Geburtstag vom Chef: Ich weiß nicht was ich schenken soll!

vom 08.09.2009, 23:45 Uhr

Unser Chef hat Geburtstag und es wird erwartet dass man was schenkt. Ich bin aber noch ganz neu in der Firma und ich weiß nicht was ich schenken soll. Ich kann hier auch schlecht jemand fragen denn das kommt glaub ich nicht so gut wenn man sich da nicht selbst Gedanken dazu macht.

Wo könnte ich den Ideen finden für Geschenke die man dem Chef machen kann? Es soll aber nicht zu witzig sein denn ich fürchte der Mann hat leider keine Spur von Humor!

» Tree » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Oh je, sowas find ich echt immer total schwer. Ich an deiner Stelle würde mir mal irgendeinen Kollegen oder eine Kollegin schnappen in einer ruhigen Minute und die mal anhauen. Die werden darauf bestimmt nicht so zickig reagieren wie du vielleicht jetzt glaubst. Ansonsten, wenn dir wirklich keiner helfen möchte, würde ich es wohl mit einer klassichen Flasche guten Weins probieren. Wobei dafür aber auch wichtig wäre zu wissen, ob es lieber roten oder weißen trinkt. Ansonsten fallen mir noch Pralinen ein oder vielleicht edle Schokolade, die nett verpackt ist.

Das ist zumindest etwas, das möglich unpersönlich ist und ich denke in der Regel kann man damit auch nichts falsch machen. Blöd wäre natürlich, wenn er trockener Alkoholiker ist oder Schokolade auf den Tod nicht ausstehen kann, aber ich fürchte, die Gefahr musst du eingehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge