Software um Klingeltöne zu schneiden

vom 06.11.2007, 01:09 Uhr

Hi

ich habe einige Lieder (mp3) und würde aus ihnen gerne Klingeltöne machen.
Den Magix Ringtone Maker habe ich bereits getestet und den finde ich miserablel.
Welches Programm eignet sich am Besten dazu?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du eine mp3 zurechtschneiden, auf die gwünschte länge.

Dann würde ich dir das hier empfehlen:

mp3DirectCut

http://www.mpex.net/info/mp3cut.html

Dort findest du eine Anleitung wie das funktioniert und das kostenlose Programm.

Ansonsten gibt es ja noch

Easy MP3 Cutter 2.7
Visual MP3 Splitter & Joiner 5.8
MP3 Cutter Joiner 1.17
Download Cuttermaran
Cuttermaran 1.68 a
Download Dexster Audio Editor
Dexster Audio Editor 3.0

BEi dennen wies ich aber nicht welche umsonst sind und welche nicht

Mein Geheimtipp ist aberr Adobe Audition. Das nutze ich und bin vollkommen zu frieden damit. BEkommst es im Netz aber nur als 30 Tage Demo.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gibt natürlich auch den allerdings kostenpflichtenigen Magix Ringtone Maker. Habe schon das Programm seit Jahren und es echt nicht schlecht. Kannst dir ja mal die Trial Version runterladen, wo du dann 3 Klingeltöne kostenlos machen kannst.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube,

NBGamer hat geschrieben:Gibt natürlich auch den allerdings kostenpflichtenigen Magix Ringtone Maker.

den will er nicht.
S-lord hat geschrieben:Den Magix Ringtone Maker habe ich bereits getestet und den finde ich miserablel.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Unterstützt dein Handy MP3 oder nur ein anderes Format?

» Sebmaster » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,41 »


Sebmaster hat geschrieben:Unterstützt dein Handy MP3 oder nur ein anderes Format?


Ich habe ein Sony Ericsson w800i.
mp3, midi und einige mehr werden untersützt.
Und ja ich möchte Musik auf die gewünschte Länge zuschneiden!^^

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zwar nicht gratis aber oft auf PCs NERO wave editor

» Sebmaster » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,41 »



Also ich benutze ein Programm, das ist zwar schon Uralt, aber trotzdem gut!

Das heißt MP3 Cutter. Ich hab eine Testversion davon, damit kannst du bis zu einer Minute aus einem Lied rasschneiden, mit der Vollversion kannst du unbegrenzt schneiden! =) Und die Kbytes kann man auch hochdrehen! Link hab ich leider keinen! Hab das mal auf CD gehabt :)

» flaexx » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,94 »


Ich kann da noch Reaper empfehlen. Det is quasi Cubase nur für umsonst.

Das is zwar jetze nich so dat amateurprogramm um mal schnell ne Mp3 zu schneiden, aber damit gehts halt richtig gut und noch viel mehr.

Und dat is völligstens umsonst und Open Source, wo ick persönlich ja n großer Fan von bin.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


der Nero wave Editor ist eine sehr gute Software zum schneiden und bearbeiten Von Tonspuren.Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Vorrausgesetzt man hat entsprechende kenntnise von dem Programm. Die Ausstattung ist sehr umfangreich. Man kann mit dem Prog wirklich alles machen .
Folgende Dateitüben werden unterstützt: MP3/WAV/WMA/AAC/AMR/MP4 etc.
also sämtliche gängige Audioformate.

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^