Neues im IKEA-Restaurant

vom 09.09.2009, 11:42 Uhr

Ich gehe morgen zu IKEA und interessiere mich da eigentlich eher für das, was es zu Mittag im Restaurant gibt als für diverse Möbelstücke. Nun esse ich da seit Jahren aber immer schon das Selbe und immer Kötbulla oder Pommes mit Rahmsauce ist auch nicht so das Wahre. Gibt es denn da inzwischen auch ein paar Neuheiten, die ihr empfehlen würdet?

Speziell vielleicht beim Nachtisch? Oder gibt es da noch immer nur Softeis?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich weiss ja nicht genau, wo du bei IKEA essen gehst. Aber ich kenne Softeis als Dessert eigentlich nur im Bistro hinter den Kassen. Dort gibts neuerdings auch Köttbula zu kaufen und auch belegte Baguettes (diese aber schon länger).

Im Restaurant gibt es derzeit z.b. Flusskrebse, wie jedes Jahr um diese Zeit. Ansonsten sind die aktuellen Angebote deines IKEAs auch auf der Webseite zu finden. Diese variieren ja von Markt zu Markt etwas. Manchmal sind auch die Preise etwas verschieden.

Bei den Möbel verhält es sich ähnlich, schon allein deshalb, weil ja derzeit der neue IKEA-Katalog rauskommt und noch einige alte Möbelstücke abverkauft werden. Bei unserem IKEA z.b. wird auch noch mehr abverkauft, da dieser derzeit zu Europas größtem IKEA umgebaut wird. Da wird der Platz etwas beschränkt im Umbau und darum mehr Angebote als in anderen. Das heisst natürlich nicht, dass es von jedem Möbelstück auch immer was vorrätig gibt. Darum kann ich dir die Webseite nur empfehlen. Dort kannst du eine Verfügbarkeitsprüfung machen, wenn du speziell ein bestimmtes Teil kaufen willst. Nur zum schlendern und Eindrücke sammeln, da brauchst du eigentlich ja keine Anregungen weiter. Geh einfach am Anfang der Möbelausstellung los und ende in der Markthalle. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Lachsfilet ist mit 6,50 Euro zwar etwas teuerer als die "Kot.kugeln" aber auch um Klassen besser. Ob es eine Neuigkeit ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Besser finde ich dort eigentlich das Frühstück. Das Standardfrühstück für 1,95 Euro plus Rühreier für rund 1,50 Euro sättigen eigentlich schon für einen ganzen Tag. Dazu gibt es unlimitierte Getränke.

Nervig ist nur manchmal der Andrang. Der Engpass sind insbesondere die Kaffeeautomaten. Mein Tipp: Beim separaten Kakao-Automaten ist zumeist gähnende Leere. Und der schmeckt sehr lecker...

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Neue Ikea Leckereien kann ich dir leider nicht empfehlen. Aber es gibt auf jeden Fall noch einige leckere Dinge ausser Kötbullar mit Kartoffeln und brauner Soße.

Es gibt zum Beispiel leckeren Lachs mit Gemüse. Oder Pytt i Panna. So ein Kartoffelpfannengericht. Das kann man auch gut essen. Oder es gibt auch ein leckeres Hähnchencurrygericht mit Reis. Wie du siehst, wenn auch nicht groß, aber es gibt ein bisschen Auswahl. Ich ess auch super gerne Salat bei Ikea. Mit leckeren Garnelen zum Beispiel. Und leckerem Dressing. Davon wird man auch gut satt.

Und bei Ikea gibt es auch super leckere Desserts. Es gibt diese tolle Daimtorte und schwedische Mandeltorte. Apfelstrudel hab ich auch schon bei Ikea gesehen. Oder schwedische Waffeln mit Kirschen und Sahne. Man, da bekomm ich gleich Hunger :wink: .

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^