Tipp: Rouladentopf

vom 17.09.2009, 23:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde Rouladen machen immer ganz schön aufwendig, esse sie aber liebend gerne. So habe ich neulich den tolle Rouladentopf gemacht. Hier das Rezept für euch:

2,5 kg Rouladen
1 Glas Senf
1-2 Gläser Gurken
2 doppelte Päckchen Schinkenwürfel
4 Rouladen- Fix
2 Päckchen Fertigzwiebelsuppe
1 Liter Wasser
3 süße Sahne
2 saure Sahne

Anleitung:
Die Rouladen in Streifen schneiden und mit dem Senf vermischen. Dann die anderen Zutaten nach und nach dazugeben. Den ganzen Topf 2-3 Stunden bei 170 Grad in der Röhre garen.

Guten Appetit

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



2,5 kg Rouladenfleisch? Sag mal, für wieviele Personen ist denn dein Rouladentopf-Rezept gedacht? Das klingt wie für eine halbe Fussballmannschaft. :D

Übrigens sind mir dann doch Rouladen lieber. Bei deiner Zutatenliste sind so viele Fertigprodukte dabei, dass ich gar nicht genau wissen möchte, welche Inhaltsstoffe da so drin sind. Ich sage da nur Geschmacksverstärker etc. Dann doch lieber schöne selbstgemachte Rouladen, die übrigens nicht immer mit Senf, Gurken, Speck gefüllt sein müssen. Lecker sind sie z.b. auch mit Frischkäse bestrichen (z.b. in der Sorte Pfeffer, Paprika, Kräuter oder Chili) und dann mit Paprikastreifen belegt und zusammengewickelt. Dazu eine leckere Paprikasoße und schon hat man mal eine andere Variante. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^