Alte Schulfreunde wiederfinden

vom 17.09.2009, 22:02 Uhr

Mir mir ist mal eine Regina R. in die Schule gegangen und die würde ich gern wieder finden. Leider weiss ich nicht was aus ihr geworden ist und wo sie heute lebt.

Wie kann man jemand wiederfinden der vielleicht inzwischen geheiratet hat und nun ganz anders heisst? Ich habe mal auf einer Seite gesehen dass man dort alte Schulfreunde suchen kann, was hat es damit auf sich, ist das ein Service für den man was zahlen muss oder kann man das ruhig mal versuchen, habt ihr das schon mal gemacht?

» Schweinchen Dick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Da gibt es verschiedene Seiten im Internet. www.stayfriend.de ist zum Beispiel eine der Seiten. Dort kannst du nach dem Mädchennamen suchen und wenn du Glück hast, dann wird dir auch angezeigt, wie sie heute heisst. Dazu muss sie natürlich auch selber bei Stayfriend sein. Anschreiben kannst du sie aber nur, wenn einer von euch beiden die Goldmitgliedschaft hat, die auch etwas kostet.

Dann kenne ich noch www.wer-kennt-wen.de . Diese Seite ist völlig kostenlos und man kann auch viele Leute finden, die man von früher her kennt. Allerdings ist es auch dort so, dass diese Frau, die du suchst dann auch dort angemeldet sein muss. Bei wer kennt wen musst du eingeladen werden. Aber das klappt eigentlich immer sehr schnell, nachdem du dich da registriert hast. Denn jedes Mitglied kann dich dann in diese Community aufnehmen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41857 » Talkpoints: 9,96 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Auch ich habe meine Schulfreunde durch Ausbildung, Beruf und Familie irgendwie aus den Augen verloren und fand es schade. Die meisten von ihnen treffe ich heute noch ab und an und die anderen sind auf dieser Seite hier zu finden Klick

Diese Seite ist ebenfalls kostenlos und ich bin mir fast sicher, dass du hier fündig wirst. Wenn nicht, dann aber bestimmt durch die Seiten, die Diamante schon aufgelistet hat. Sollten dennoch alle Stricke reißen, dann such auf den Plattformen andere Schulfreunde, die die besagte Freundin ebenfalls kennen. Einer von denen hat sicher noch Kontakt mit ihr und kann dir Hinweise geben, wie du Kontakt aufnehmen könntest.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe meine Freundin aus der Kindheit, mit der ich seit 15 Jahren keinen Kontakt hatte, bei Stayfriends wieder gefunden. Seitdem sind wir wieder so dicke wie früher :D Das waren mir die 18€ (inzwischen sogar nur noch 15€) Jahresbeitrag wert.

Wenn du auf den bekannten Seiten keine Hinweise findest, kannst du dich auch ans Einwohnermeldeamt wenden. Einfach mal in dem Ort, wo sie als letztes gewohnt hat, nachfragen. Vielleicht haben aber noch andere Schulkameraden von früher Kontakt mit ihr. Einfach mal alle, die du findest, anschreiben. Schaden kann es auf keinen Fall.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^