Neue Jacke und der Reissverschluß hängt dauernd!

vom 04.11.2007, 02:05 Uhr

Hoffe das gab es noch nicht.Hab mir eine neue schöne Jacke gekauft.Nun hab ich das Problem das der Reissverschluß ständig im Stoff hängen bleibt das ich mich jedesmal ewig erst aus der Jacke kämpfen muss.Will ihn ja nicht gleich kaputt machen aber manchmal nervt das so das ich einfach daran ziehe wie ne Blöde.Gibt es da auch nen Trick oder so? :?: Das geht mir echt aufn Wecker oder muß ich warten bis der sich ausgenuddelt hat?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe leider exakt das gleiche Problem, aber ich mach es einfach immer mit Geduld und so passiert auch nichts mehr. Also ruhig Blut und Ruhe bewahren :wink:
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hatte ich letzens auch bei einer Jacke. In meinem Fall war es aber ein Produktionsfehler, der der stoff an einer Stelle zu nahe am Reissverschluss war. Hätte man wenn man geduldig ist auch so zumachen können, aber das war mir zu blöde. Habe sie umgetauscht. Prüfe doch mal wie das bei dir ausschaut.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich habe ein Paar Stiefel mit ähnlichem Problem. :-) Was da hilft, ist das Strammziehen des Reissverschlusses beim Öffnen, bzw. Schließen und/oder das Weghalten des gefährdeten Stoffes (bei mir dann eben des Leders).

Du könntest auch versuchen, den Reissverschluss gängiger zu machen, indem Du einen Kerzenstumpen nimmst und damit an den Zähnchen rauf und runter reibst. Vielleicht geht er damit gut genug, um den Stoff nicht mehr anzuknabbern.

Oder Du tauschst die Jacke einfach um. ;-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

ich hatte das auch mal bei einer Jacke, und ich hab es so gelöst, indem ich das Futter bzw. den Stoff innen platt nach hinten (also vom Reißverschluss weg) weggebügelt habe, schwer zu beschreiben. Aber dadurch hatte ich seitdem keine Probleme mehr damit.
Hoffe du verstehst was ich meine :D

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau dasselbe Problem habe ich auch immer. Umtauschen hätte da bei mir aber nicht geholfen, weil es bei allen Jacken so war. Ich meine, die Jacken sind einfach so geschneidert und der Stoff liegt so eng oder nahe am Reißverschluss, dass er einfach immer eingeklemmt wird. Eine Lösung habe ich dafür aber auch nicht, außer immer vorsichtig darauf achten, dass man nichts einklemmt. Manchmal hilft auch ein neuer Reißverschluss, aber wenn man keine Schneiderin in der Familie hat, dann ist es ehrlich gesagt ziemlich teuer und da es auch nicht immer hilft, kann ich nur raten, beim nächsten Mal darauf zu achten :( Sorry,aber da hilft wohl nichts anderes.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


MarikaR hat geschrieben:Hallo

ich hatte das auch mal bei einer Jacke, und ich hab es so gelöst, indem ich das Futter bzw. den Stoff innen platt nach hinten (also vom Reißverschluss weg) weggebügelt habe,


Daran hab ich auch schon gedacht, werd ich wohl auch mal versuchen, hoffe nur das man das Bügeln kann.Umtauschen will ich nicht, ich liebe diese Jacke und bin froh endlich eine gefunden zu haben die mir wirklich gefällt :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sowas hatte ich auch shcon mindestens 2 Mal bisher. Ich hab mir da aber echt angewöhnt, gar nicht dran rum zu machen und es selbst wieder hinzubekommen, sondern gleich die Jacke beim Händler oder Hersteller einzuschicken und dem den Zustand zu schildern. Wenn die Jacke neu ist, würde ich auch gar nicht einsehen, dass ICH mich da drum kümmern soll. Am besten du gehst beim Händler vorbei und erklärst ihm das und entweder bekommst ud ne neue Jacke oder er bringt den Reissverschluss wieder in Ordnung. Aber ich an deiner Stelle würde da selbst nichts dran machen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja die ist aus nem Versandhaus, vielleicht ist es ja wirklich nur, weil sie noch neu ist und es wird noch besser :P

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, auch ein Versandhaus hat doch Pflichten. Nur weil du bei einem Versandhaus bestellt hast, bedeutet das doch nicht, du hast kein Recht darauf, dass deine Jacke ordentlich efunktioniert, wie kommst du denn da drauf? Ich hab letzens auch einen Pullover im Katalog bestellt und nach 2 Mal waschen war er total ausgebleicht. Dann hab ich einen Brief geschrieben, den Pullover dazu gelegt und sie haben mir einen neuen zugeschickt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^