Functionica Herd - Wo kann man den kaufen?

vom 07.09.2009, 22:05 Uhr

In diesem Jahr habe ich ein Haus an der Ostsee gemietet und da war in der Küche ein Functionica Herd drin. Das war ein super Gerät und ich habe mir überlegt dass mein alter Herd nun alt genug ist um gegen einen neuen ausgetauscht zu werden.

Ich kenne die Firma Functionica nicht, ist das überhaupt eine deutsche Firma oder sind das Geräte aus dem Ausland? Ich würde gern wissen wo ich mir diese Herde mal ansehen kann, sei es im Internet oder bei einem Händler, wo kann ich die Geräte finden?

» Neesio » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn das ganze noch funktioniert, dann würde ich es auch nicht zwangsläufig austauschen nur weil es sich dabei um ein altes Gerät handelt. Die alten Geräte die gebaut wurden, sind ohnehin besser und langlebiger als die Geräte die man heute kaufen kann. Denn inzwischen achten die Hersteller darauf, dass die Geräte nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gehen um so mehr Umsatz zu haben. Von neuen Verkäufen hat man finanziell mehr, als wenn man nur von den Ersatzteilen leben müsste.

Das ganze kann man im Internet kaufen. Dazu müsstest du einfach einmal die Suchmaschine betätigen und landest dann direkt auf den großen Plattformen wie Amazon. Gebraucht gibt es das ganze ebenfalls auf den Kleinanzeigen.

Gehören tut diese Marke zu Bauknecht, somit wirst du unter diesen Begriff wohl am ehesten einen Treffer bekommen. Damit kann man auch im Fachhandel fragen gehen, ob davon eine neue Generation vorhanden ist und sich diese vorführen und zeigen lassen. Bauknecht ist auch eine deutsche Firma, die aber auch im Ausland aus Kostengründen produzieren lässt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge