Schmidt und Pocher, der 1. Versuch

vom 26.10.2007, 09:13 Uhr

Als großer Fan Harald Schmidt war ich mehr als skeptisch, als die Meldung raus war: Pocher kommt. Was war Pocher schon zu erwarten? Pausen-Clown auf Pro7, Zotenreißer und Hüter des schelchten Humors.

Aber die Sendung - und auch Pocher - waren viel besser als erwartet. Es startet wie immer: Schmidt betritt die Bühne fast die letzte Woche kurz zusammen. Die Witze/Kommentare waren zwar nicht so unterhaltsam, aber auch nicht schlecht. Pocher durfte dann die Bühne tanzend betreten. Ganz im Gegensatz zum Altmeister, und die Gegensätze warenzwar die ganze Zeit spürbar, brachten aber auch eine gewissen Komik mit sich und passten überraschend gut. Pocher lernt das Showmaster-Dasein vom Meister der Late-Night-Show persönlich.

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen brachte man dann auch wieder mal Naziwitze, der Nazimeter sollte immer Alarm schlagen, wenn ein Wort oder eine Redewendung einen Hinweis auf das Dritte Reich gaben. Schmidt hat schließlich schon großartige Auftritte als Hitler-Immitator hingelegt, daran erinnert man sich dann gerne.

Ganz nebenbei wurde noch auf alle anderen Sender eingedroschen, auc bekannt. War nie anders, wird nicht anders werden. Nur komisch, dass eben Pocher gleich richtig gut mitgemacht hat.
Die Einspieler waren ebenfalls gut gemacht und die längere Sendezeit erlaubt Schmidt nun auch wieder etwas ruhiger und ausführliche rmit den Themen umzugehen. Denn gerade da entwickelt sich oft mehr, als nur der vorher geschriebene Spruch, der gut vorgetragen wird.

Einzig der Gast Jauch, Deutschlands liebster und bester Showmaster hätte wohl gerne auch mal den Ausgang gesucht. Spätestens als Schmidt "ficken" gerufen hat konnte er nur noch verdutzt in die Runde schauen. Aber daraufhin hat Schmidt auch das Konzept der Sendung erklärt: hätte Pocher sich mit Kraftausdrücken Gehör verschafft, dann hätten alle gleich geschrieben, dass von ihm ja eh nicht mehr zu erwarten war. Schmidt aber darf das, so ist Pocher aus der Schusslinie und kann als Late-Night-HiWi eine gute Figur abgeben.

Für die erste Sendung eine rundum gelungene Sache und die restlichen kleinen Schwächen werden auch noch verschwinden, das Zusammenspiel der beiden noch besser werden. Ich freu mich auf die nächsten Sendungen!!!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diesen Donnerstag lief ja die zweite Sendung und ich finde sie war besser als die erste. Pocher durfte gleich zu Beginn mit auf die Bühne, Schmidt im Babystrampler, was für ein gelunges Bild. Man möchte jetzt eine noch jüngere Zielgruppe ansprechen. Nur Schmidt kann sich mit so einem Auftritt der Kritik entgegensetzen, dass Pocher doch nur dazu da ist, das junge Publikum zurück in die ARD zu holen.
Und auch der Gast, diesmal Bully Herbig, kam etwas mehr zu Wort als Jauch in der ersten Sendung. Die Fragen waren deutlich besser als bei Jauch und das "Rumalbern" über die privaten Fernsehsender und die ARD wird mit Pocher UND Schmidt gemeinsam nun auch glaubhafter, als mit Schmidt allein.
Einzig der "Doktor", der wohl nun in jeder Sendung auftaucht und irgendwas medizinisches von sich geben soll ist noch nicht so ganz in die Runde aufgenommen. Aber auch das wird sich noch geben.
So schlimm ich es auch fand und zunächst einmal nur noch dumme, schlechte Witze erwartet habe, umso mehr freut es mich, dass Pocher sich eher Schmid angepasst hat und daurchaus mithalten kann.
Große Freude auf die nächste Sendung - Glückwunsch ARD! Ein Zuschauer mehr!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also insgesamt muss ich auch sagen, dass ich eher postiv überrascht bin. Zum Anfang dachte ich auch, dass es einfach nichts werden würde wenn zwei so unterschedlichen "Comedianten" eine Sendung zusammen machen. Aber gut, irgendwie hat Pocher etwas frisches und Harald Schmidt überzeugt mit seinem unverkennlichen Humor.Also aufjedenfall eine schöne nette Comedysendung die auf meinem TV Plan auch in Zukunft stehen wird.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kannte bisher beide nicht so gut. Aber es wurde so imposant in den Medien berichtet, dass ich sie mir einfach angucken musste.
Ich persönlich finde, dass da schon einige sehr gelungene Gags dabei sind. Vieles aber nicht. Sie wird zumindest nicht dem Ruf gerecht, den Harald Schmidt hat.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin eigentlich großer Schmidt-Fan, umsonst schwerer traf es mich als ich davon hörte, dass Pocher den Andrack jetzt ersetzen soll und kompletter Teil der Show wird. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mich die letzten HSS-Folgen nicht vom Hocker gehauen haben, vielleicht war eine Veränderung einfach angebracht und es musste wohl eine sein, die Aufmerksamkeit und Entrüstung hervorruft.
Von der ersten Sendung war ich schrecklich enttäuscht, das hat mich echt umgehauen und teilweise hab ich mich richtig geschämt. Ganz besonders eben für Pocher, der unheimlich schlecht war und eher aussah wie ein kleiner Fan von Schmidt, der ihn von unten anhimmelt. Deshalb hat er wohl auch über alle seine Gags am lautesten gelacht. Harald war aber auch mies.
Die zweite Sendung ging dann schon eher, ich fand sie wesentlich lustiger. Obwohl es auch hier wieder Moment gab, in denen ich mich einfach nur geschämt hab :(

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^