Viel Geld verdienen

vom 11.11.2007, 18:28 Uhr

ich komm auf das Thema weil gerade eben auch hier ein solcher Beitrag eingestellt wurde (und es war nicht das erste Mal, obwohl sie gott sei dank immer schnell von den Mods gelöscht werden) - Thema: Schneeballsystem.

-> Zahle 4 Euro an die erste Emailadresse und setze deinen Namen ans Ende der Liste, Email weiterschicken... und kurze Zeit später landen unendlich viele Euro auf deinem Konto :lol:

Eigentlich ist das nicht zum Lachen - denn sicherlich gibt es genug Menschen, die auf soetwas noch immer hereinfallen, obwohl der Trick ja quasi uralt ist!

Und viel Geld verdient man damit ganz sicher nicht, man verliert nur 4 Euro - und macht sich ganz nebenbei noch strafbar, denn Schneeballsysteme sind in Deutschland nunmal nicht erlaubt (und das ist auch gut so!).

Wenn man gute Ideen hat, wie man viel Geld verdienen kann (abgesehen von dem Werdegang erfolgreiches Studium, gut eingesetztes Praktikum, Anstellung bei renommierter Firma, Aufstieg innerhalb der Firma etc...), darf man das ja gerne loswerden, auch in diesem Thread hier von mir aus ;), aber solche Sachen wie Schneeballsystem und dergleichen zu posten finde ich sehr sehr unverschämt!!

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt aber bestimmt Leute, die eben wirklich daran glauben, dass sowas funktioniert und es deshlab hier posten, d.h. es muss nicht immer unbedingt eine böse Absicht dahinter stecken. Vielleicht ist es oft Naivität und die Leute, die daran glauben, verlieren dann ja auch selbst Geld dabei. Bin aber auch der Meinung, sowas sollte dann hier gelöscht werden, bevor noch mehr Leute darauf reinfallen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Leider hat diese Sachen, einen traurigen Gedanken, der dieses erst möglich macht. Die hohe Arbeitslosigkeit und der Geldmangel bei manchen Leuten führen dazu, dass sie sich diesen Strohhalm greifen. Sie brauchen schnelle und einfach Geld. Da sie die Hoffnung auf reguläre Arbeit schon aufgegeben haben, glauben sie fest daran das es einfach funktionieren muss. Keiner möchte eben ein Außenseiter sein und keiner möchte in der heutigen Gesellschaft als Versager darstellen. Dieses Gefühl zu entrinnen, dazu eignen sich solche Anzeigen, wie zum Beispiel Geld in Hülle und Fülle durch E-Mails zu verdienen. Keiner steigt schnell dahinter, dass dieses überhaupt nicht funktionieren kann. Die Erwartung ist leider so, dass es eben funktionieren muss.

Die nächste Sache ist, die Leute die hierbei mitmachen, müssen selber noch Geld hinein stecken, damit das System anfängt zu arbeiten. Es sind meist immer kleine Geldbeträge, die nicht so ins Gewicht fallen und auch zahlbar sind. Und nun nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Der große Verdienst bleibt aus, aber die Leute versuchen es wieder, denn sie brauchen unbedingt Geld. Und der nächste Anbieter wartet schon auf neue Mitspieler.


Wie kann man dieser Sache ein Ende verschaffen? Durch Informationen über diese Schneeballsysteme. Nur was man genau kennt, kann man auch genau verstehen. Alles was wir nicht verstehen werden wir auch nicht begreifen. Und hier liegt ein Aufklärungsbedarf vor. Verbraucherzentralen sollten hier noch stärker tätigwerden, um finanziellen Schaden von den Leuten zu nehmen. Je mehr Leute erkennen, dass dieses ganze System nur ein Betrug ist, desto weniger werden noch mitmachen. Es muss halt jeder erkennen, dass man nur durch ehrliche Arbeit Geld verdienen kann. Aber das muss eben jeder es begreifen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In einem Anderen Beitrag wurde ein Link zu Google Base gepostet, in dem ein weiteres Schneeballsystem beworben wurde. Hier war meine Antowrt dazu. Der Beitrag wurde gelöscht ,abaer ich denke es zeigt nochmal wie flasch dieses System ist:

Schon gemacht?
Is ja relativ frisch von heute.
Schaut mir aber derbst nach einem ILLEGALEM Schneeballsystem aus. Und irgendwie auch scheinbar manipulierbar.
Für die, die es jetzt nicht duchlesen wollen.
Man soll eine 4€ Überweisung an die erste Adresse einer festdifinierten Liste schicken. Dann schickt man diese Liste an weitere Interessenten. Da ist man dann an letzter Stelle und der 1. fliegt raus.
Irgendwann ist man auch nach der 1. Stelle und bekommt dann 4 mal x hoch 5 Euro. Je Nachdem wie viele jeweils mitmachen.
Irgendwie versteh ich nur nicht wozu man, dass mit dem Betreffzeiele machen soll. Man soll es immer gleich festdefiniert:
"Fügen Sie mich bitte in Ihre Mailiste ein."
Es ist aber sehr leicht zu manipulieren, will die Gründe aber nich nennen. Wird aber sehr leicht zu erkennen sein.
Man sollte sowas denke ich einfach mal verbieten.
Hast du mitgemacht? Bist du der Verfasser des Textes? Wenn nein, woher hast du den Link? Es wurde erst 3 Mal aufgerufen, d.h. sehr nah an dir dran.
Ich hoffe ich war nicht zu indiskret. Finde sowas aber überhaupt nicht gut. Der Verfasser des Textes benutzt ja außerdem noch eine anon-email....
Also schön aufpassen...

Das wars. Kinder, lasst die Finger davon
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
nambrot

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sorry aber wer bei so einen (Be)schiss mitmacht ist nicht ganz dicht.Die Welt ist voller Betrüger und leider auch halbvoll mit Idioten.
Solange es Leute gibt die an solchen Aktionen teilnehmen wird es auch die Aktionen geben.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch schon einmal überlegt bei soetwas mitzumachen bzw. war es soetwas ähnliches

Versprochen wurden 25€ pro bearbeiteter e-mail (Heutzutage gibt es Viele solcher Angebote). Ich habe mir gedacht: Naja ok 25€ pro e-mail ist ja ne ganze Menge

Dann habe ich aber gesehen das man sich vorher ein Programm für 49,90€ kaufen muss. Das machte mich Misstrauig! Ich verstehe nicht wieso man soetwas "anbieten" darf wenn die User die sich das Programm für 49,90€ kaufen doch eh keine 25€ pro e-mail bekommen.

Das ist Betrug !!! Aber wie können diese Leute sowas "legal" aussehen lassen?

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Aus meiner Sicht kann nur der gut Geld verdienen, der sich auch wirklich dafür bemüht und auch mal an Dingen arbeitet. Private Fortbildung, private Aufträge und Praktika, um Berufswelten neu zu erleben, das sollte es sein. Es gibt natürlich auch viele, die reiche eltern haben die einen alles hinterherschieben oder die ihr Geld im Internet durch Paid4 oder durch krumme Websites verdienen. Da stellt sich nur die Frage: was machen diese Personen, wenn die Quelle einmal ausfällt? Sind die dann weiterhin fähig sich zu ernähren, oder müssen die dann auch versuchen mit Rückstand gegenüber anderen in deren alter ins Leben zurückzukommen.

Ich selber war 2 Jahre lang Zeitungen austragen für einen anfangs guten, später mehr als schlechtem Lohn. Es hat sich zwar nicht wirklich gelohnt, aber ich empfinde es als angenehm, es selber erreicht zu haben. Heute bin ich für diverse Medienproduktionen zu haben und besitze selbst viele Projekte, mit denen sich ordentlich verdienen lässt. Aber um sowas zu erreichen habe ich seit ich 12 bin mit vielen Lehrbüchern und Kursen auseinandergesetzt und mache dies heute auch noch. Es ist zwar nicht immer leicht, aber es zahlt sich auf die Zukunft gesehen auf jeden Fall aus.

Fazit: Wer viel Geld verdienen möchte, der sollte auch etwas dafür tun und sich auch Gedanken darüber machen, wie er das sinnvoll angehen kann. von nichts kommt eben nichts. Das ist so und wird sich bis zum hoffentlich sehr unwahrscheinlichen Kommunismus auch nicht ändern.

lg,
screenz

» screenz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,88 »



Tailerboy hat geschrieben:Das ist Betrug !!! Aber wie können diese Leute sowas "legal" aussehen lassen?

Indem man soetwas legal formuliert oder in "Grauzonendialekten" ausdrückt und hofft das jemand dumm genug ist darauf reinzufallen und dann aus Scham keine Anzeige erstattet oder diese nicht möglich ist aufgrund von entsprechenden Vertragsformulierungen - auch wenn man sich offensichtlich betrogen fühlt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo alle miteinander,

wie wäre es denn mit Talkteria :P
Wenn man den ganzen Monat über bei Talkteria regelmäßig, vernünftige Posts verfasst, dann kann man bestimmt 675 Talkpoints verdienen, dafür kann man sich dann einen Amazon Gutschein holen und der ist Geld wert :P

Liebe Grüße Missmouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja aus dem grund kann man natürlich auch bei talkeria sein, aber selbst dafür brauchst du eine Weile, ich möcht jetzt keine rechnung darüber aufmachen aber es dauert schon eine Weile bis man hier 675 talkpoints zusammen hatt, klar lange sinnvolle Posts helfen da aber es dauert trotzdem einigermasen lange

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^