Geschenkidee Schokolade individuell
Hier im Forum ist ja immer mal wieder von Hilferufen für originelle Geschenkideen zu lesen die auch nicht allzuviel kosten sollten. Nun, in der Wirtschaftswoche wird von einer Firma berichtet die absolut individuell und relativ preiswert Schokoladentafeln nach Kundenwunsch herstellt. Es handelt sich um die Firma chocri aus Berlin (www.chocri.de) die unglaubliche sechzehn Milliarden verschiedene Tafeln Schokoladen anbieten kann.
Das Ganze funktioniert so dass unter neunzig Zutaten frei gewählt werden kann. Im Angebot sind unter anderem Gummibärchen, Pistazien, Kirschen und sogar Schnittlauchröllchen. Wer möchte kann seine Tafel auch noch mit einem speziellen oder auch individuellen Schriftzug wie zum Beispiel für die beste Mutter zum Muttertag versehen lassen. Die Endpreise richten sich natürlich nach der Anzahl und des Wertes der Zutaten aber Einhundert- Gramm- Preise ab 2,50 Euro für eine schmackhafte und vor allem handgefertigte Tafel Schokolade sind für mich absolut akzeptabel. Es gibt auch noch Rabatte. Bei Abnahme von fünf Tafeln gibt es sogar eine umsonst wenn ich richtig gelesen habe. Übrigends wird nur Bio- und Fair- Trade- Schokolade verwendet, zusätzlich wird ein Prozent vom Umsatz einem Kinderhilfsverein gespendet (die aktuelle Spendensumme steht auch auf der Startseite der Homepage).
Der Firmengründer ist übrigends auf die Geschäftsidee gekommen als er dringend ein Geschenk brauchte aber nur Schokolade und einen Schokobrunnen hatte. Er beschloss die Schokolade zu schmelzen und mit Gummibärchen und Studentenfutter zu beflocken und fertig war ein tolles Geschenk. Das Interesse und die Nachfragen im Freundeskreis waren auf einmal riesig und schon wurde eine Geschäftsidee geboren. Inzwischen werden ungefähr bis zu dreitausend Tafeln pro Tag hergestellt und zwanzig Mitarbeiter beschäftigt.
Jap, ist eine super Idee, aber ziemlich teuer, habe letztens erst da bestellt. Die liefern erst ab 2 Tafeln, und man sollte nicht mehr als 3 Zutaten wählen, auch wenn mehr vorhanden sind und gewählt werde können, denn sonst ist man leicht auf 10 Euro für eine Tafel Schokolade. Plus Versandkosten.
Ab 10 Tafeln bekommt man eine umsonst, diese wird aber per Zufall gewählt und man kann sie sich nicht aussuchen. Ich habe nun pro Tafel 5 Euro gezahlt plus Versand waren es 15 Euro. Und ich habe nur 3 Zutaten gewählt. Ich habe es nur mal gemacht weil ich es ausprobieren wollte, aber nochmal würde ich es nicht machen, da geh ich lieber in den Laden und kaufe mir eine Tafel für einen Euro oder ein paar Cent und kaufe die Deko so dazu. Ist billiger, wie die meisten Sachen zum selber machen.
Bin gerade auch auf der Seite versunken. Diese Schokoladen sind schön zum verschenken, man kann sich auch selber mal so eine gönnen. Doch ganz ehrlich bin ich mit Früchten sowieso immer ein wenig vorsichtig und bei mir gilt noch die alte Regel, Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Daher bin ich da eben ein wenig komisch, klingt aber teilweise doch interessant, werde ich mir wie gesagt für Geburtstag mal vormerken.
Ich habe von dieser Seite durch eine Kollegin erfahren, die dort mal bestellt hat und ganz begeistert war. Ich finde die Idee zwar nicht schlecht, aber im Grunde ist es mir zu teuer, eine Tafel Schokolade dort selber zusammen zu stellen. Außerdem haben wir auch schon mal öfter eine Tafel dieser Schokolade bei der Arbeit von einer Firma als Geschenk bekommen und ich muss sagen, dass sie mir so gut leider nicht geschmeckt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89144.html