Dirt Devil M 3110 Handy Zip - Erfahrungen
Ich wollte mir seit längerem einen guten Handstaubsauger kaufen. Ich muss ständig saugen, da ich Tiere haben, die viel haaren und auch eben Dreck machen. Nun habe ich keine Lust, wegen jedem bisschen, gleich meinen großen Staubsauger raus zu holen und damit zu saugen. Und sei es nur, um ein paar Krümel Katzenstreu vor der Toilette weg zu saugen.
Nun habe ich den Dirt Devil M 3110 Handy Zip entdeckt und gesehen, dass er auch speziell für Tierhaare geeignet ist. Bei amazon steht leider nur eine Bewertung. Diese ist zwar gut, aber eine ist mir doch etwas zu wenig. Es handel sich um diesen Staubsauger
Klick Ich dachte, dass diesen Handschaubsauger hier vielleicht schon jemand hat und mir über seine Erfahrungen berichten kann.
Ich habe keinen Handstaubsauger von Dirt Devil, allerdings hatte ich von dieser Firma zwei Staubsauger und war damit mehr als nur unzufrieden. Die Saugleistung hat nach kürzester Zeit nachgelassen, die Filter waren nur schwer zu bekommen und sehr teuer. Für einen Filter habe ich 23 Euro bezahlt, wenn man bedenkt, dass der Staubsauger neu nur 79 Euro gekostet hat, lohnt es sich fast gar nicht diese Filter nachträglich zu kaufen.
Beide Staubsauger waren bei mir nach nicht einmal 6 Monaten so fertig, dass die Saugleistung es nicht mehr geschafft hat die Tierhaare von meinen Hunden von Parkett zu entfernen. Danach habe ich mich für einen Dyson entschieden und habe den teuren Anschaffungspreis bislang nicht bereut. Inzwischen habe ich auch einen Handstaubsauger von Dyson und bin damit auch mehr als zufrieden. Selbst nach mehreren Jahren täglicher Benutzung ist die Saugleistung noch Top und die Ersatzteile bekommt man auch gut nach zu einem angemessenen Preis.
Ich kann generell nur von Dirt Devil abraten und würde davon kein einziges Gerät mehr kaufen. Die Staubsauger waren beide übrigens auch angepriesen, dass diese speziell für Tierhaare sein sollten. Wenn man das ganze nicht täglich gebraucht und auch den Filter jedes mal reinigt, dann sollte das Gerät schon eine Weile halten bevor der Saugleistungsverlust eintritt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90290.html