Was war euer schlimmstes Weihnachtsgeschenk?

vom 25.10.2007, 23:17 Uhr

Grausame Geschenke habe ich eigentlich eher als Kind bekommen.
Und dann waren es meistens irgendwelche grausigen Klamotten, wo ich genau wusste, dass ich ausgelacht werde, wenn ich das in der Öffentlichkeit trage ;-) Da konnte ich dann manchmal noch hoffen, dass die Klamotten nicht gepasst haben und wenn nicht, musste ich irgendwie vermeiden, die anzuziehen ;-)
Jetzt bkomme ich hauptsächlich Geschenke, die ich mir vorher auch gewünscht habe, darum ist nix schlimmes mehr dabei.
Vor einigen Jahren hat mir meine Oma noch mal ziemlich hässliche Bettwäsche geschenkt...aber vielleicht wird die ja noch mal modern ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kriege jedes Jahr etwas von meiner Oma zum Anziehen. Das mir überhaupt nicht gefällt. Sie wohnt weit weg und sieht mich kaum. Außerdem wohnt sie auf dem Land und weiß nicht was zur Zeit im Trend ist oder was ich gerne anziehe. Ich habe mich aber auch nie beschwert und immer so getan als würde ich mich riesig freuen. Ich ziehs dann halt einfach nicht an. Damit habe ich kein Problem.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Groovegirl,

ich glaube, mein blödstes Weihnachtsgeschenk, über das ich mich wirklich ein wenig geärgert habe, war von meiner Schwiegermutter: Eine DVD "Fluke", außerdem "Anna und der König" (beide interessieren mich nicht die Bohne) und dazu ein übelst stinkendes Gabriela-Sabatini-Parfum. Ich hab alles bei eBay dem Meistbietenden überlassen und mir davon was Nettes bei IKEA gekauft.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



"Spiel des Wissens" mit 9 oder 10. Das war grausam. Ich wollte was zum Spielen haben und dann lag da dieses pädagogisch sinnvolle Spiel rum und musste natürlich auch gleich gespeilt werden. Ich weiß es noch wie gestern, schon die erste Runde mit Fragen zu Märchen wr die reinste Hölle. Ich hatte keine Ahnung von Märchen und ich war so schlecht drauf, weil ich eigentlich was anderes spielen wollte. Aber naja, wenigstens ist es tröstlich, dass dies wirklic mit Abstand das Schlimmste war, denn an andere grausame Geschenke kann ich mich nur noch sehr dunkel erinnern.

Dahinter stand wohl die Idee, dass man dadurch viel schlauer wird, weil man ja was lernen kann. Aber das Spiel ist irgendwie für kleine Kinder nicht so ganz geeignet. Ich weiß zwar noch, dass die anderen Fragen dann relativ lösbar waren, aber ich fand es einfach nur deshalb so schlecht, weil ich nichts sinnvolles haben wollte.
Eigentlich ist das Spiel ja gar nicht so schlecht, mich hatte nur der Frust gepackt, weil es eben einen Sinn hatte, dass wir das Spielen mussten. Und dann kann ich auch heute noch auf total stur stellen, wenn mir jemand versucht was "unterzujubeln".

Andererseits gab es auch noch mehr Geschenke von der Sorte und irgendwie hab ich seitdem auch ein wenig einen Knacks ab, was Geschenke angeht. Ich mag eigentlich nur noch Kleinigkeiten zu Geburtstagen oder an Weihnachten. Eigentlich hab ich mich ja unter Kontrolle, aber eine Enttäuschung über ein Geschenk, bzw. Freude zu zeigen, obwohl es totaler Quatsch ist, das schaff ich immer noch nicht. Aber wenn man das rechtzeitig vermittelt und allen Leuten es verbietet was großes zu schenken, dann klappt das schon. So sind die Schenker verschont von einer Enttäuschung, weil es mir nicht gefällt und ich muss mich nicht verstellen, falls es doch mal nichts ist.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sehr netter Artikel hier :D
Habe einmal zu Weihnachten ein Düsenjet Modellbaukasten bekommen - wer mich kennt, ein totaler Fehlgriff...
Ich glaube das Ding steht jetzt noch irgendwo rum und wartet darauf aufgebaut zu werden :(
Ich finde man sollte sich schon über jemanden informieren bevor man ihm etwas schenkt was die Gefahr bergen könnte, dass es überhaupt nicht zu einem passt.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Studienfreundin meiner Eltern schenkt mir und meinem Bruder auch immer etwas zu Weihnachten. An sich sehr nett von ihr, aber was für Sachen. Eine Zeit lang hat sie mir jedes Jahr ein Spitzennachthemd geschenkt, die muteten alle etwas nuttig an. Einmal gab es halterlose Strümpfe dazu. In einem anderen Jahr hat sie mir so eine Art Poncho geschenkt, allerdings sehr kurz, die Ecke vorne reichte nur bis zum Bauchnabel. Das Gebilde war aus schwarzem Netzstoff und vorne drauf war ein riesenhafter Schmettlering aus silbernen Perlen und Pailletten. Tödlich!

Dann bekam ich einen türkisfarbenen Schal mit passenden Metallic Nagellack dazu. Einen Ring mit grünen Strass-Steinchen. Und noch ein paar so strange Sachen. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich überzeugte Schwarzträgerin bin und Glitzer und Kitsch in jeder Form ablehne.

Von meiner Tante bekomme ich auch immer so absolute No-Gos an Kleidung und Schmuck. Sie findet es furchtbar, wie ich mich kleide und versucht immer mir ihren Stil aufzudrängen, was in so fern ein Problem darstellt, als dass sie etwa 30 Jahre älter ist als ich und außerdem auf Lady macht, was ich komplett ablehne. Jedes Weihnachten wieder ein schreckliches Kleidungsstück, dass beim roten Kreuz landet.

Von Freunden habe ich mal ein Buch bekommen, das hiess "Der magische Kubus"(Guckst du hier. Da musste man sich eine Wüste, einen Kubus, eine Leiter, ein Pferd und Blumen vorstellen und beschreiben wie sie aussehen und angeordnet sind. Je nachdem, wie das Bild dann aussah, hat das Buch dann Aussagen über den Charakter, das Umfeld und die Zukunft des Menschen getroffen. Das war echt das dämlichste, was ich je gespielt habe. Habe es einmal ausprobiert und seitdem vergammelt es irgendwo.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin erst 16 und meine Eltern wissen genau, was ich mir wünsche und kaufen mir dass dann auch. Klar gibt es Sachen, gerade Kleidung, die vielleicht nicht ganz meinem Geschmack entsprechen, aber sie meinen es gut und absolute NoGos waren bisher noch nicht dabei. Ansonsten lade ich nur meine besten Freunde zum Geburtstag ein, die wissen, was ich will und falls nicht mit Gutscheinen oder gar Geldgeschenken kommen. Ich hatte bisher wirklich noch kein einziges Geschenk bekommen, dass ich überhaupt nicht wollte. Zwar bin ich erst 16, aber ich hoffe trotzdem, dass sowas auch nicht so schnell vorkommt.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich habe eigentlich auch noch kein Geschenk bekommen, was ich so richtig daneben fand. Da wäre vielleicht nur der Schlafanzug zu erwähnen, den ich mal von einer Ex-Stief-Schwiegermutter bekommen habe. Er war erstens drei Größen zu groß (auch wenn ich nicht gerade schlank bin) und dann auch noch in den unmöglichsten Farben. Ich habe ihn dann zwei mal zu warm gewaschen und dann paßte er auch etwas. Den habe ich zwar heute noch, er kommt aber nur zum Einsatz, wenn ich krank bin und was zum anziehen brauche.

Was ich als Teenager schlimm fand, waren die Geschenke der Tanten. Man hat immer was für die Aussteuer bekommen. Damals habe ich das noch nicht verstanden und fand es unpassend. Doch als ich dann mal ausgezogen bin, hab ich es zu schätzen gewußt, dass ich eine Menge Handtücher und Töpfe hatte und nicht alles kaufen mußte.

Ich erinnere mich an eine Freundin, die mal von ihrer Mutter zum Geburtstag (der auf Weihnachten fällt) ein super teures Topfset geschenkt bekommen hat. Ich fand das es toll damals (sie wurde 18) und weil sie kurz drauf ausziehen wollte wegen Studium war es eigentlich auch angebracht. Sie fand das blöd und hat es umgetauscht, nachdem sie ihrer Mutter eine riesen Szene gemacht hatte. Danach hat sie trotzdem wieder Töpfe bekommen, denn sie wollte ja dann ausziehen. :lol:

Aber ich glaube, ich gehöre auch der Minderheit an, die eigentlich ziemlich das bekommen, was sie sich wünschen. Denn ich werde eigentlich auch immer gefragt, was ich brauchen kann. Und wenn ich nichts weiß, dann bekomme ich Geld. Und Geld kann man ja bekanntlich immer gebrauchen :wink:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

kann mich bis jetzt auch nicht dermaßen über meine Weihnachtsgeschenke beschweren. Gut, es war hin und wieder ein kleiner Fehlgriff dabei, aber das mir etwas rein gar nicht gefallen hat, kann ich nicht sagen. Es liegt vielleicht daran, dass ich den meisten Leuten schon im Vorfeld sage, was ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünsche. Auf diese Weise profitieren beide Seiten von dieser Regelung. Die Scenkenden sind glücklich darüber, dass sie etwas haben, was ich auch wirklich gebrauchen kann und ich bin glücklich, wenn ich meine gewünschten Sachen erhalte. Da ist zwar der Überraschungseffekt weg, aber das macht mir nichts aus.

Geschenke, die mir nicht so gut gefallen haben sind zum einen ein recht altmodischer Wollpullover, den meine Großmutter noch eigens gestrickt hat. Sie ist mittlerweile schon verstorben und ich behalte den Pullover als eine Art Andenken an sie, obwohl er mir nicht gefällt. Doch da ich weiß, dass sie sich sehr viel Mühe damit gegeben hat, habe ich ihn ein paar Mal, als sie zu Besuch gewesen ist, angezogen.

Zum anderen habe ich mich schon des Öfteren über andere Kleidungsstücke aufgeregt. Kleidung ist etwas, was man besser nicht verschenken sollte, außer der andere hat es sich wirklich gewünscht. Meistens landet man damit einen Fehlgriff, zumindest ist es bei mir so gewesen. Egal, ob ein unpassender Schlafanzug oder eine altmodische Unterhose, mit solchen Geschenken kann man sehr leicht auf den Boden fallen.

Ich denke, dass es solch unpassenden Geschenke so lange geben wird, wie es Feste und Feiertage geben wird. Man wird es nie schaffen, immer ein unglaubliches Geschenk aufzutreiben. Letzten Endes kommt es ja auf die Geste an und nicht darauf, wie das Geschenk aussieht.

Viele Grüße, IceKIng32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^