Highlights 2009

vom 19.09.2009, 12:10 Uhr

Oft erlebt man in einem Jahr viele emotionale oder auch spannende Momente, die einen richtig fesseln. Für mich war mein persönliches Highlight am Ende der 8. Klasse, denn zu ersten Mal habe ich ein Zeugnis ohne eine 4 auf dem Gymnasium geschafft. Zudem war es auch noch der beste Schnitt, den ich jemals hatte. Das hat mich sehr gefreut und ist deshalb mein Highlight 2009 im schulischen Sinne. Privat habe ich gestern was Schönes erlebt. Man kann es kurz fassen: Ich habe jetzt eine Freundin, was mich noch viel glücklicher macht, als der Zeugnisdurchschnitt!

Was waren eure Highlights 2009? Klar, das Jahr ist noch nicht zu ende, aber in den knappen 9 Monaten kann man doch schon einiges dazu sagen. Hab ihr richtig Karriere gemacht oder eure große Liebe gefunden? Vielleicht ist ja sogar ein kleiner Nachwuchs geboren! Schreibt einfach die Dinge auf, die euch am Besten gefallen haben.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir geht es ähnlich wie dir. Mein erstes persönliches Highlight 2009 war, dass ich mit meiner Frau am 9. September 2009 eine wunderschöne Hochzeit haben durfte. Es war bis jetzt wirklich nicht nur das Highlight 2009, sondern der schönste Tag meines Lebens.

Dazu kommt ein weiterer sehr schöner Punkt. Meine Frau ist mittlerweile im achten Monat schwanger und wir erwarten einen kleinen Jungen, dessen Name schon feststeht. Noch zu erwähnen wäre, dass ich nun zum Leiter meiner Arbeitsgruppe ernannt wurde und mein Gehalt um 30 % erhöht wurde. Das ist aber nicht wirklich nennenswert, da die zwei Punkte davor mir viel, viel wichtiger sind.

Als Highlight könnte ich auch noch den gestrigen Tag, Weihnachten, zählen. Endlich war die Familie mal wieder beisammen. Wir haben uns alle sehr schön unterhalten und den Abend wirklich genossen. Insgesamt ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr.

» domi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,31 »


Mein persönliches Highlight des Jahres 2009 war wohl nicht nur irgendein Zeugnis, sondern das ZEUGNIS. Das Abi-Abschluss-Zeugnis. Wenn du dieses Stück Papier erst einmal in den Händen hältst, dann fühlt sich das sehr gewichtig und bedeutend an und man begreift erstmal, wozu man die ganzen letzten Jahre geackert und sich abgemüht hat. Das hat dann ja nicht nur Bedeutung für das Jahr 2009, sondern für das gesamte restliche Leben. Eben diesen Moment fand ich wunderschön, aber auch unglaublich ernüchternd und beängstigend.

Der zweitbeste Moment im Jahr 2009, war dann als ich meine Unizulassung bekommen habe und nun wusste das ich meinen so ersehnten Studienwunsch bekommen habe und nun einen entschiedenen Schritt in Richtung Zukunft und absolute Eigenständigkeit gemacht habe.

Deswegen kann ich wohl rechtens behaupten, dass das Jahr 2009 für mich eines der entschiedensten und bedeutendsten überhaupt war.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Highlight im Jahr 2009 war, dass ich nach Schulabschluss und zwei Jahren Babypause endlich meinen ersten Job gefunden habe, mit dem ich jetzt leider nicht mehr sehr glücklich bin. Als ich den Job bekommen habe, war ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Seit meinem Keyboard, welches ich 2008 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, war ich nicht mehr so glücklich!

Außerdem war noch ein Highlight heuer, dass meine kleine Tochter sauber geworden ist. Klar macht sie noch ab und an in die Hose, aber das kommt sehr selten vor. Da ich gar nicht mehr an diesen Moment geglaubt habe, bin ich sehr glücklich darüber.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein persönliches Highlight im Jahr 2009 war wohl, dass mein Mann und ich den Vertrag unseres Fertigteilhauses unterschrieben haben. Es war ein großer Traum von uns, den wir uns nun (leider erst 2010) gönnen werden.

Ansonsten gehört auch die Entwicklung unseres Sohnes - er ist zwei Jahre und drei Monate alt- zu meinen Highlights. Er hat in diesem Jahr eine wahnsinnig schnelle und tolle Entwicklung hinter sich und geht sogar schon in den Kindergarten!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein persönliches Highlight im Jahr 2009: Also das erste große Highlight für mich persönlich war dieses Jahr das Bestehen meiner Abschlussprüfung zum Sozialversicherung-Fachangestellte. So hat sich die ganze Lernerei in den Monaten vorher endlich einmal ausgezahlt und ich kann jetzt ganz beruhigt auf das Jahr 2010 blicken.

Was auf jeden Fall noch ein großes Highlight 2001 war, war der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin. Wir haben lange gesucht und wurden dann endlich fündig. Nach zwei Monaten anstrengenden Renovierungsarbeiten, von denen wir zum Glück tatkräftig von Verwandten und Bekannten unterstützt worden sind sind wir dann im Mai in unsere neue Traumwohnung gezogen.

Jetzt freue ich mich auf 200 und bin sehr gespannt, was das neue Jahr an Highlights für mich bereithält.

» Frank86 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^