Schüler für eine Stunde als Lehrer!

vom 25.09.2009, 20:49 Uhr

Ich finde so etwas klasse. Bei uns hat das ein Lehrer auch mal aus Wut gemacht. Da war ein Schüler, der sich immer lautstark unterhalten hat und einfach respektlos war. Dieser sollte dann die Stunde halten und der Lehrer hat sich an seinen Platz gesetzt und lauthals weiter erzählt. Da hat der Schüler mal gemerkt, wie blöd das eigentlich ist und es zukünftig unterlassen. Als Schocktherapie kann das also auch wirklich gut etwas bringen.

Ansonsten lernt man so aber auch durchaus Selbstbewusstsein, denn man muss sich ja durchsetzen. Eine solche Stunde für jeden Schüler ist sicherlich eine neue und gute Erfahrung. Vor allem gibt es ja aber auch Schüler, die einiges gut vermitteln können. Beispielsweise Sprachen, wenn ein Schüler im Ausland geboren wurde. So eine Stunde, in der der Schüler auch mal den Stoff bestimmen kann ist sicherlich cool.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^