Sicher im Internet flirten

vom 07.09.2009, 22:38 Uhr

Ich bin immer mal wieder gern im Internet unterwegs um mir auf den Flirtseiten die Singles anzusehen. Aber ich werde von Bekannten immer wieder gewarnt dass ich darauf achten sollte dass ich nur sicher flirten soll.

Das ist ja nett gemeint aber wie kann ich das beurteilen ob ich sicher flirte oder nicht? Für mich ist das nicht so ohne weiteres erkennbar, wer kann mir mehr sagen?

» Catch Up » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja sicher flirten heisst allgemein, das du so wenig wie möglich Daten von dir rausgibst. Also höchstens den Ort, wenn es sich um eine grössere Stadt handelt. Notfalls halt auch ein bissel flunkern, wenn du wirklich in einem kleinen Dorf lebst, wo dich jeder kennt. Dann wohnst offiziell halt in der nächst grösseren Stadt.

Dann solltest Anfangs nur die Mails direkt über die Seite nutzen. Viele Männer wollen ja gleich Emailadresse und/oder Kennung für einen Messenger haben. Emailadresse kann man sich entsprechend machen, die man nur für solche Seiten nutzt. Also eine mit Phantasienamen, wie Hasilein08515@provider.de.

Deinen kompletten richtigen Namen müssen die Herren ja auch nicht gleich wissen. Selbes gilt für Telefonnummern. Sowas sollte man erst austauschen, wenn man wirklich ernstes Interesse an einem Treffen hat.

Und sollte das dann wirklich mal anstehen, dann unterrichte jemanden davon. Triff dich auf neutralem Boden, sage einer Freundin Ort und Zeit. Entweder ist sie von Anfang an in der Nähe und ist zur Stelle, falls was sein sollte. Oder ihr macht eine Uhrzeit aus, bis wann du dich gemeldet hast, um mitzuteilen, das alles OK ist.

Solltest du für einen solchen Freundschaftsdienst niemanden haben, gibt es auch sogenannte Coverdienste. Die funktionieren genauso und geben dir eine gewisse Sicherheit, das jemand auf die aufpasst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Nachdem nun mehrfach bekannt wurde, dass SiegleAgenturen, Internetplattformen für Singles oft tricksen, ist dieser Rat wohl sehr begründet. Oft sieht man schöne Mädels, tolle Jungs die einem gefallen. Das Beste, sie schreiben einem zurück und wollen wohl tatsächlich etwas mit einem anfangen. Blöd nur wenn es dann ziemlich persönlich wird und man irgendwann in eine "Ich frage dich schnell mal über alles Persönliche aus" - Falle gerät.

Generell rate ich dazu, im Internet die Finger von Flirten zu lassen. Ggf. dort nach Partnern zu suchen. Natürlich kann man Glück haben in einem Chat. Doch die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, auch wenn man gegenteiliges oft liest. Immerhin muss man ja Werbung machen.

Genauso werden oft Bilder verfälscht oder es sind gar nicht die, mit denen wir eigentlich schreiben wollten. Anstatt einer hübschen Brünetten, gibt es halt Oma Liesel mit ihren 76 Jahren die halt für die Freizeit etwas aufregendes sucht. Also einfach etwas aufpassen und nicht zuviel verraten.

Benutzeravatar

» eraz » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^