Studi VZ Gruppennamen auf Postkarten und Shirts

vom 17.09.2009, 19:31 Uhr

Am Wochenende war ich in in einem Laden, der Spruchshirts, ausgefallenen Nippes und Postkarten führt, da ich auf der Suche nach einer Geburtstagskarte war. Dort ist mir erneut aufgefallen, was ich in einschlägigen Läden schon oft beobachtet habe. Früher gab es ja schon oft Postkarten mit irgendwelchen Sprüchen und auch T-Shirts mit eben solchen zu kaufen (bei EMP zum Beispiel).

In letzter Zeit finden sich aber immer mehr Studi VZ- Gruppennamen auf diesen Produkten. Die Firmen bedienen sich an diesem kreativen Pool und kopieren die Gruppennamen teilweise ohne sie zu verändern. Da ich schon mit den Augen rollen muss, wenn jemand einen Gruppennamen im realen Leben innerhalb eines Gesprächs zitiert, finde ich diesen Trend ziemlich witzlos, offensichtlich gibt es aber ein Klientel, was sich nicht daran stört, dass der Spruch auf der Karte oder dem Shirt schon im Internet total abgenutzt ist. Ist euch dieser Trend auch schon aufgefallen ?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen, kann es mir aber sehr gut vorstellen. Ich denke das liegt einfach daran, dass diese Netzwerke einfach immer größer und größer werden und außerdem auch die Zielgruppe von diesen Shirts in diesen Netzwerken sitzt, denn das sind ja Jugendliche.

Es kommt ja auch vor, dass solche Gruppen einfach in zwei Netzwerken gleich heißen, oder das solche Gruppennamen einfach aus Sprüchen und Situationen im Alltagsleben entstehen, von daher muss das vielleicht gar nicht aus den Netzwerken kommen, es wirkt nur auf uns so, weil wir eben die Sprüche von dort kennen.

Kaufen würde ich mir selbst so etwas nicht, und geschenkt haben möchte ich es auch nicht. Ich habe dann schon lieber Shirts mit Retromotiven, da gibt es ja sehr coole. Mit Prilblumen, dem Brandt-Zwieback-Jungen, den Sesamstraßen-Figuren und und und... die finde ich richtig cool, die würde ich auf jeden Fall anziehen. Anders als solche Shirts mit irgendwelchen kurzlebigen Sprüchen.

» FmH » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^