Was tun gegen Schlafprobleme?

vom 31.10.2007, 16:50 Uhr

Habt ihr regelmäßig Schlafprobleme?

Umfrage endete am 05.11.2007, 16:50
Ja
6
50%
Nein
6
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Also bei hilft schon Baldrian bei kleinen Schlafproblemen. Und wenn ich es nicht regelmäßig verwende, dann hilft es auch immer wieder ohne die Dosis zu erhöhen. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch bei starken Problemen helfen kann, aber zur Beruhigung trägt es jedenfalls bei, bei mir reicht das meistens schon.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich leide auch unter Schlafproblemen, allerdings vermute ich eher, dass es bei mir Stress ist. Also vielleicht nicht wirklich Stress im eigentlichen Sinne, sondern viel eher emotionaler Stress aufgrund von Sorgen, der bedingt, dass ich dauernd nachdenke und kaum Ruhe finden kann. Ich hab allerdings noch nie Schlaftabletten genommen und bin da auch ganz froh drüber. Bisher hab ich es einfach so gemacht, dass ich gelesen hab bis ich eben müde wurde, aber ich hatte auich schon Zeiten, da hab ich z.B. 2 Nächte in Folge gar nicht geschlafen. Irgendwann aber war ich dann so müde, dass ich eben von alleine eingeschlafen bin.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das kenn ich. In letzter Zeit kann ich vor sieben Uhr morgens nicht einschlafen. Mein Körper wehrt sich richtig dagegen. Irgendwann merke ich mein Herz schlagen und das geht mir so auf den Keks, dass ich erst recht nicht schlafen kann. Hab ehrlich gesagt schon mal überlegt, ob ich mir irgendwas zulege, damit ich besser einschlafen kann, aber bis jetzt hab ich das immer so durchgestanden. :?

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wovon ich auf jeden Fall abraten würde sind starke Schlafmittel.

Ich habe auch eine längere Zeit lang unter Schlafstörungen gelitten und habe dann, auch wegen meiner Depressionen, das Schlafmittel Zopiclon verschrieben bekommen. Die Tablette war der absolute Hammer (nicht im positiven Sinne). 10 Minuten nach der Einnahme ging gar nichts mehr, hätte ich nicht schon im Bett gelegen wäre ich umgefallen.

Das Schlimmste war, dass ich teilweise Gedächtnislücken hatte. Ich habe zum Beispiel eines Abends im Bett angefangen einen Brief zu schreiben, hab dann meine Tablette genommen, bin eingeschlafen, und am nächsten Morgen konnte ich mich an den Brief nicht mal errinnern, geschweige denn an das was ich da geschrieben hatte!

Nach knapp einem Monat habe ich die Tabletten dann wieder abgesetzt, weil ich auch den ganzen Tag unglaublich müde war, aber mein Körper hatte sich schon so daran gewöhnt, dass mir das sehr schwer fiel. Ich würd es bei leichten Schlafstörungen erst mal mit pflanzlichen Präperaten versuchen, wie zum Beispiel Baldrian.

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^