Ideen für selbstgemachten Abschiedskalender gesucht

vom 12.09.2009, 22:10 Uhr

Ich habe dieses Jahr ein größeres Abenteuer vor mir und zwar soll es im November nach Neuseeland gehen für ein halbes Jahr, Work and Travel, also Rumreisen und sich nebenbei mit Gelegenheitsjobs das nötige Kleingeld verdienen. Eine tolle Sache am anderen Ende der Welt, auf die ich mich auch schon sehr freue.

Allerdings hat dies natürlich auch seine Schattenseite - ich muss meinen Freund in Deutschland zurücklassen. Wir sind zum Zeitpunkt meiner Abreise erst knapp vier Monate zusammen, es wird also besonders schwierig. Besonders in den letzten Tagen war er bereits ein bisschen sentimental und fragte mehrmals, ob ich denn dann überhaupt noch mit ihm zusammebleiben will, ob ich ihn denn auch nicht vergessen werde und so weiter. Und so kam ich dann auf eine Idee.

Ihr kennt sicherlich alle diese Abreißkalender, wo man für jeden Tag ein Kalenderblättchen abreißen kann und so sehen kann, wie die Zeit vergeht. So etwas ähnliches möchte ich für ihn basteln, aber in Form eines Wochenkalenders, denn mehr Ideen habe ich nicht. :D Das wären dann 28 Wochen, also 28 Blätter.

Ich stelle mir das so vor: Ich nehme pro Woche ein DIN A4-Blatt längst, falte es ein Stück unter der Hälfte (sodass ein Stück Rand übersteht, das gelocht werden kann und mit einem durchgefädelten Band zusammengebunden und aufgehängt) und klebe dann ein Stück Klebestreifen drüber, damit es gefaltet bleibt, denn er soll nicht gleich sehen, was sich unter den jeweiligen Wochenblättern verbirgt.

Außen drauf schreibe ich dann immer die Woche, beispielsweise "WOCHE 1: 02. November - 09. November" . Und innen findet er dann verschiedene Sachen vor, mal ein kleines Gedicht, eine Botschaft von mir für die Woche oder auch mal einen kleinen Schlüsselanhänger mit einem Foto von mir, damit er nicht vergisst, wie ich aussehe (die Blätter lassen sich also auch so zu Täschchen falten, dass ich so Kleinigkeiten wie einen Schlüsselanhänger gut mit reinlegen kann). So, und nun mein Problem: Mir fehlen einfach die Ideen! eine Freundin schlug gestern vor, ich sollte das ganze noch mit meinem Parfum einsprühen, eine klasse Idee, werd ich machen! Allerdings inhaltlich fehlt es mir gerade an Kreativität.

Habt ihr vielleicht noch Ideen was man sonst noch reintun/reinschreiben könnte? Ich habe bis jetzt an Gedichte, Briefe, Fotoanhänger, Zitate gedacht. Mehr weiß ich nicht. Zu Hülf. :(

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo koeniglich,

da hast du ja ein tolles Projekt vor dir! Ich finde es echt schön, dass du deinem Freund so einen Kalender machen möchtest.

Am wichtigsten ist vielleicht, dass du immer eine persönliche Botschaft pro Woche reinschreibst. Dann natürlich verschiedene Fotos. Hier würde ich auch welche von euch zusammen reintun mit einem Spruch, der euch an etwas erinnert. Solche Dinge wie Anhänger sind zwar nicht schlecht, aber da wird sich nicht so leicht etwas finden lassen. Wenn ihr euren "Monatstag" zwischendrin habt, dann würde ich in dieser Woche einen kleinen Gutschein in den Kalender geben, dass ihr jeden Tag nachfeiern werdet. Also beispielsweise schön essen, romantischer Abend in der Therme und so Sachen, dass er sich dann schon auf diese Tage freuen kann. Er wird sich sowieso auf deine Rückkehr freuen. Du kannst nichts falsch machen.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vielen vielen Dank, das mit den Gutscheinen ist ja eine total klasse Idee! Danke, da bin ich gerade wirklich begeistert von, komisch, dass ich auf die Idee noch nicht selber gekommen bin, da wird sich schon mehr als eine Woche mit füllen lassen, super. Das ist wirklich klasse, so kann er sich wirklich noch mehr freuen, danke!

Bei den persönlichen Botschaften, naja, ehrlich gesagt fallen mir gar nicht soviele ein. Mehr als dass er mir fehlt, was mir an ihm fehlt oder dass ich ihn gerade gerne bei mir hätte kann ich ja nicht unbedingt schreiben, wenn ich in Neuseeland bin und er hier. Zumindest weiß ich gerade nichts anderes. (-;

Fotos haben wir leider noch kein einziges zusammen, aber ich habe vor, dass noch bis zu meiner Abreise zu ändern (hoffentlich schaffe ich das), dann kann ich die da auch drin unterbringen.

Gestern hab ich noch ein schönes Gedicht von Heinrich Heine gefunden, dass auch ein Wochenblatt füllen wird (er ist ein totaler Lyrikfanatiker, liebt Wolfgang Borchert und Heine). Aber wirklich mehr Ideen sind mir noch nicht gekommen. :(

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^