Was spricht für und gegen ein NPD-Verbot?

vom 12.11.2007, 20:31 Uhr

Sippschaft hat geschrieben:Trotzdem finde ich einfach allein schon die Duldung der NPD viel zu wenig Stellungnahme GEGEN rechts.

Also ich kann da nur sagen, es gibt noch weit mehr Parteien als die NPD und auch extremere rechte Parteien als die NPD. Und ich versteh auch nicht, warum man es nich soweit kommen lassen soll?

Sonst haben wir bald überall Parteienverbote wie Pilze im Herbstwald, da es auch am linken Rand genug Parteien wie z. B. die MLPD gibt, die ich als bedenklich einstufen würde und dien auch wie die NPD vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Und der beobachtet auch andere radikale Parteien, beispielsweise Irgendwelche radikalen muslimischen Parteien, die im Grunde keiner kennt, weil sie vielleicht bei drei Kommunen auf dem Wahlzettel stehen.

Und wenn man die NPD so ansieht - keiner kann sich so gut vernichten wie die NPD selbst, oder eben die DVU: Man muss doch nur einmal an das Affentheater in Sachsen-Anhalt denken oder die NPD in Sachsen. Erst einmal gründen 50 % der Abgeordneten schnell ihre eigene Fraktion und der Rest löst sich durch innerparteiliche Skandale, Unfälle und Verwicklungen in kriminelle Dinge selbst auf.
Daher: am besten die NPD sich selbst überlassen, das ist, als ob man 10 tollwütige Hunde in einen Raum steckt und mal 15 Minuten wartet....

Ganz lustig fand ich dazu: Front deutscher Äpfel und FDÄ Propaganda und Front Deutscher Äpfel youtube, bringt im Grunde alles au den Punkt. Man sollte sich bei youtube mal ein paar Extra 3 Videos zum Thema NPD geben, wie gesagt, die bekämpfen sich selber so gut, kaum zu glauben: ob sie nun wegen fehlender Spültabs vor dem ganzen Landtag heulen, 3 Jahre und 5 Ewigkeiten brauchen, um das Klo auf ihrem Flur zu finden oder sich sonstwie als *ähem* outen und "wichtige" Themen anschneiden....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das Gute daran ist eben wirklich, dass die Parteimitglieder meiner Meinung nach sehr dumm sind. Wenn man mal einen Blick auf die Homepage wirft, wird das schnell klar. Teilweise sind die Sachen da echt lustig. Also sie wären lustig, wäre das Thema nicht so ernst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ja und in Sachsen hat es man es ja auch gesehen kaum die Wahl gewonnen, nach einem Monat war kaum einer der NPD Abgeordneten bei den Sitzungen anwesend. Du hast recht. Die Leute muss man einfach unter sich lassen das Problem erledigt sich dann von alleine. Gott sei dank, gibt es in Deutschland noch genug Wähler die schlau genug sind im Falle eine Protestwahl Die Spaßpartei oder die Bierpartei zu wählen aber nicht rechts zu wählen. Ich hoffe das bleibt auch so.

Ach so noch einen interessanten Hinweis zum NPD Magazin. Die NPD kommt ja immer mit ihrer Parole das sie den Deutschen Arbeit geben wollen. Sie lassen aber ihr Parteimagazin in Polen drucken, so viel dazu. ;-)

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Angenommen ein Verbotsverfahren wäre 100% wasserdicht, dann sollte die Demokratie auch mal zeigen, dass sie wehrhaft ist. Klar ist das kein Weg das Bewusstsein zu ändern (vielleicht bei einigen), aber es kann auch nicht sein, dass sich so Leute einbilden sie wären eine unglaublich demokratische Partei, die vor meinem Fenster aufmarschieren kann, um dann in Reden anzukündigen mit welchen Politikern sie nach ihrem Wahlsieg und der Grundgesetzänderung, abrechnen will.

» Tommy Tulpe » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,61 »



Niemand wählt die NPD aus Protest. Jeder, der diese Partei wählt tut es für mich aus Dummheit. Wie kann man als normaler Mensch nur auf die Idee kommen, die NPD mal einfach so asu Frust zu wählen und um mal aufzumucken? Sowas blödes hab ich ja echt noch nie gehört. Jeder, der die NPD wählt, ist überzeugt davon, das Richtige zu tun und damit hegt er definitiv rassistisches Gedankengut.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also so ein Quatsch, ganz ehrlich. Dass das nicht stimmt ist sogar erwiesen, da die Stammwähler und Überzeugunstäter der NPD gerade einmal 2 - 3 % ausmachen und die restlichen 5 bis 6 % Protestwähler sind, die meinen, so etablierten Parteien einen Denkzettel verpassen zu können, wenn die in einem Parlament auftauchen.

Oder anders gefragt: Wenn jemand überzeugt ist, das Richtige zu tun, warum schafft die NPD / DVU dann nicht jedesmal den Sprung ins Parlament und warum können sie sich immer nur so kurz halten. Naja, wie gesagt, das ist echt aus der Luft gegriffen und stimmt nicht.

Und warum es soviele Protestwähler gibt, die nun rechts oder links wählen ist auch jedem klar, der mal im Politikunterricht anwesend war - eben weil die Menschen, wenn sie unzufrieden mit der Politik der großen sind, nach links und rechts abschweifen, diesen tollen Effekt konnte mein Politiklehrer schon 1993 voraussagen und das dieser sich verstärkt, wenn die Unzufriedenheit zunimmt und schnell wieder abbaut wenn die Menschen zufrieden sind.

Also stell hier mal nichts als Fakten hin, nur weil Du diese Meinung hast und Menschen sind noch lange nicht dumm, nur weil sie aus ihrem Wahlzettel etwas machen, was er nicht sein sollte. Ich könnte auch andere für dumm halten, die diese oder jene Partei wählen, aber was jemand wählt steht ihm nun einmal frei, egal ob es gut oder schlecht ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Dann eben Protest von Menschen, die rassistisches Gedankengut haben. Ist ja eh alles die selbe Art von Wählern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Warum sollte denn ein NPD Wähler automatisch rassistisches Gedankengut haben, dafür gibt`s doch gar keine echte Grundlage - ein CDU Wähler hat auch nicht unbedingt christliches Gedankengut und ein FDP Wähler ist auch nicht unbedingt Selbstständiger oder Großverdiener, sonst würden die Zahlen an der Urne etwas anderes aussagen oder wir haben im Osten neuerdings eine Christenschwemme sondergleichen und überproportional viele Selbstständige bundesweit.

Das sind wirklich nur Pauschalisierungen, die mit der Sachlage nichts zu tun haben. Passen eigentlich gut zur NPD, aber nicht in eine vernünftige Diskussion.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn wer die NPD aus Protest wählt, wieso tut er das? Weil er die NPD für eine stinknormale Partei hält? Nee, weil er sich darüber im Klaren ist, dass die NPD Fremdenhass praktiziert. Die protestieren ja wohl auch nicht indem sie die grauen Panther wählen. Und wenn es kein Grund zum Protestempfinden gibt - deiner Meinung nach, weil die NPD-Wähler ja gar kein rasstisches Gedankengut haben - weshalb glauben sie dann aber selbst, es wäre eine Art Protest die NPD zu wählen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Lies Dir mal ein paar Umfragauswertungen von Wählerbefragungen durch und dann können wir weiter reden so hat das keinen Sinn, da ich ungern 5mal das wiederhole was jeder weiß. Nicht jeder NPD Wähler ist mit der NPD gleichzusetzen, genausowenig wie nicht jeder Schwarze ein Afrikaner ist und das geht da (Wahlauswertungen) klar hervor. Komisch dass die Rassisten und Fremdenhasser zwischen NPD, KPD und Linkspartei jedesmal hin und herschwenken, vom Sozialismus in den Nationalismus und wieder zurück. Also echte Überzeugungstäter, muss man sagen.

Die NPD hat doch selbst genug Wahlplakate auf denen steht "Protestwahl - jetzt" und "Am **.**. Denkzettel verpassen", sie rücken ihr Programm, welches durchaus xenophob ist, gar nicht in den Vordergrund, eben weil sie dann kaum jemand wählen würde. Und das solche schwarz-rot-weißen Parolen funktionieren ist ja kein Wunder, warum verkauft sich sonst die BILD Zeitung so gut und andere, die genau auf dem gleichen Schema aufbauen, also große Buchstaben und keinem echten Inhalt haben?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^