Playstation 3 Service

vom 21.09.2009, 23:47 Uhr

Unsere Playstation funktioniert nicht mehr so wie sie das soll. Einige Spiele funktionieren einwandfrei, die anderen nimmt sie gar nicht an. Wir haben schon einiges versucht, aber wissen nicht was damit ist.

Nun würden wir gerne wissen, ob es einen Playstation 3 Service gibt, der sich dies einmal ansehen kann. So weit wir dies abschätzen können, liegt es nicht an den Spielen, denn die sind original und noch gar nicht so alt. Leider ist die Spiele Konsole auch noch relativ neu. Na ja, vielleicht kommen wir über diesen Weg weiter.

» WishMobb » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
es gibt bestimmt bei euch in der Nähe ein Reparaturservice für Konsolen oder PCs. Da solltet ihr am besten fragen, denn die können dir am Besten helfen.

Ich selber hatte mal ein ähnliches Problem, mit meiner PS2. Ich bin zu einem Reparaturservice für PCs gegangen und habe da mal nachgefragt, ob die das auch machen würden. Sie haben mir eine kleine Auskunft geben, wo ich meine PS2 reparieren lassen konnte. Dies war zwar ein Privaterservice, aber er hat auch seine Arbeit hervorragend gemacht.

Am Besten ist es also, wenn du zu einem Reparaturservice für PCs oder Konsolen gehst und dort nachfragst :wink:

» FoRuM2fReAk » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,56 »


Wenn du noch in der einjährigen Garantiezeit von Sony bist, dann einfach eine RMA (Reklamationsnummer) anfordern und das ganze dann einschicken, wenn Sony den Fehler bestätigt. Dann wird das repariert (sofern die Spiele alle original sind, denn ansonsten liegt das eher an den Medien und sonstigen Einflüssen, die wir hier nicht zu diskutieren brauchen).

Bist du allerdings außerhalb der Garantiezeit, dann einfach einen solchen Laden suchen, der Konsolen repariert und auch Mod Chips einbaut, diese können immer wieder mal schauen, was so was kostet, die Konsole reparieren zu lassen und vor allem, was es kostet (ob die dann günstiger als bei Sony direkt sind, bleibt abzuwarten, Sony selber veranschlagt ja für eine Reparatur nach der Garantiezeit um die 150 Euro Pauschale, dafür gibt es dann ein wiederaufbereitetes Gerät mit einer erneuten Garantie (wenn mich nicht alles täuscht?).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

also ich stimme meinen beiden Vorrednern vollkommen zu. Frage erstmal in den Geschäftsstellen nach oder wenn du noch eine Garantie besitzt eben direkt bei Sony.

Mir kommt aber auch in den Sinn, dass eventuell etwas nicht mit den Spielen stimmt. Hast du vielleicht schon daran gedacht, dass deine Spiele beschädigt sein könnten und deswegen nicht funktionieren oder von der Konsole nicht angenommen werden? Sind es überhaupt originale Spiele? Die Playstation 3 nimmt keine Raubkopien an. Oder hast du es eventuell mit Playstation 2 Spielen ausprobiert? Diese funktionieren nämlich nicht mit der Playstation 3, außer mit der 60GB Version.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron