Lippenpiercing stechen lassen
Hi zusammen
hat jemand hier ein Lippenpiercing und kann mir sagen, ob das Stechen arg weh tut?
Ich hätte sooo gerne eines, hab aber ein bisschen Schiss davor.
Wie pflegt man ein Lippenpiercing richtig und was kostet das Stechen ungefähr?
Kann man sowas auch bei einem ganz normalen Arzt stechen lassen oder muss man dazu in ein Piercingstudio?
LG
Hallo,
Also ich habe selbst kein Zungenpiercing, aber eine gute Freundin von mir hat mir etwas darüber erzählt. Sie meinte, dass ein guter Piercer dich da gut und umfassend beraten würde. Sie wusste nicht, ob man das auch bei einem Arzt machen kann, aber sie meint, dass du besser in ein Piercingstudio gehen solltest, weil die da meist mehr Erfahrungen mit haben.
Du sollst dir die Studios nur sehr genau anschauen und folgende Kriterien beachten: Ist die Beratung umfassend und gut? Sieht es dort hygienisch aus, werden die Hygienevorschriften eingehalten? Und fühlst du dich dort wohl? Gibt es positive Erfahrungen von anderen Leuten?
Wenn das zutrifft spricht eigentlich nichts gegen das Studio. Schmerzen gibt es bei dem Piercing natürlich auch. Es wird ja "ein Loch" gemacht.Es wird zwar betäubt,aber den Stich kriegst du schon mit, der schmerzt ein wenig, aber geht ganz schnell vorbei. Nur danach hast du da schon ein paar Tage was von. Meine Freundin meint aber, dass das auszuhalten ist und das ihre Angst vor dem Schmerzen unnötig war, weil es dann doch nicht so schlimm war. Am Anfang schwillt die Zunge an, deswegen nimmt man anfangs einen etwas größeren Stab, damit es dann nicht wehtut.
Dann darfst du die nächsten 1-3 Tage keine Milchprodukte zu dir nehmen, sowie nichts scharfes und saures, weil es sich sonst entzünden kann. Außerdem darfst du an den Tagen nichts rauchen und nichts trinken.
Meine Freundin hat für die Tage eine Gurgellösung bekommen und du musst hat alles sauber halten und fleißig Zähne putzen. Reden solltest du die Tage auch nicht so viel
Am besten du kühlst schon, meine Freundin hat sich Kamilleneiswürfel gemacht, also einfach Kamillentee einfrieren.Es bildet sich dann Wundsekret (ist ja ne Wunde), aber dafür gibt es in der Apotheke Kamillosan. Damit kannst du das Sekret wegmachen und dann eben kühlen und den Mund dreimal täglich spülen. Dann übersteht man die Tage wohl ganz gut. Danach hatte meine Freundin keine Probleme mehr. Gekostet hat das ganze bei ihr 50€, aber das war es ihrer Meinung nach auch wert. Sie meint auch, dass du schon so viel bezahlen solltest, weil Studios die das sehr viel günstiger machen, meistens an der Hygiene sparen oder nicht so gut sind. Die meisten nehmen ihrer Meinung nach 50€.
Erlaubt ist das Piercings übrigens erst ab 18, falls du noch 17 bist, brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern. Und wenn dich das Studio gar nicht nach deinem Alter fragt, dann lass es dort bitte nicht machen, das gibt dann nur Probleme und es sind dann wohl Pfuscher. Es ist nämlich vorgegeben, dass man nach dem Alter fragen muss und sich den Ausweis zeigen lassen muss!
Hast Du Dich schon piercen lassen? Ich habe vor knapp 4 Jahren auch ein Lippenpiercing stechen lassen, habe es nun aber wieder entfernen lassen, da ich mit Zahnfleisch und Zähne arge Probleme hatte. Jedoch lag das nicht am Piercing. Nun ja..
Bei mir hat es nicht arg wehgetan, es war nur recht ungewohnt am Anfang. Man hat ja einen Fremdkörper am Körper und ich kam mir anfänglich vor, wie ein Kind, das Trinken und Essen neu erlernen muss. Aber nach der Gewöhnung war das Piercing schon klasse
. Das heißt, es sah wirklich gut aus, hat beim Küssen/ Knutschen für mehr Prickeln gesorgt.
Bezahlt hatte ich glaube ich um die 50 Euro, und ich habe es mir in einem Studio stechen lassen. Bei einem Arzt würde ich so etwas nicht machen lassen. Ich vertraue denen bei solchen Dingen nicht unbedingt.
Aber berichte dich erst einmal, wie der aktuelle Stand der Dinge ausschaut
. Die Kriterien von Sonnenkind solltest Du übrigens dringendst befolgen. Eine Garantie gibts natürlich nicht, aber Risiken sind bei der Befolgung dieser Dinge wesentlich geringer
.
Hi und veilen Dank schon mal für eure Antworten
Also, ich habe mich noch nicht getraut um ehrlich zu sein.
Dabei habe ich mir mittlerweile ein Piercingstudio ausgeguckt, wo ich es stechen lassen würde, denn von der Idee mit dem Arzt bin ich mittlerweile abgekommen.
Nun bin ich seit 2 Tagen erkältet, und mit einer Erkältung sollte man sich kein Piercing machen lassen, oder? Ich denke, da warte ich lieber, bis ich wieder gesund bin, nicht dass es Komplikationen gibt.
Bin aber glücklich, dass es nicht so doll wehzutun scheint, das hat meine Entscheidung nun so ziemlich voran getrieben. Ich denke ich lass es mir stechen.
@ *steph* Heißt "entfernen lassen" dass man es nicht selbst rausnehmen kann? Sieht man noch den Stichkanal vom Piercing oder heilt das schnell zu?
Du solltest natürlich gesund sein, wenn Du Dich piercen lässt. Sonst heilt die Wunde nicht richtig zu. Und ich glaube, dass auch Dein Immunsystem noch mehr Arbeit hat. Also erst recht fit werden *g*.
Sehr löblich, dass Du Dir das Piercing in einem Studio stechen lassen willst. Hast Du denn mal im Netz geschaut, ob Du nicht einen guten Piercer bei Dir in der Nähe hast? Das ist unheimlich hilfreich. Ich habe mich bei mir auch immer auf "Mundpropaganda" verlassen und bin nicht einfach blind irgendwohin gegangen
.
Du könntest es Dir selbst herausnehmen. Da ich feinmotorisch Defizite habe
und ich eh gerade beim Zahnarzt saß, als ich die Entscheidung getroffen habe, es herauszunehmen, habe ich es direkt dort machen lassen. Den Einstich sieht man wohl noch, aber der "innere Stichkanal" ist zugewachsen. Das geht übrigens recht schnell.
Zum Beispiel hatte ich auch einmal ein Zungenpiercing, welches ich an einem Abend verloren habe. Ich hätte dann noch am gleichen Abend wieder eines einsetzen lassen müssen (die untere Kugel habe ich verschluckt ...?!), da das Löchlein innerhalb von 1 Stunde (!) wieder zuwächst.
Na super. Dann kann ich auch zu jedem sagen, der sich operieren lassen möchte: Mach das nicht. Ich kenn wen, der kennt den, der kennt auch wen, der ist dabei gestorben!
Klar kann es sich entzünden. Aber das kommt sehr selten vor und ich kenn dafür wieder 10 Fälle, bei denen alles glatt gelaufen ist, inklusive mir selbst. Man muss es eben ordentlich und richtig pflegen und sich genau an die Anweisungen halten, auch die richtige Ernährung beachten und alles, was dazu gehört. Jeder gute Piercer berät dich da. Und dann passiert auch nichts.Nur weile deine Freundin eben was falsch gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass das für die Allgemeinheit gilt, sondern in erster Linie nur für die, die sich nicht an die Regeln halten.
Hy Alice,
ich habe genug Piercing(Augenbraue, Zunge und Lippe) und ich muss sagen mir hat nie eins so wirklich weh getan. Das Stechen hab ich eigentlich gar nett gespürt und wenn de Glück hast entzündet sich das nicht mla und dann heilt es auch richtig schnell ab.
Du solltest aber auf jedenfall die Tips und Hinweise einhalten die dir dein Piercer geben sollte wenn er es nicht tut dann solltest du da auch Vorsichtig sein.
Auf jedenfall vermeide Milchspeisen aller Art und auch scharfe Speisen solltest du vermeiden. Ok er hat mir auch gesagt ich sollte nicht rauchen aber mh naja ihr wisst ja bestimmt wie es ist mit der Sucht
hab gleich danach eine geraucht und es hat mir auch nicht geschadet.
Auf jedenfall solltest du darauf achten das jeder Körper anders auf solche Eingriffe reagiert. Bei mir ist nichts passiert aber bei ner Freundin von mir hat es sich total entzündet und geeitert und sie hat sich dann auch entschlossen es wieder raus zu nehmen aber ich denk mal das einjeder seinen Körper am besten kennt und damit auch weiß ob er das Piercing annimmt oder nicht.
Ich hab es auf keinen Fall beräut mich Piercen zu lassen und werd mich demnächst auch nochmal an der Augenbraue piercen lassen und nen Tattoo kommt auch noch dazu
Aber ihr solltet euch das gut überlegen weil in den meisten Fällen bleiben da kleine Narben über an der Stelle wo das Loch gestochen wird also....
Einen wunderschönen Guten Abend,
Ich persönlich habe mich schon dreimal piercen lassen. Es tat niemals weh, das erste in der Augenbraue habe ich ohne Betäubung durchführen lassen und ich habe es nicht einmal gemerkt. Es hat sich auch nicht entzündet und somit war ich total begeistert. Ich hätte nicht gedacht dass man es nicht merkt die Nadel durch die Haut geht. Aber das einzige was ich gemerkt habe war als die Kanüle bereits durch die Augenbraue hindurch war und der Schmuck wieder zurückgezogen wurde. Viel schlimmer ist es das ganze beim Arzt mit einer örtlichen Betäubung durchzuführen. Die örtliche Betäubung mehr wie, als das piercen als solches. Nichtsdestotrotz habe ich die letzten beiden Piercings beim Arzt machen lassen. Was allerdings er daherkam, dass es bei einem Arzt nun mal steriler ist, als in dem Studio in dem ich mich das erste Mal hab piercen lassen.
Wichtig ist falls es sich entzündet, regelmäßig Salzwasserspülungen und mit Jod Lösung zu behandeln. Wenn die Entzündung nicht binnen ein paar Tagen abklingt, dann sollte man der eigenen Gesundheit zuliebe auf den Schmuck verzichten. Manch einer Art zum Beispiel eine Nickelallergie und kann daher vernickelten Schmuck nicht tragen. Auch empfiehlt es sich keinen billig Schmuck auf dem Jahrmarkt zu kaufen sondern dafür in entsprechende Geschäfte zu gehen. Dort bekommt man vernünftigen und vor allem verträglichen Schmuck. Einen schönen Abend wünsche ich noch mit freundlichen Grüßen
Der matze
Das mit dem Jod (betaisodona lösung) und dem Salzwasser hilft eigentlich immer ganz gut bei Entzündungen. Ansonsten aus der Apotheke Ohrloch Antisept holen
Liebe Grüße Missmouse
Ich habe mehrere Piercings, unter anderem auch einen Ring in der Unterlippe. Dieses Piercing habe ich nun schon seit ein paar Jahren und habe auch keine Probleme damit. Ich hatte früher auch ein bisschen Angst vor dem stechen, aber es war letztendlich ziemlich harmlos und ich habe mir insgesamt sieben Piercings stechen lassen. Das Lippenpiercing ist ein Piercing, das nicht besonders schmerzhaft ist. Mein Septum-Piercing war während der Abheilung wesentlich unangenehmer und auch das Stanzen der Helix-Piercings war etwas unangenehmer. Die Lippe ist weich und es gibt in dem Bereich keinen Knorpel. Größere Schmerzen sind da wirklich nicht zu erwarten.
Ein frisches Piercing sollte man immer gut pflegen. Ich habe die Krusten, die sich zwangsläufig bilden, immer mit Octenisept aufgeweicht. Wenn sich Krusten zwischen Wunde und Ring oder Stecker bilden, kann die Wunde direkt wieder aufreißen, wenn das Piercing bewegt wird. Es ist sinnvoll, die Krusten vorsichtig abzuwaschen oder mit dem genannten Desinfektionsmittel aufzuweichen. Den Schmuck sollte man auch mit dem Mittel einsprühen und dann in dem Stichkanal bewegen. So kann das Desinfektionsmittel besser an die Wunde gelangen. Das sollte man ein- bis zweimal am Tag machen. Außerdem ist es sinnvoll, wenn man eine Mundspülung verwendet. Ich habe die von Meridol verwendet und war damit zufrieden. Solltest du Probleme bekommen, zum Beispiel mit Entzündungen weil Dreck in das Piercing gelangt ist, kannst du Betaisodona verwenden, sofern du die Salbe verträgst.
Ich würde immer zu einem guten Piercer gehen und nicht zum Arzt und natürlich noch weniger zu einem Juwelier. Manche Ärzte bieten Piercings an, allerdings haben sie meistens nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich. Wenn ich also nicht genau wüsste, dass der Arzt sich für dieses Thema wirklich interessiert und auch häufiger Piercings sticht, würde ich auf jeden Fall zu einem Piercer gehen. Die Kosten sind da recht unterschiedlich. Man sollte aber nicht am falschen Ende sparen. Ich habe ungefähr 65 Euro bezahlt, was aber schon ein paar Jahre her ist. Zu billige Angebote würde ich sehr kritisch betrachten und im Zweifelsfall lieber etwas mehr bezahlen. Ich gehe ausschließlich zu einer sehr guten Piercerin, bei der ich weiß, dass sie ihren Job gut macht und auch einen sehr hohen Hygienestandard hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8630.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Notebook von Plus 4732mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 5218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6695mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
