www.codecheck.info Produkte und deren Inhaltsstoffe

vom 28.09.2009, 07:37 Uhr

Ich habe eine Seite im Netz gefunden, wo man den Strichcode eingeben kann und dann über die Inhaltsstoffe, die in dem Produkt sind, informiert wird. www.codecheck.info zeigt nach Eingabe des Strichcodes auf dem Produkt die Inhaltsstoffe eines Produktes an und auch Fachinformation zu den Inhaltsstoffen.

Ich dachte erst, dass es doch Blödsinn ist, wenn man die Inhaltsstoffe auch auf dem Produkt selber lesen kann. aber die Information zu den Inhaltsstoffen ist wirklich interessant.

Ihr könnt auch mithelfen diese Datenbank zu füttern, indem ihr einfach das Produkt dort eingebt, was noch nicht erfasst ist. Auch, wenn ihr keine Information zu den Inhaltsstoffen geben könnt, wird das sofort nach Eingabe des Produktes angezeigt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So eine Seite ist zwar ganz praktisch, wenn man es wirklich genau wissen will. Wenn man beispielsweise nach einem bestimmten Inhaltsstoff sucht oder einfach nur daran interessiert ist, was man so zu sich nimmt.

Aber um ehrlich zu sein: Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, was in meinen Lebensmitteln so alles drin ist. Ich ernähre mich zwar meiner Meinung nach relativ gesund, aber ich denke einige „Sünder“ hat jeder dennoch im Schrank stehen.

Wenn ich mir allein schon die Angaben auf der Packung durchlese, wird mir ganz anders. Danach kann man das Nahrungsmittel dann meistens nicht mehr essen, weil man dann weiß, was da so alles für Stoffe drin sind. So geht es zumindest mir. Ich entwickel dann einen richtigen Eckel vor bestimmten Lebensmitteln.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^