Kosten für Kammerjäger Besuch

vom 01.11.2007, 02:12 Uhr

Hi
kann mir jemand von euch sagen, was (durchschnittlich) ein Kammerjäger pro Stunde verlangt?

Meine Eltern haben nämlich eine Maus in ihrer Wohnung, und trotz Aufstellen von Fallen (Lebendfallen) und sonstigen Hausmittelchen (Pfefferminzöl vertröpfeln) bis über hinter der Maus her rennen und versuchen sie einzufangen will das Biest einfach nicht verschwinden bzw. "unfreiwillig ausziehen".

Deswegen muss nun wohl ein Kammerjäger her, denn mit einer Maus unter einem Dach zu leben, das ist ja nicht gerade hygienisch.

Was meint ihr, was nimmt so ein Kammerjäger pro Stunde? Oder berechnet der die Kosten (bei Mäusen zumindest) pro gefangenes Tier? Muss man eingesetzte Mittel (Chemie o.Ä.) eventuell selbst bezahlen oder ist das in den Kosten mit drin?

LG

Benutzeravatar

» Knobi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,01 »



regional unterschiedlich, schau am besten mal in die gelben seiten und rufe einen in deiner nähe an.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht sollten es Deine Eltern doch noch mal mit einer Falle versuchen, diese allerdings mit ein wenig Mehl bestreuen. Den Tipp hab ich auch mal bekommen, als ich eine sehr freche Maus hatte, und es hat gewirkt.
Außerdem kann ich auch die ganz alten (und meist spottbilligen) Mäusefallen empfehlen. Die anderen Fallen und Mittel sind irgendwie nicht so das Wahre.

Beim Deutscher Schädlingsbekämpfer-Verband e.V. findest Du auch eine ganz gute Übersicht über Schädlingsbekämpfer und dort kannst Du vielleicht auch schon mehr über Preise und Gepflogenheiten der Kammerjäger erfahren, um nicht von einem schwarzen Schaf abgezockt zu werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^