Kostenlose Domains mit de vu?

vom 13.11.2007, 17:54 Uhr

Ja, da stimme ich dir zu. Ich habe nur eine eher private Seite für meine Freunde und da ist das nicht so wichtig. Bei öffentlichen Seiten kommt das natürlich weniger gut an. Vorallem bei Unternehmen bei denen man ja davon ausgehen kann, dass sie das Geld wohl aufbringen können wäre das etwas peinlich. Wer möchte schon zum Beispiel auf www.audi.de.vu oder www.eBay.de.gg oder auch www.google.dl.am gehen.
Da hast du recht, das ist dann schon etwas schädlich für das Image der Firma oder des Betreibers.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf jeden Fall ist die kostenpflichtige Variante Seriöser aber für Freunde reicht es doch total aus. Denn ich habe keine Lust von meinem Taschengeld jeden Monat 1-3 Euro abgeben zu müssen und sich meine Freunde dafür einen Punkt und 2 Buchstaben sparen.

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Geht mal auf www.1und1.de. Eine Domain gibt es da jetzt schon für 29 cent im Monat. Das kann sich selbst ein Erstklässler leisten. Der darf nur glaub ich noch keine Beantragen :D

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibt es aber noch eine geilere Alternative. und zwar eine kostenlose Info-Domain mit Webspace, Php, Sql, email etc. Anbieter heißt www.ovh.de

Da gibt es diese Domain ein Jahr kostenlos, und wenn du danach verlängerst, und es nicht vergisst, wieder ein weiteres Jahr. habe dort auch eine und bin sehr zufrieden.

Hier ist der link dazu: http://www.ovh.de/produkte/1000gp.xml

Da eine top-level-domain immer besser aussieht.

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Wenn man mit der Domain auch nur ein klein wenig mehr machen möchte als komische Bilder drauf stellen, dann lohnt sich die Investition von ein paar Cent im Monat wirklich, um bei strato oder 1und1 eine vernünftige Domain zu bestellen. Der ganze Komfort, der dabei ist spart gerade auch Anfänger viel Ärger und die Frage mit dem Webspace und den Weiterleitungen usw, kann man sich komplett schenken.

Wozu macht man denn eine Homepage? Da soll doch letztlich was tolles drauf stehen und man möchte es herzeigen können. Und einen schöne E Mail mit der eigenen Domain ist auch nicht zu verachten, und deswegen kann ich die Diskussion wegen vielleicht 10 Euro pro Jahr ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn einem das eine eigene Homepage nicht wert ist, dann ist es der Inhalt auch nicht, und dann kann man es auch gleich lassen und all die anderen User damit verschonen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich empfehle Dir als Anbieter dot.tk..dot.tk ist genauso wie die *de.vu Domains kostenlos. Aber du hast eine Topleveldomain. Also nur zwei Zeichen hinter dem Punkt. ;)

Natürlich musst du auch hier mit einer Werbeeinblendung rechnen. Da fällt mir ein: Kann man nicht bei de.vu Domains die Werbung ausschalten? Früher ging das. :)

Achso und noch ein Tipp: Es gibt immer wieder Aktionen, wo du *de Domains für 1€ / Jahr bekommst. Trick: Du musst rechtzeitig abbestellen Sonst kostet die Domain im nächsten Jahr ~20€.

Betty hat geschrieben:Wenn man mit der Domain auch nur ein klein wenig mehr machen möchte als komische Bilder drauf stellen, dann lohnt sich die Investition von ein paar cent im Monat wirklich, um bei strato oder 1und1 eine vernünftige Domain zu bestellen.

Der ganze Komfort, der dabei ist spart gerade auch Anfänger viel Ärger und die Frage mit dem Webspace und den Weiterleitungen usw, kann man sich komplett schenken.

Wozu macht man denn ne Homepage? Da soll doch letztlich was tolles drauf stehen und man möchte es herzeigen können.

Und nen schöne Email mit der eigenen Domain ist auch nicht zu verachten, und deswegen kann ich die Diskussion wegen vielelicht 10 Euro pro Jahr ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn einem das ne eigene Homepage nicht wert ist, dann ist es der Inhalt auch nicht, und dann kann man es auch gleich lassen und all die anderen User damit verschonen.


Ich denke, dass es,wie bei den meisten, nur eine private Homepage sein soll. Oft werden die ja mit kostenlosen Anbietern wie 2page o.Ä. erstellt. Da lohnt sich auch keine Topleveldomain. :P

» Krusty » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,02 »


Also wichtig ist auf jeden Fall, nervt dich Werbung? Wenn nein kannst du einfach zu einem kostenlosen Anbieter gehen. de.vu ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl, hatte dort früher auch eine Domain. war unkompliziert und nicht schlecht. Bei kostenlosem Speicher würde ich wahrscheinlich zu funpic.de tendieren. Ist im Moment am verbreitetsten und daher gehe ich davon aus, dass dieser Service auch am seriösesten ist.

Ansonsten, falls man vielleicht doch einen kleinen Beitrag ausgeben kann, dann schau mal bei webhostlist.de rein, da findet man Anbieter, die schon für wirklich wenig Geld eine Toplevel Domain mit Speicherplatz anbieten. da hast du dann Support, Sicherheit und vorallem keine Werbung.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Für die erste Homepage zum rumspielen reicht aber sicherlich erst einmal ein kostenloses Angebot.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte bereits mehrere Homepages und habe auf www.alpennic.com gratis Domains registriert. Die Endung ist dann de.tf. Es gibt aber auch eu, at, ch, net..

Die kostenlosen Domains sind werbefrei und man kann sie einfach einrichten. Zusätzlich kann man den Gästen einen kostenlosen Webmail-Service zur Verfügung stellen. Die E Mail Adressen lauten dann zum Beispiel name@domain.de.tf.

Ich bin mit Alpennic.com total zufrieden, aber besser ist sicher eine Toplevel-Domain! Weil die gratis Domains schonmal nicht dir gehören und der Anbieter sie jederzeit löschen kann. Und lieber besuchen Leute TLD´s als Gratis-Domains.

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »


Weiß eigentlich einer was mit den dl.am Domains ist? Wo kann man die den holen? Die alten links und alle Suchergebnisse führen auf Usenext. Wurden die an Usenext verkauft oda was?

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »


Vielleicht hilft Dir das weiter dl.am und da.cx eingestellt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron