Was sind eure schönsten Kindheits- und Jugenderinnerungen?

vom 11.11.2007, 02:15 Uhr

Oh, Kindheitserinnerungen sind ein tolles Thema. :) Ich erinnere mich leider eher an meine Jugenderinnerungen gemischt mit ein paar Kindheitserinnerungen, aber ich hoffe, dass geht trotzdem durch.

Am meisten erinnere ich mich an dieses leckere Wassereis Capri. :) Das esse ich heute noch gern und habe es auch damals immer gegessen. Nach der Schule kam ich immer an einer kleinen Kiosk-Bude vorbei und wenn es besonders heiß war und ich genügend gedrängelt hatte, dann gab es immer ein paar Pfennig und ich durfte mir ein Eis aussuchen. (Ich denke, ich brauche nicht zu sagen, welches Eis ich immer genommen habe) Und dann ging es raus auf die Terrasse zum in der Sonne sitzen und Eis genießen. Was ich auch mochte war so ein anderes Wassereis. (Ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, ist doch schon etwas länger her. Das mochte ich auch recht gern, bis auf den Stiel, weil der aus Kaugummi war. Gelesen habe ich immer Mickey-Mouse Comics, die gab es ja ebenfalls beim Kiosk. Die hab ich auch ziemlich lange und fleißig gelesen, ich war am Kiosk zumindest schon sehr,sehr bekannt.

Besonders schön an meinen Erinnerungen finde ich aber,dass es einiges davon doch noch gibt und wenn ich sehe, dass sich die Comics bis heute gehalten haben und an der Kasse ein kleiner Junge steht, der sich ein Mickey-Mouse Comic kauft, dann freut mich das schon ein wenig. Leider kann ich mich - wie gesagt - nicht wirklich an meine Kindheitserinnerungen erinnern, und auch von den Jugenderinnerungen, fallen mir nur die ein, die es heute auch noch gibt.( Vielleicht, weil ich sie noch immer sehe?!) Na ja, ich glaub ich muss mal einen Besuch bei meiner Mutter machen, dann fällt mir bestimmt mehr ein. Ich erinnere mich ansonsten nämlich nur noch an alte Eiswerbungslieder und den Bären von Kuschelweich (wo ich grade die Flasche vor mir stehen sehe), der sich ja auch ganz schön verändert hat.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sonnenkind hat geschrieben:Was ich auch mochte war so ein anderes Wassereis. (Ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, ist doch schon etwas länger her ;) Das mochte ich auch recht gern, bis auf den Stiel, weil der aus Kaugummi war...

Also, wenn der Stiel blau war, dann meinst du bestimmt BumBum... das Eis konnte ich nicht leiden. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin 1979 zur Welt gekommen und habe dieselben Erinnerungen wie Du an meine Kindheit. Auch ich habe Ein Colt für alle Fälle gesehen (und geliebt, das Titellied zur Sendung läuft zur Zeit öfter im Radio und ich drehe immer lauter, da bin ich sentimental :)), die Ufos habe ich auch geliebt und kaufe sie heute manchmal noch, denn sie schmecken mir auch immer noch.

BumBum konnte ich wie Du auch nicht leiden, das war mir zu modern und künstlich.

Ich erinnere mich an SlushPuppie, dieses ekelhafte, zerstoßene Eis, an diese kleinen Zuckerherzchen, die bei unserem Bäcker einen halben Pfennig gekostet haben :), Bazooka Joe, Flutschfinger und Düsenjäger, diese komischen Knallbrause(?)teile, die aussahen wie Erbrochenes, auf der Zunge immer so wehgetan haben und dann zu einem nicht schmeckenden Kaugummi wurden.

Da fällt mir auf: Ich habe sehr viele Erinnerungen an Süßigkeiten, obwohl ich davon als Kind gar nicht viel bekommen habe.

Agentin mit Herz erinnere ich, wenngleich ich davon nur noch weiß, dass ich dachte, "Agentin" sei ein Vorname und dass ich das entsprechend falsch ausgesprochen habe, nämlich "Agentiiiiin" :oops:, Magnum haben wir zu Hause genauso geschaut wie Matlock (die Titelmusik liebe ich heute noch) und Löwenzahn.

Ich erinnere mich auch an Kalle-Blomquist-Bücher und an Pietje Puck, den Briefträger, den ich so mochte. Es gab eine Reihe Kinderkrimis, in denen es um den Kinderdetektiv Kim aus Dänemark ging. Die habe ich geliebt, diese Bücher! Als Kind habe ich überhaupt alle Bücher aus skandinavischen Ländern geliebt, also auch Michel aus Lönneberga und die Kinder von Bullerbü (oder hieß es eigentlich "aus Bullerbü?").

Einmal hatte ich eine Kassette, die hieß "Bravo, Schwarze 7", die habe ich rauf- und runtergehört. Und natürlich sämtliche "Geheimnis um" Kassetten.

Eine tolle Kindheit war das, bei so vielen Erinnerungen, die einen heute noch erfreuen. Danke, dass Du gefragt hast, ich erinnere mich furchtbar gern an oben Genanntes und noch vieles mehr, das mir jetzt ad hoc nicht mehr einfällt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In der Runde bin ich ja wohl bisher die Oma. :-) Prähistorischer Jahrgang 1969, als noch große Echsen über diese Erde wandelten und die Gummistiefel aus Holz waren.

Meine Eltern schleppten mich mit unserem umgebauten Fiattransporter durch dreiviertel Italien, so das ne Menge der ganz frühen Kindheitserinnerungen dort sich abspielten. Sowas wie schwimmen lernen am schwarzen Strand des Bolsenasees, die süßen Stückchen aus den Bäckereien von Orvieto, die Kühle der Kirche (ich hab als Kind vermutlich mehr an Kirchen, Museen und anderen Denkmäler gesehen, als ganze Touristengruppen in ihrem ganzen Leben), die Stelle am See wo wir bevorzugt campierten und die andere hinter der verlassenen Kirche (die ich ziemlich gruselig fand, aber wer hört schon auf seine Kinder? Grmpf). Ohnehin: Stellen zum übernachten,meine Eltern hatten ein ausgesprochenes Talent für gruselige Stellen (umgekehrt behaupten DIE bis heute ich hätte einfach nur ziemlich viel gruselig gefunden und schieben es auf die vielen Horrorfilme, die ich später im Leben gesehen hab- die hätten verkehrt rum in der Zeit gewirkt. Manchmal denke ich es könnte auch der Umstand gewesen sein, dass meine Eltern in mancher Hinsicht genauso merkwürdig sind wie ich es bin).

Wenn wir nach Italien fuhren machten wir immer an einer bestimmten Stelle vom Gardasee halt, wo man auf eine Höhle im Berghang sehen konnte, von der ich fest überzeugt war das dort fiese, Homo sapiens fressende Neanderthaler hausen würden. Zum Glück kannten die sich nicht mit Autotüren aus (wir hatten hinten im Transporter eine Schlafstätte eingebaut), genau wie die Bären in den Abruzzen (die unseren Müll lautstark zerlegten), die streunenden Hunde (die unseren Abfall anjaulten, aber nicht rankamen, weil an den Baum gebunden), mindestens zwei Wölfe (die nur Lärm machten) und einiges an Viehzeugs mehr. Komischerweise: Ein freilaufendes Schwein schaffte es als einziges irgendwie die Tür auf zu rüffeln.

Der Anblick von Ortschaften die auf dem Bergrücken klebten und partiell runterrutschten ("Hatten wir gestern nicht hier noch ein Zimmer?"), wo man durch Gassen ging die so eng waren, das nicht einmal die Einheimischen da durchfuhren. Der Geschmack von Granita (am liebsten Zitrone!) und der Geruch der mediterranen Bergwälder.

Zuhause hatte ich zwar drei Dutzend Bären, aber nur zwei Barbies, beide mit aller Kraft erstritten, denn meine Eltern fanden Barbies wären erzieherisch nicht so arg wertvoll. Was mir natürlich komplett egal war, ich wollte Barbies! (Meine kleine Schwester - ganze zwölf Jahre jünger - hatte später bestimmt nber 20 Barbies). Legos waren fast nie ein Problem, Legos hatte ich in rauen Mengen, aber sobald es rosa glänzte bekamen meine Eltern echte Anfälle. Dafür hatte meine Großmutter für meine Barbies einige echt tolle Kleider gemacht, die mit etwas Umbau auch den Puppenstubenfiguren passten. (Möbel hatte ich tolle, aus Holz, im Biedermeierstil, aber kein echtes Puppenhaus. Dafür einen Küchenschrank, Typ Gelsenkirchener Barock, in dem meine Puppenbande lebte. Besonders in den Gewürzfächern).

Außerdem wurde ich oft rausgescheucht, mit dem Argument "Ist soooo schönes Wetter draußen!". Zwar wurde ich von meiner Großmutter gelegentlich auf die "Mitschnacker" hingewiesen, die Kinder mit Süßigkeiten in finstere Autos locken und sie vermutlich (der Beschreibung nach) bei der bequem gewordenen Knusperhexe ablieferten, aber da wir damals meistens in kleinen Horden unterwegs waren trauten sich die Mitschnacker wohl nicht ran.

Die meiste Zeit hatten meine Eltern so eine vage Vermutung wo ich mich aufhielt (draußen halt) und wenn man blutüberströmt mit zerfetzten Hosen heim kam, dann durfte man sich noch was anhören, von wegen "Was hast du jetzt schon wieder mit deinen Hosen angestellt?!" (Belastungstests beim Ganzkörperbremsen mit den Rollerskates). Manches WOLLTEN sie auch nicht wissen - wie den aufregenden Fund eines Schafskeletts am Glockenberg. Okay, vielleicht war das Abendessen nicht ganz der richtige Zeitpunkt für diese Geschichte, irgendwie kommen da ganz schön viele Erinnerungen hoch. :-)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es schrecklich, wie schnell doch die Zeit verfliegt. Ich weiß noch wie ich als 4 Jährige im Freizeitpark oder auf den Spielplätzen mit meinen Freunden rumgelaufen bin und nun... nein, nein, nein. Ich kann mich an so bestimmte Momente aus der Kindheit erinnern und in letzter Zeit schreibe ich sie auch alle auf, damit ich die nie vergesse. Aber ich glaube, wenn ich die jetzt schon nicht vergessen kann, dann werde ich die nie vergessen. Aber diese Erinnerungen kommen halt einzeln. Zack, und ich erinnere mich wieder wie ich von einer Oma weggelaufen bin, die mich auf der Straße total lieb angesprochen hat. Ich hab mich total erschrocken, weil sie mich voll an eine Hexe erinnert hat. Irgendwie erinnere ich mich an Warzen im Gesicht. Dies muss jetzt aber nicht der Wahrheit entsprechen, kann auch meine Fantasie sein.

Als Kind habe ich auch unglaublich gerne Cartoons gesehen. Mein Lieblingscartoon war Alladin, und die Musik am Anfang kannte ich natürlich auswendig und habe immer mitgesungen. Ach ja, und dann gab es ja noch diese komischen Nintendos, wo man die Spiele so reinstecken musste. Und wenn das nicht klappt, konnte man da reinpusten und das ging wieder. Ich erinnere mich besonders an das reinpusten. Beim Fernsehen habe ich dann manchmal mit dem Kopf vom Sofa gehangen, mit den Beinen nach oben. Und einmal bin ich runtergefallen, mit dem Kopf nach unten :D Dann habe ich geweint, meine Mutter stand in der Küche, ist zu mir gekommen und hat mich getröstet. :oops:

Als Kind finde ich war das Leben total anders. Irgendwie leicht. Man wacht auf und denkt darüber nach was man spielen möchte. Man geht raus, quatscht jemanden an: "Wollen wir beste Freunde sein?" "Klar" So einfach geht das. Und jetzt muss man über alles und jeden nachdenken. Es ist schön Kind zu sein. Gut, bei mir ist das jetzt nicht so lange her (bin jetzt 18) aber ich merke schon extrems, dass sich das Leben verändert. Das man den Erwachsenen immer ähnlicher wird. Ich versuche trotzdem ab und zu das Kind in mir zu bewahren, denn man muss nicht immer so verdammt erwachsen und wichtig tun.

PS. Chip und Chap fand ich auch richtig gut als Kind (wobei ich das nur unter Chip 'n Dale kannte).

» AppleApfel » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »


Ich wurde 1986 geboren. Ich habe zwei jüngere Schwestern, die zwei und drei einhalb Jahre jünger sind als ich. An die Geburt meiner jüngsten Schwester kann ich mich noch erinnern, ich weiß, wie ich sie das erste mal im Krankenhaus i ihrem kleinen Bettchen liegen sehen habe. Das ist eine sehr schöne Erinnerung.

Dann gibt es natürlich auch bei mir Fernsehserien, die ich mir mit meinen Schwestern immer angeschaut habe. Ich weiß, dass diese Serien erst auf RTL2, dann auf Tm3 und dann auf SuperRTL liefen:
- Die kleine Prinzessin Sarah
- Mila Superstar
- Die Kickers
- Die tollen Fußballstars
- Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew
- Darkwing Duck
- Georgie
- Eine fröhliche Familie
um damit nur ein paar Beispiele zu nennen.

Hörpsiel-Cassetten hatten wir etliche von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Walt Disney Hörspiele. Filme haben wir immer die von Astrid Lindgren gesehen (obwohl, heute eigentlich auch noch
:D ) diese russischen Märchenverfilmungen, die ja auch heute noch ab und an im Fernsehen laufen und natürlich Walt Disney Filme.

Unser liebstes und tollstes Spielzeug ganz klar: Playmobil. Aber damit ihr nicht denkt, dass wir nur vor dem Fernseher gesessen haben: Meine Familie hat auf dem Dorf gewohnt, direkt neben einem Bauernhof. Zu denen haben wir heute noch Kontakt und ich weiß, dass wir eigentlich immer drüben waren und dort bei etlichen Sachen geholfen haben, Eier einsammeln, Kühe eintreiben, Trecker (mit-)fahren, Schweine füttern und so weiter. Wenn ich an meine Kindheit denke, denke ich immer auch an diesen Bauernhof.

Es gab und gibt so viele tolle Sachen, die mich an meine Kindheit erinnern, alles hier aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen, aber jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck bekommen.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also geboren bin ich 1977.

Fernsehen:
Kennt noch jemand die Serie "Unter der Sonne Kaliforniens"? Die muss so Ende der 80 iger Jahre gekommen sein, glaub auf RTL. Die spielte in Amerika, und es spielte ein Gary Ewing mit, man fand ich den süß. Dann natürlich auch "Ein Colt für alle Fälle", mit dem etwas verpeilten Typ, komm grad net auf den Namen. Ach, Howie hieß der. Dann noch die typischen Kinderserien wie Heidi, Glücksbärchis, Dr. Snuggles, Ein Heim für Tiere, der Landarzt. Und natürlich "Unsere kleine Farm"! Hab ja "Ich heirate eine Familie vergessen".

Campingurlaube an der Nordsee
Ich erinnere mich gerne an unsere Urlaube an der Nordsee, wo wir immer gezeltet haben, als das Zelt nachts fast weggeflogen ist, weil es so windig war. Oder wo ich meinem Vater beim Minigolf den Ball vor den Kopf geschlagen hab. Oder wo wir eine Wattwanderung gemacht haben, und ich hatte so Gummisandalen an, und blieb im Schmodder hängen, bin voll eingesackt, und hatte meinen Schuh verloren. Man hab ich geheult. Mein Vater musste dann im halben Meter tiefen Schmodder meinen Schuh suchen, weil ich nämlich einen Sitzstreik mitten im Matsch gemacht hatte. Nach einiger Zeit hat er ihn auch gefunden, ich war glücklich, nur mein Vater sah aus wie ein Schwein.

Meine Oma:
Entweder haben wir uns gehasst, oder geliebt, meine Oma und ich. Gehasst habe ich sie, als ich einen Wackelzahn hatte, und sie ihn mir mit einem Faden, den sie an die Türe hing, rausziehen wollte. Zum Glück war mein Zahn dann doch nicht so lose. Geliebt habe ich sie, wenn sie ihre leckere Bohnensuppe gekocht hat, da hab ich mittags immer so 6 Teller von gegessen. Oder als ich mal eine ganze Zeit lang bei ihr gewohnt habe, als meine Eltern mit dem Umzug beschäftigt waren. Sie hatte so ganz dicke Federdecken, und abends im Bett gab es nach dem Zähne putzen immer noch ein Betthupferl.

Spielzeug:
Ich habe viel mit Lego und Playmobil gebaut, und habe immer mein ganzes Zimmer voll mit dem Zeug stehen gehabt. Und wenn meine Mutter mal in mein Zimmer kam, ist sie wie ein Elefant überall drauf getrampelt und hat alles um geschmissen. Mit Barbies habe ich nicht viel anfangen können, die mochte ich nicht. Kennt ihr noch "Hanni und Nanni"? Die Zwillinge, die auf einem Internat waren? Davon hatte ich alle Platten und Bücher von meiner Cousine bekommen, und habe alles mehrmals gelesen und gehört. Ich besitze die Sachen heute noch.

Haustiere:
Als erstes war da mein Wellensittich Hansi. Er war so zahm, das er immer auf meiner Schulter saß, Lego Steine geklaut hat, und auf meine Hausaufgaben geknackt hat :lol: Leider ist er im hohen Alter gestorben, als ich ihm ein Leckerchen geben wollte, da hat er sich leider etwas zu viel gefreut. Mit 6 Jahren bekam ich meinen Kater. Der musste auch einiges mitmachen, wie Strampelanzüge anziehen, sich im Puppenwagen rumfahren lassen, und er hat die ganze Nacht in meinem Arm geschlafen.

Dann gibt es natürlich noch viele einzelne Situationen, an die ich mich erinnere. Mit meinem Vater bin ich früher als Kind immer ganz oft spazieren gegangen, das fand ich früher toll. Oder an die vielen Ausflüge, die ich mit meinen Eltern gemacht habe. Wir waren nach der Maueröffnung viel in der DDR, auf der Wartburg, in Eisenach, Weimar, etc. Und man war das da billig drüben. Ich hatte mir mal 5 DM von meinem Taschengeld in Ostmark umtauschen lassen, und ich hatte 15 Ostmark. Meine Eltern hatten sich auch noch was umgetauscht, und zum Schluss hatten wir echt Probleme, das Geld wieder los zu werden. Ich hab soviel Eis an dem Tag gegessen, Wahnsinn, ein fetter Eisbecher mit Früchten kostete 80 Pfennig. Dann waren wir mal in Stuttgart bei Verwandten, zu der Zeit war ich ein großer Fan von NKOTB. Und mitten auf der Rückfahrt im Stau ging die Kassette kaputt, ich hab getobt im Auto.

Wenn ich jetzt noch länger überlegen würde, dann könnte ich noch 3 Seiten voll schreiben. Aber ist schon lustig, an was man sich dann alles wieder erinnert.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und ich erinnere mich gerne daran zurück. Ich habe 4 jüngere Geschwister und daher war es nie langweilig. Ich bin im Jahre 1983 geboren.

An Süßkram kann ich mich auch noch erinnern. Ich mochte immer sehr gerne Chips in allen Varianten. Und ich weiß nicht mehr wie das heißt, diese Packung wo Kaugummi drin ist und so Krümel die Knistern.

Serien und Filme die mich in meiner Kindheit begleitet haben waren: Glücksbärchen, Schlümpfe und Mila Superstar. Und natürlich fast alle Filme von Disney. Am besten fand ich Arielle die Mehrjungfrau, Die schöne und das Biest und Cinderella.

Ich habe als Kind fast ausschließlich nur mit Barbies gespielt. Und wenn ich draußen war habe ich gerne im Sand gespielt. Burgen, Garagen und Straßen für Autos habe ich immer mit Sand geformt.

Klamotten: An die will ich mich glaub ich gar nicht erinnern. Die waren echt schrecklich. Ich hatte immer so schöne Jeans mit 20 Flicken drauf und dann noch die Karottenform.

Hörspielkassetten: TKKG und Benjamin Blümchen waren toll und damit bin ich immer eingeschlafen.

Musik: eigentlich darf man das gar nicht verraten. Mein erstes Lieblingslied war verdammt ich lieb dich von Matthias Reim. Und dann war ich mal lange Fan von Caught in the Acht.

Und an das beste essen von meiner Oma erinnere ich mich gerne. Pfannkuchen mit eingemachten Birnen.

Weihnachten war auch immer toll. Wir haben gespannt auf das Christkind gewartet. Jedes Jahr hat Papa gesagt das Weihnachten ausfällt weil er das Christkind mit dem Auto überfahren hat. Es gab immer lecker essen und dann mussten wir erst mal sauber machen. Wir standen dann vor verschlossener Tür und wir durften erst rein wenn wir Oh Tannenbaum gesungen haben.

Da gibt es bestimmt noch viel mehr was ich erzählen könnte aber ich denke das reicht erst mal.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hmmm, gute Frage. Da muss ich mal ganz hinten im Stübchen forschen.

Also Süßkram: BumBum-Eis, die Schleckmuscheln, die Candyketten, Wassereis an der Tankstelle für 10 Pfennig, Kaugummizigaretten, die kleinen Smilies aus Fruchtgummi und die Kaugummis mit den Tattoos drin. Und es gab dieses Eis in einer Trichterform, wo unten drin eine Kugel Kaugummi war, die durch das Eis steinhart war.

Tv/ Kinderserien: Disney oder Zeichentrick allgemein ( gucke ich heute noch gerne mit meinem Sohn), Grisu der Drache, Lucy und der Schrecken der Straße, Ann mit den roten Haaren, McGyver und He-Man.

Spielzeug: Tja, das hat meine Eltern wohl sehr geärgert, denn während sie mir alles von Barbie gekauft haben, bin ich zu meinem besten Freund und habe mit seinem He-Man-Sachen gespielt. Und Gummitwist habe ich früher auch sehr gerne gespielt.

Klamotten: Ich habe früher Jeans geliebt und tue es auch heute noch. Dazu Chucks und Baseballcaps. Perfekt. Und überdimensionale Wollpullis. Früher habe ich einen gehabt, der mir bis über die Knie hing.

Hörspielkassetten: Flitze Feuerzahn und zwar jeden Abend!

Musik: Alles Querbeet. So wie heute auch noch. Als Teenager habe ich dann zu den Teenibands tendiert. New Kids on the Block, Osmond Boys, Take That, East 17.

Die schönste und lustigste Erinnerung war an Weihnachten, da war ich glaube ich 14. Ich hatte mir eine elektrische Schreibmaschine gewünscht, weil ich gerne geschrieben habe und die alte von meinem Vater immer mit den Anschlagtasten zusammen hing. An Weihnachten bekam ich dann Bücher von diversen Naturheilpraktiken, wie Bachblüten, Autosuggestion und ein Laufrad und ein Holzhaus für meinen Hamster. Meine Eltern waren die ganze Zeit am grinsen.

Naja und nach ca. zwei Stunden kam mein Vater mit einem Riesenpaket an, das nicht eingepackt war. Da drin war die Schreibmaschine. Meine Eltern hatten das Paket die ganze Zeit neben der Eckbank stehen und ich habe es nie beachtet, weil es nicht eingepackt war.

Oder jeden Samstag hat meine Mama Pfannkuchen gemacht und Brötchen geholt und um 12 Uhr hat sich die ganze Familie bei den Eltern getroffen. Das waren noch schöne Zeiten. Heute habe ich nur noch mit einem Bruder Kontakt und meine Mama ist vor drei Jahren gestorben.

Sie kam auch jedes Jahr mit einem Blumenstrauß zum Geburtstag vorbei. Das fehlt mir auch!

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »


Genau diesen Beitrag habe ich gesucht. Alte Kindheitserinnerungen, wie geil. Drauf gekommen bin ich weil ich heute in der Bibliothek mit meiner Tochter in der Kinderabteilung war. Dort fand ich Kassetten (das ist ja schon mal Nostalgie pur) vom Traumzauberbaum, Geschichtenlieder der Regentropfen. Da war ich echt begeistert leider hatten sie nicht Schlapps und Schlumbo da, da hätte ich mich echt gefreut.

Ansonsten fällt mir gerade allerhand wieder ein nachdem ich den Ausgangsbeitrag gelesen habe. In punkto TV kommt da einiges zusammen was ich als junges Mädchen toll fand zum Beispiel "Hart aber herzlich", "Es war einmal das Leben" und noch so viele mehr.

Musik, alles aus den 80-ern. Am tollsten fand ich von Tanika Tikaram "Twist In My Sobriety" oder von Inner circle "Sweat (A La La La La Long)" ach wie toll. Madonna stand auch sehr hoch im Kurs.

Nascherein gab es einige die es heute nicht mehr gibt. Zum Beispiel das Eis "SKY" Milcheis in der Mitte mit Luftschokolade gefüllt oder auch dieses BumBum furchtbar aber wir haben es gefuttert ohne Ende. Am besten ist es immer noch wenn meine Mama Nudeln mit Tomatensoße macht, da bin ich wieder 6 Jahre alt, einfach nur lecker.

Viel versuche ich auch an meine Kinder weiterzugeben, weil ich es schade finden würde wenn es verloren geht oder vergessen wird. Wenn man so darüber nachdenkt, hatten wir doch eigentlich eine tolle Kindheit oder?

Kennt ihr noch diese kleinen Trolle mit den bunten, wilden Haaren? Davon hatte ich Dutzende genauso wie die Monchechies. An die Plastiknuckel zum Umhängen als Kettenanhänger kann ich mich auch noch erinnern, wie peinlich die habe ich auch gehabt unzählig viele und ganz toll waren die in den Neonfarben.

Eigentlich schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Ich werde mal in meinen Erinnerungen wühlen und gucken was noch so alles ans Tageslicht kommt.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^