Mit Sexgeschichten prahlen

vom 18.09.2009, 06:35 Uhr

Ich finde, dass Details aus dem Sexleben sehr Intim sind und auch nur die Leute etwas angeht, die dabei sind. Ganz ehrlich geht es mir ziemlich auf die Nerven, wenn jemand ständig sein ganzes Sexleben vor mir ausbreitet.

Ich hatte eine Bekannte, die hat wirklich ständig nur von ihren neuen Eroberungen gesprochen. Sie hatte keine Beziehung und hatte so ziemlich jede Woche einen anderen. Und mit denen musste sie immer prahlen und hat die ganzen Details vor anderen Leuten ausgebreitet. Selbst, als wir ihr sagten, dass es uns wirklich nicht interessiert hat sie weitergemacht. Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, doch es war mit ein Grund, warum wir uns nicht mehr sehen.

Ich finde, dass solche Erfahrungen unter den Leuten bleiben sollten, die sie miteinander erlebt haben. Ich rede nicht einmal mit meiner besten Freundin über Details, das ist mir einfach zu privat!

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Von mir kommt ja der Thread, der dich zum nachdenken bewegt hat und daher habe ich zu diesem Thema meine ganz eigene Meinung.

Ich kenne solche Menschen nun mal auch, die vieles von sich präsentieren und auch viel darüber prahlen (wie man in meinem Thread ja schon gelesen hat).Da ich die Person, die dies bei mir gemacht hat auch einigermaßen kannte, bzw. kenne, kann ich nur sagen, dass dies Menschen sind, die einfach gar nichts in der Birne haben. Diese Menschen meinen sie sind super cool, wenn sie nun Sexgeschichten oder ähnlich preisgeben und merken gar nicht, dass man von diesen Geschichten vollkommen geschockt ist.

Die Menschen haben meistens einfach nichts besseres zutun, als so etwas preiszugeben, weil sie diese Dinge meistens noch gar nicht erlebt haben und sich nur irgendwas zusammendichten um dazu zu gehören, oder sie tun dies, weil sie wirklich so Sexbesessen sind, dass sie in ihrem Sexleben keine Privatsphäre mehr sehen.Es gibt nun mal auch viele Menschen, die offen Sex haben und offen darüber reden und dies total normal finden. Da ich jedoch denke, dass solche Menschen eher die Ausnahme sind, kommt dies uns merkwürdig vor.

Ich denke auch nicht, dass es was bringt die Menschen darauf anzusprechen, da sie sich dann so hintergangen fühlen, dass sie einen total anmeckern, aber Aufmerksamkeit darf man diesen Dingen auch nicht schenken, da die Personen sonst nie mit sowas aufhören.

Ignorieren wir solche Menschen einfach weiter. Irgendwann werden auch diese Menschen merken, dass Sex etwas ist, was man nicht zu offen präsentieren sollte.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normalerweise sind die Leute ja noch recht jung die eine Berufsschule besuchen, in der Regel meistens zwischen achtzehn und zwanzig Jahre. Ich denke, dass es in dem Alter bei vielen Leuten noch normal ist, ein recht infantiles Verhalten an den Tag zu legen. Selbst an der Uni erlebe ich es, dass manche Leute mit Anfang zwanzig noch recht ungefestigt sind und sich mit irgendwelchen Geschichtchen und gezielten Provokationen hervortun müssen. Ich denke, dass dieses Problem an Berufsschulen noch stärker hervortritt.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn man sehr offen über sein Sexleben spricht. Sex ist schließlich nichts Besonderes, sondern ein ganz normaler, alltäglicher Teil eines jeden menschlichen Lebens. Ich finde es daher auch absolut affig, wenn Leute daraus eine große Sache machen und dieses Thema in einer übertriebenen Art und Weise tabuisieren.

Gerade weil Sex nichts Außergewöhnliches ist, finde ich es absolut überflüssig, wenn sich jemand mit solchen Sexgeschichten hervortun möchte. Ein solches Geprahle spricht einfach für eine geistige Unreife und oftmals steckt hinter den einzelnen Geschichten nur ein Bruchteil Wahrheit. Letztendlich ist es oft auch so, dass die Leute, die keinen Sex haben, eben viel darüber sprechen müssen. Wirklich schrecklich finde ich das nicht, da mir die Sexgeschichten anderer Leute egal sind.

Warum schreibst du, dass du es schrecklich fandest und nicht wusstest, was du darauf sagen sollest? Auf solche Erzählungen muss man nicht zwangsläufig reagieren und es ist wahrscheinlich das Sinnvollste, demjenigen durch Ignorieren oder einen passenden Spruch zu zeigen, dass seine Sexgeschichten einfach nur überflüssig und deplatziert sind. Distanzgeminderte Menschen gibt es leider sehr viele und ich fände es reichlich anstrengend, mich mit etwas auseinanderzusetzen, was mich nicht interessiert und mich selbst auch nicht weiterbringt.

Ich würde mit meinen Freunden über Sexgeschichten sprechen, falls sich dieses Thema irgendwie ergibt. Allerdings würde ich nicht von mir aus anfangen, ein solches Gockelverhalten an den Tag zu legen und vor allem würde ich auch keine mehr oder weniger fremden Menschen mit meinen Eroberungsgeschichten belästigen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^