www.loveline.de Jugendliche und die Sexualität

vom 18.09.2009, 09:01 Uhr

Hallo!

Die Internetseite www.loveline.de ist eineSeite, wo Jugendlichen spielerisch und trotzdem auch ernst den Umgang mit der eigenen Sexualität. Viele Jugendliche können mit Fragen auch heutzutage nicht zu ihren Eltern kommen und holen sich die Information irgendwoanders her. Die Seite von der BZgA hat ständig wechselnde Themenschwerpunkte, die durch Umfragen, Infotexte und auch Spiele sehr gut erklärt werden und so auch die Fragen, die Jugendliche haben beantwortet werden.

Es gibt auch einen Expertenchat, wo die Jugendlichen sich direkt an einen Experten wenden können, wenn sie Fragen haben, mit denen sie nicht unbedingt zu den Eltern gehen wollen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!
Ich war gerade mal auf der Seite. Die ist ja von unserer lieben Regierung. Ich finde die Seite aber echt gut aufgebaut. Vor allem ist es doch etwas besser und präziser als die Bravo und alles was da mit drin steht. Muss gestehen, habe da nun auch etwas gelesen und sie ist wirklich informativ und nicht langweilig. Da kann sogar ich noch was von lernen.

Wo du immer die guten Seiten her bekommst.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Was ich eben noch vergessen habe zu erwähnen. Wenn man auf Downloads geht, kann man verschiedene Broschüren kostenfrei downloaden. Diese sind sicherlich auch sehr interessant. Geht man auf Bestellen, kann man diese Broschüren auch kostenfrei bestellen. Wem es also interessiert und wer Kinder im pupertären Alter hat, sollte sich diese Broschüren einmal ansehen.

Ich denke auch, dass diese Seite bei weitem besser ist als Bravo und Co. Aber überzeugt euch doch einfach selber mal.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^