain nämlich inklusive. Schau dochmal nach. Gerade 1und1 und T-Com bieten dir meist eine .de Domain und sogar 100 MB Speicherplatz.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^