Wie lange liefert DHL am Samstag aus?

vom 10.10.2009, 10:57 Uhr

Ich warte auf ein Paket, das ich dringend heute brauche, bevor ich übers Restwochenende wegfahre. Nun bin ich mir aber gar nicht, ob es heute überhaupt schon kommt und ich habe auch keine Sendungsnummer. Ich weiss nicht, wie lange DHL an einem Samstag überhaupt ausliefert, aber wenn DHL nach 13 Uhr eigentlich eh nicht mehr kommt, würde ich danach dann losfahren.

Oder kann es sogar sein, dass DHL auch am Samstag bis in den frühen Abend hinein noch Pakete zustellt? Zumindest unter der Woche kommen die zu mir oft nach 17 Uhr erst, aber ist das an einem Samstag in der Regel genauso?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich weiß nicht ob das überall so geregelt ist, aber bei uns werden Pakete und Briefe inzwischen zusammen ausgetragen und wann etwas bei mir ankommt hängt davon ab wie viele Sachen der Postbote zuzustellen hat, denn ich wohne etwas abseits und deshalb kommt der Postbote bei mir immer erst relativ spät an.

Und so wie ich das im Gespräch verstanden habe hat mein Postbote Samstags dann Feierabend wenn sein Auto leer ist. Also er muss das, was er dabei hat auch zustellen. Ich habe vor ein paar Wochen etwas von Amazon an einem Samstag geliefert bekommen und das dürfte so ungefähr um 15 Uhr gewesen sein. Jedenfalls war es deutlich nach dem Mittagessen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Ich denke, dass es darauf ankommt, wieviel der Fahrer auszuliefern hat und an welcher Stelle du stehst. Ich habe auch an einem Samstag schon nach 14 Uhr Pakete von DHL bekommen. Aber auch schon gegen 10 Uhr.

Du solltest vielleicht bei der DHL oder der nächsten Poststelle anrufen und fragen. Obwohl die dir das bestimmt auch nicht sagen können, weil sie ja selber nciht wissen, wieviel der Fahrer zu tun hat. Darauf verlassen würde ich mich dann auch nicht unbedingt. Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns hier ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

da ich auch zu den Leuten gehöre die recht viel im Internet bestellen und somit viele Päckchen oder Pakete bekommen, haben wir mittlerweile ein ganz gutes Verhältnis mit unserem DHL-Fahrer :wink: Kurze Unterhaltungen sind fast immer drin. Von daher weiß ich auch das die Fahrer erst Feierabend haben, wenn sie ihre komplette Route abgefahren sind, also ihr Auto leer ist. Das kann auch schon einmal bis 18 Uhr oder länger dauern. Und da ist es egal ob Samstag ist oder ein anderer Wochentag.

Benutzeravatar

» wunderchen » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^