Nici - noch im Trend?
Bin gerade über die Marke Sheepworld gestolpert und nun wollte ich einmal fragen ob ihr noch Sachen von Nici habt, kauft oder sammelt? Die Marke bietet ja mittlerweile so viele Sachen an und gibt es auch schon über 20 Jahre!
Mein erster Kontakt mit Nici war damals eine Ente, erst eine kleine und dann eine größere. Seitdem ich denken kann und selber mein eigenes Geld hatte, habe ich schon immer Artikel von Nici gekauft und verschenkt. Bis jetzt kamen die auch immer gut an. Am schönsten finde ich ja die Schlüsselanhänger. Habe hier schon einem Freund mit Sicherheit zehn Stück geschenkt. Ich selber habe auch Kissen von Nici und auch das Goleo Kissen stammt ja von Nici, welches ich auch habe. Mein größter Liebling ist auch von Nici, das ist ein kleiner Bär, der so ein richtig schönes hellbraunes flauschiges Fell hat und dazu noch eine kleine Hosentasche in der man ein kleines rotes Herz stecken kann. Ich habe schon Hunde mit rosa Ohren, diese natürlich auch wieder in groß und klein.
Ich finde Nici ist eine schöne zeitlose Marke mit der man immer wieder jemanden eine kleine Freude machen kann. Verschenkt ihr auch Artikel von Nici? Wie findet ihr diese Marke im allgemeinen und was habt ihr denn so für Artikel von Nici?
Bisher fand ich die Artikel von Nici immer recht kindisch. Vor 10 Jahren hätte ich mir die auch noch gekauft oder Freunden etwas davon geschenkt, weil sie ja wirklich ganz süße Sachen haben. Ich erinner mich da besonders an Schreibblöcke, die sehr niedlich aussahen und die ich als junges Mädchen sehr mochte. Allerdings bin ich jetzt echt in einem Alter, in dem ich mich schämen würde, mit sowas gesehen zu werden. Ich verbinde das immer so ein bisschen mit den Sachen von 'Helly Kitty', die auch echt nur Frauen mit sich herumschleppen, die ich sofort einer bestimmten Sorte zuordnen könnte und die offenbar Spaß daran haben, auch mit knapp 30 Jahren noch von Außenstehend als süß und niedlich bezeichnet zu werden.
Für mich sind die Zeiten einfach vorbei. Ich verschenke solche Sachen deshalb nie an Gleichaltrige, sondern allerhöchstens an jüngere Cousinen. Außerdem find die Preise dafür echt sehr happig. Letztens bin ich richtig erschrocken als ich die Preise für normale Kaffeetassen und Karten gesehen habe und hab mich gefragt, ob die Dinger früher auch schon so viel gekostet haben.
Ich muss auch sagen, dass ich die Preise bei dieser Marke recht hoch finde. Gerade bei den größeren Sachen muss ich manchmal echt schlucken, wenn ich sehe, was die kosten. Aber schön sind manche Dinge davon wirklich. Ich bin nun aus dem Alter raus, in dem ich mir noch selber Dinge dieser Marke kaufen würde, aber als Geschenk eignen sie sich doch recht gut. Ich selber habe noch einige Schlüsselanhänger, die ich aber nicht am Schlüssel trage und ein Portemonnaie, das ich aber auch nicht mehr verwende. So kaufe ich nur hin und wieder einen Artikel dieser Marke als Geschenk, z.B. für mein Patenkind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85185.html