Chillieschoten konservieren

vom 13.09.2009, 13:53 Uhr

Hallo,

ich esse sehr gern sehr scharf. So viel mein Blick im Supermarkt auf frische Chillieschoten von der schärfsten Sorte. Natürlich konnte ich nicht vorbei gehen und habe eine Packung gekauft. Der Gulasch heute Mittag war auch sehr lecker mit dieser Beigabe.

Nun habe ich natürlich noch fast die ganze Packung Schoten übrig, da man nur sehr wenig auf einmal ans Essen geben kann. Sie werden sich frisch sicher nicht sehr lange halten. Es wäre schade, wenn sie verderben würden. Ich habe schon dran gedacht, sie zu trocknen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man sie im Ganzen trocknen, oder wären Stückchen besser? Wäre es eventuell auch möglich, sie einzufrieren? Ich würde mich über entsprechende Tipps freuen.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich kann man Chilis trocknen, das geht sogar sehr gut und ohne weitere Hilfsmittel, einfach an einem Faden aufhängen und warten, bis sie trocken sind. Hier mal ein sehr hilfreicher Link bei dem auch sehr viel zu den verschiedenen Möglichkeiten steht, wie man Chilis trocknen und weiterverarbeiten kann nach dem Trocknen. Alternativ lassen sich Chilischoten übrigens auch einlegen, so sind sie dann auch länger haltbar.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^