Digicam - Aufnahmeproblem

vom 05.11.2007, 23:27 Uhr

Hey Leute!

Ich hab n Problem mit meiner Digicam und zwar kann ich Stimmen super aufnehmen...nur irgendwie mag anscheinend das Mikro meine PC-Boxen nicht. Wenn ich filme und auch nur leise spreche,versteht man jedes Wort.
Letztens hab ich sie testweise zwischen beide Boxen gestellt und die waren gut laut aufgedreht...als ich mir das Video angesehen hab und alle Audioeinstellungen auf voller Lautstärke waren hab ich so gut wie gar nichts verstanden.

Weiß da jemand Rat bzw kann ich den Sound irgendwie per Software lautermachen (wie bei Liedern mit z.B. Mp3Gain)? hab nämlich keinen Bock jedesmal n Lied auf die Videolänge zuzuschneiden und dann solange anzupassen,bis der Sound passt.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Hab ich das jetzt richtig verstanden???
Du willst mit deine Digicam deine PC-Boxen aufnehmen???
ich denke durch die Frequenz der PC Boxen rauscht es, oder nicht?
Das liegt einfach daran, dass das Mikro in der Cam, für diesen Bereich nicht ausgelgt ist. Es ist schließlich nur eine Digicam.
Wenn du aber deine PC-Boxen aufnehmen willst, dann kannst du sie auch direkt per Software capturen. Hilfreich dabei sind No23 Recorder.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mit Handys usw geht es ohne Probleme.

Ne, es rauscht absolut nicht, nur der Sound ist verdammt leise und wenn ich die Audiospur rausziehe und lauter mach,hab ich ne scheiß Quali (was aber bei ner Erhöhung auf ca 5fache Lautstärke kein Wunder ist)

Aber danke, werde das Programm mal testen

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^