Mini Marmeladengläser gesucht

vom 04.10.2009, 11:33 Uhr

Ich habe mal bei Butlers winzigkleine Marmeladengläser von Bon Mamman gesehen. Die Marmelade darin reichte für etwa eine Portion und gab es in verschiedenen Größen. Auch Honiggläser gab es in dieser Größe.

Neulich war ich dann wieder bei Butlers und wollte welche von diesen Gläsern mitnehmen. Jedoch gab es sie leider nicht mehr. Weiß jemand wo ich solche 1-Portionen Marmeladengläser herbekomme? Also ich suche nicht diese Plastikdöschen wie man sie im Krankenhaus bekommt sondern richtige Gläser. Die sollen in einen Adventskalender rein und da fand ich die Gläser einfach viel hübscher.

Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich so etwas noch bekommen könnte.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass du da höchstens bei ebay Glück haben könntest. Schau doch mal dort nach solchen Mini - Marmeladengläser. Ich habe den Begriff Mini - Marmeladengläser gerade mal bei google eingeben und unter anderem, dass hier gefunden Klick Dort findest du etwas weiter unten kleine Gläser mit 37ml Inhalt oder 53ml Inhalt. Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei.

Ansonsten müsstest du mal in großen Supermärkten schauen. Dort habe ich auch schon sehr kleine Marmeladengläser gesehen, allerdings war dann dort auch Marmelade drin.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe ein solches Marmeladenglas und auch ein Honigglas bei mir im Kühlschrank bzw. im Kaffeeregal stehen. :D

Ansonsten würde ich ebenfalls im Supermarkt mal danach schauen. Es gibt in manchen Geschäften solche kleinen Gläser als Set, mit 3-4 verschiedenen Marmeladen drin. Notfalls würde ich beim Bauern in deiner Umgebung mit Hofladen mal nachfragen oder bei Imkern. Die sollten diese Gläser auch haben. Ansonsten kenne ich sie eigentlich nur als Probe bei großen Gläsern bei oder halt als Werbegeschenk wie letztens beim Frisör. :lol:

Auch Bastelläden, die Metro oder der Flohmarkt sind gute Anlaufpunkte, wenn es bei ebay nicht klappt.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Nelchen,

ich suchte auch die Marmeladengläser in denen schon Marmelade drin ist. Es wäre mir dann doch etwas mühselig so kleine Gläser zu befüllen.

Ich hab übrigens grad entdeckt, dass es die Gläser im online Shop von Butlers noch gibt. Zwar nur im 5-er Pack und als Honig einzeln, aber immerhin. Auf die Idee hätte ich auch früher kommen können :oops:

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^