Marmeladengläser - Wo am besten kaufen?

vom 07.09.2009, 18:06 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben viel Holunder im Garten und ich wollte davon Marmelade machen. Nun habe ich schon fleißig ein paar Marmeladengläser gesammelt, in denen mal gekaufte Marmelade drin war. Diese Gläser reichen aber noch lange nicht und ich bräuchte dringend noch einige Gläser.

Nun frage ich mich allerdings, wo ich solche kleinen Marmeladengläser her bekomme. Ich habe sie bisher noch in keinem Supermarkt gesehen. Kann man solche speziellen Gläser überhaupt kaufen? Ich hoffe, dass ihr einen Tipp für mich habt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Schau mal bei "Ihr Platz" . Dort haben sie zur Saison eigentlich immer Marmeladengläser. jedenfalls bei uns hier. Aber auch in größeren Supermärkten, wie Real, Marktkauf oder Minipreis gibt es in der Haushaltswarenabteilung Einweckgläser und Marmeladengläser.

Sogar bei Amazin.de kannst du Marmeladengläser kaufen klick . eigentlich brauchst du nur bei google mal Marmeladengläser einzugeben udn es erscheinen viele Ergebnisse.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Im real habe ich schon des öfteren solche Marmeladengläser gesehen, auch in unterschiedlichen Größen. Hin und wieder sind Einmach Gläser auch bei Supermärkten im Angebot. Einfach mal drauf achten.

Vielleicht kannst du noch Freunde, Familie oder Kollegen fragen, ob sie noch leere Gläser haben und dir zur Verfügung stellen können in der nächsten Zeit. Auch ich hebe das ein oder andere Marmeladen Glas auf, man weiß ja nie wozu man es noch verwenden kann und ich denke, es geht vielen Leuten ähnlich. Und vielleicht für das ein oder andere Glas Marmelade sucht der ein oder andere auch mal tief in seinem Keller nach Gläsern. Schließlich geht nichts über selbstgemachte Marmelade!

» sunshine1308 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,33 »



Hi,

also dass du keine Marmeladengläser im Supermarkt findest, überrascht mich jetzt ein wenig. Bei uns gibt es sie auch so ziemlich in jedem größeren Supermarkt. Schau am besten mal bei Tedi oder ähnlichen 1€ Shops vorbei, da sollten auf jeden Fall welche vorhanden sein.

Zur Not kannst du wie Diamante schon gesagt hat bei Amazon oder sogar bei eBay einkaufen, dort musst aber meistens noch mit Versandkosten rechnen, was dann später nicht mehr allzu günstig ist...

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



moin zusammen,

meine Mutter ist auch immer auf der jagt nach Marmeladengläsern und hatte einen relativ verrückten Einfall. Bei uns in der Straße sind 5 große Blocks mit Ferienwohnungen, gegenüber an einem Feldweg stehen 3 Glascontainer. Dort hat sie einen Korb aufgestellt und auf einem Schild um Marmeladenglasspenden gebeten. Man glaubt gar nicht was in der Saison da so an Gläser zusammen kommt. Die meisten Gläser enthielten zwar noch Reste, bzw. waren meist noch halb gefüllt, aber der Inhalt ist ja uninteressant.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe bei Real auch schon häufiger Marmeladengläser und andere Einmachgläser gesehen. Am hübschesten finde ich die Marmeladengläser von Leifheit. Diese Gläser fassen einen viertel Liter und besitzen eine hübsche Form.

Meine Oma kocht auch immer Marmelade und nutzt immer die besagten Gläser. Bedingt durch dieses Hobby habe ich zuhause auch immer solche Gläser stehen.

Als ich zuletzt bei Real war habe ich diese kleinen Gläser von zwei verschiedenen Herstellern gesehen. Die Gläser von Leifheit sind eher oval. Die anderen Gläser, die es in dem Laden gab, waren Rund. Zudem gab es auch noch große Gläser mit bis zu einem Liter Inhalt. Ich würde an deiner Stelle aber die kleineren Gläser verwenden, da du dann immer wieder ein frisches Glas öffnen kannst und nicht wochenlang das große Glas offen herumstehen hast. Zudem sehen die kleinen Gläser meiner Meinung nach einfach besser aus.

Ich denke, dass die meisten Haushaltswarenläden solche Gläser führen. Notfalls kannst du ja einfach mal nachfragen, wenn du keinen Real in der Nähe hast oder dort nicht einkaufen möchtest.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich habe mir nun Gläser bei ebay gekauft. Dort gab es 30 Marmeladengläser mit 230ml für 16 Euro und ohne Versandkosten. Das war das günstigste Angebot, was ich finden konnte. Die Gläser scheinen genau die Größe zu haben, die auch auch wollte.

Bei großen Gläsern hat man immer das Problem, dass diese nicht so schnell leer zu bekommen sind. Und ich mag daher lieber die kleineren Gläser. Ich danke euch, für eure Tipps. Ich habe gar nicht an ebay gedacht. :oops:

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^