Abnehmen mit der Apfelessigdiät

vom 20.09.2009, 15:52 Uhr

Die Apfelessigdiät wurde vor allem von dem bereits verstorbene Heilpraktiker Joachim Angerstein propagiert. Er schrieb auch diverse Bücher über den Gebrauch von Essig in der Hausapotheke.

Die Apfelessigdiät setzt sich hauptsächlich durch den Verzehr von gesunder Mischkost zusammen. Die Speisen werden mit Apfelessig zubereitet. Am Tag sollte man insgesamt nicht mehr als 1200 Kilokalorien zu sich nehmen. Erlaubt sind vor allem fettarme Produkte, wie Gemüse und Obst und Vollkornprodukten. Außerdem soll bei der Apfelessigdiät vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser, welches mit Apfelessig versetzt ist, getrunken werden. Um die Fettverbrennung nachts anzukurbeln, soll ein eiweißreicher Drink vor dem ins Bett gehen, verzehrt werden.

Von Apfelessig wird gesagt, das er das Abnehmen unterstützen kann, weil er verdauungsfördernde Wirkung hat. Deshalb wird dem Apfelessig eine heilsame Wirkung nachgesagt. Außerdem dient er auch der Fettverbrennung und soll auch appetitstillend wirken. Die Apfelessigdiät sollte allerdings auch noch, wie jede andere Diät auch, durch Sport unterstützt werden.

Die Apfelessigdiät zeigt allerdings nur Erfolg, wenn man die gesunde und fettreduzierte Mischkost mit maximal 1200 Kilokalorien am Tag einhält.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich halte nichts von derartigen Diäten. Denn sobald das gewünschte Gewicht erreicht worden ist, muss man sich logischerweise wieder "normal" ernähren und da man nicht gelernt hat, mit den Nahrungsmitteln normal umzugehen, wird der Jojo-Effekt zuschlagen und man nimmt wieder zu und wiegt möglicherweise sogar mehr als vor der Gewichtsreduktion. Daher finde ich, dass man lieber die Ernährung dauerhaft umstellen sollte, um langfristige Erfolge zu erzielen. Verbote bringen auch nichts, da sie nur noch verlockender wirken und an der Selbstdisziplin nagen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^