Nudelsalatrezept mit Huhn gesucht!

vom 05.09.2009, 20:39 Uhr

Hallo,

meine Schwiegermutter macht ab und an mal für diverse Feiern und Anlässe mehrere Nudelsalate. Mit dabei ist dann stets einer mit Schinken, einer mit Shrimps und einer mit Hühnchen. Ich würde nun gerne einen solchen Nudelsalat mit Hühnchen nachkochen und kann sie leider nicht selbst nach dem Rezept fragen (sie ist auf Urlaub)

Hat jemand ein Rezept für mich? Enthalten sollten Nudeln, diverses Gemüse und eben Hühnchen sein! :roll:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Nipfi,

hier ein Rezept, was meine Familie und ich ab und an gerne machen. Die Mengenangaben sind dabei nicht allzu festgelegt, sondern können je nach Vorliebe und Geschmack noch ein wenig verändert werden, sodass man eigentlich nichts falsch machen kann. :)

250 - 300 Gramm Nudeln (ich nehme am liebsten Spiralnudeln)
250 - 300 Milliliter Mayonaise
500 Gramm Hühnerbrust
100 Gramm Tiefkühlerbsen
100 g Mais
2 - 3 größere und feste Tomaten (mein Favorit sind aromatische Strauchtomaten)
2 Stangen Sellerie
2 Gewürzgurken
1 größere Zwiebel

Zuerst die Nudeln kochen, bis sie bissfest sind, diese dann gut abtropfen und abkühlen lassen. Nebenbei die Hühnerbrüste in einem Topf mit Wasser oder auch Brühe kochen, abtupfen, abkühlen lassen und zum Schluss klein schneiden. Anschließend Nudeln und Hühnchenwürfel in eine Schüssel geben und

Mais und Ersen hineintun. Danach die Tomaten und die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Auch den Sellerie in Streifen schneiden und zerkleinern sowie die Zwiebel würfeln und in die Schale geben. Abschließend alles mit Mayonaise verrühren und mit Salz und Peffer abschmecken. Und voìla, ein leckerer und vielseitiger Nudelsalat ist fertig. Das Rezept ist einfach und geht eigentlich auch recht schnell. Guten Appetit! :top:

Benutzeravatar

» Felina87 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^