Schulcommsy - Eine Seite für Schüler und Lehrer

vom 25.09.2009, 22:04 Uhr

Schulcommsy ist eine Seite im Internet, auf der Lehrer einen eigenen Raum erstellen können. In diesem Raum können beispielsweise Projekt oder einfach nur Hausaufgaben hochgeladen werden. Die Seite ermöglicht zudem eine leichtere Kommunikation zwischen Lehrer und Schüler außerhalb des Unterrichts oder der Schule.

Wenn der Lehrer nun einen Raum erstellt hat, dann kann der Schüler nicht einfach auf diesen zugreifen, er muss erst die Berechtigung erhalten, denn sonst könnten auch wildfremde Menschen in jeden Raum vertreten sein. So kann es schon einmal vorkommen, dass man sich, wie bei mir, in 5 Räumen registrieren muss, um wichtige Daten zu erhalten.

Momentan wird dieser Dienst meines Wissens nach nur in Hamburg angeboten. Falls hier jemand in Hamburg zur Schule geht, dann könnte er ja mal seinen Lehrer auf diese Seite aufmerksam machen, denn für mich ist das Arbeiten damit ein Stück leichter geworden.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.09.2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Als ich noch zur Schule gegangen bin, gab es so etwas ähnliches auf der Internetseite der Schule bei uns. So etwas ähnliches wie ein "Online-Klassenzimmer", wobei das aber eher wenige Lehrer damals genutzt haben und das damals gerade so langsam etabliert worden ist. So konnte man sich dann auch austauschen und Dateien hochladen, sodass andere Mitschüler darauf zugreifen konnten. An meinen Universitäten war das Konzept sehr viel üblicher und selbstverständlicher.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^