Zivildienst in München

vom 24.09.2009, 21:55 Uhr

Ich komme aus dem Norden Deutschlands und möchte nach dem Abitur gerne meinen Zivildienst in einer großen Stadt leisten. Die größte und am weitesten entfernte Stadt ist München und genau dahin soll meine Reise gehen. Alleine schon deshalb, weil ich da am meisten Geld bekomme.

Nun würde ich gerne wissen, wo man überall in München den Zivildienst ableisten kann. Habt ihr dort auch euren Zivildienst geleistet? Wo kann man sich da melden, um Stelleninformationen zu erhalten?

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile ist die allgemeine Wehrpflicht abgeschafft worden, sodass man auch nicht dazu gezwungen ist, alternativ den Zivildienst ableisten zu müssen, wenn man keinen Wehrdienst leisten möchte. Daher braucht man sich heutzutage in dieser Hinsicht auch nicht mehr erkundigen. Wenn man dennoch Interesse an sozialem Engagement hat, kann man ja immer noch ein FSJ in Erwägung ziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^