Unterwegs Sachen verlieren und nicht mehr wieder finden

vom 11.09.2009, 13:22 Uhr

Wir waren gerade eine Runde spazieren und als wir wieder zu Hause ankamen, stellte meine Mutter fest, dass unsere kleine Tochter nur noch einen Socken an hatte. Irgendwann auf unserem halbstündigen Spaziergang, hat sich die Kleine einen Socken ausgezogen und entsorgt. Meine Mutter bot sich an noch mal zurück zu gehen, denn ich wollte schon nach Hause das Essen für die Kinder mache. Sie ging zurück in den Supermarkt weil ich mir sicher war, dass sie ihn da noch anhatte.

Meine Mutter kam knapp 20 Minuten später nach Hause aber sie konnte keinen Erfolg melden. Der Socke war weg. Sie war wohl die ganze Strecke inklusive Supermarkt abgelaufen aber er ist unauffindbar, auch an der Kasse hat sie nachgefragt. Es ist nun nicht so, dass es ein besonderer Strumpf war aber es ist doch verwunderlich, wie er innerhalb weniger Minuten einfach spurlos verschwinden kann. Wohin verschwinden Sachen die aus Kinderwagen oder Taschen fallen? Ein Socke ist ja auch nicht so wertvoll, dass ihn jeder aufhebt und mitnehmen wird.

Ist euch das auch schon passiert, dass irgendwelche Sachen, gerade erst verloren gingen und im selben Augenblick nicht mehr auffindbar sind? Wir werden heute nachmittag noch mal da lang schieben und gucken ob wir ihn doch irgendwo sehen aber einfach nur aus dem Grund weil wir wissen wollen ob wir ihn nur übersehen haben. Manchmal sieht man ja ein Kuscheltier oder ein Handschuh auf einem Pfeiler oder einem Gartenzaun, vielleicht hat ja auch jemand unseren Socken sichtbar aufgespießt.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass man gerade mit kleinen Kindern öfter oder schneller mal etwas verliert. Man schiebt den Kinderwagen vor sich her und das Kind sitzt vielleicht in Fahrtrichtung und da bekommt man sicher nicht immer mit, wenn das Kind einen Socken auszieht oder plötzlich den Schnuller fallen lässt. Ich habe schon häufiger gesehen, dass kleine Mützen, Tücher oder Schnuller irgendwo lagen, damit man sie wieder finden konnte.

Manchmal geht es ja so schnell, dass die Kinder etwas verlieren und kleinere Sachen fallen ins Gras oder in ein Gebüsch, da wird es schon schwerer zu wieder zu finden. Ich denke auch, dass du den Socken abhaken kannst. Zum Glück sind die ja nicht so teuer, da ist es nicht ganz so ärgerlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

ich habe auf einem Spaziergang mit meinen Eltern, als ich wohl so 3 Jahre alt war, ein Kuscheltier verloren. Dieses Kuscheltier sah damals echt schon ganz schön mitgenommen aus, da ich ohne das Stofftier nirgendwo hinging und auch nicht einschlafen konnte. Nun gut, auf jeden Fall war das Tier am Ende des Spazierganges weg :-( Mein Vater lief den kompletten Weg nochmals ab. Ich brüllte natürlich wie am Spieß, dass das Stofftier wieder hersollte. Leider blieb es trotz intensiver Suchaktion meiner Eltern verschwunden. Zwei schlaflose Nächte später konnte ich mich dann mit einem neuen Kuscheltier anfreunden.

Doch bis heute fragen sich meine Eltern, wen wohl das abgenutzte Kuscheltier so beeindruckt hat, dass er es mitgenommen hat. Und das ganze innerhalb von einer Stunde, wenn es überhaupt so lang war. Seltsam, aber du siehst, dass du nicht die einzige Person bist wo das passiert. Immerhin machst du dich noch auf die Suche nach den Sachen. Bei uns auf der Arbeit lassen die Kinder so viele Sachen liegen und niemand kommt mehr vorbei um sie abzuholen. Da waren schon komplette Jeanshosen mit Gürtel dabei und lauter solche Sachen. Also wer das nicht vermisst, dann weiß ich auch nicht. (-;

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe es auch schon sehr oft mitbekommen, dass kleine Kinder sehr gerne ihre Sachen verlieren. Wie schon beschrieben wurde sitzen die Kinder oftmals in Fahrtrichtung und wenn man den Wagen schiebt hat man nicht immer einen sehr guten Blick in den Wagen: Der kleine Frechdachs kann also machen was er will, auch die Socken ausziehen.

Oftmals sieht man es ja, dass irgendwo auf Zäunen aufgespießt oder auf Bänken liegend Handschuhe oder andere kleine Dinge wie Kuscheltiere sind. Das liegt dann daran, dass die Leute es gefunden haben und gut sichtbar platzieren wollten, damit es wieder gefunden wird und die kleinen Kinder keinen Terror machen. Oftmals hängen sie ja vor allem an Kuscheltieren und wenn sie mal weg sind...

Jedoch verstehe ich nicht, wieso jemand eine einzelne Socke mitgenommen hat? Ich meine, dass eine einzelne Socke doch echt nichts wert ist. Meine Vermutung wäre jedoch, dass jemand sie in den Mülleimer oder so geschmissen hat, eben weil er dachte, dass sie nicht wertvoll ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron