Nicht vergessen: Uhren umstellen

vom 25.10.2007, 19:27 Uhr

In wenigen Tagen ist es wieder soweit, genauer gesagt in der Nacht vom 27. auf den 28. Oktober 2007 werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Hey, da schenkt man uns doch tatsächlich eine ganze Stunde :D ist das schön. Wie macht sich das bei euch bemerkbar? Merkt ihr überhaupt was davon? Na jedenfalls nicht vergessen!!! Wann bekommt man schon mal eine ganze Stunde geschenkt? :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja wirklich geschenkt bekommen wir die Stunde ja nicht. Wir bekommen nur die Zeit wieder die uns am Anfang des Jahres weggenommen wurde. So wird es dann wieder früher hell und früher dunkel. So kann ich mich mal wieder von der Sonne wecken lassen.

» hashimatoso » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo zusammen,

noch als kleine Anmerkung, die Uhr wird um 3 Uhr nachts um eine Stunde zurück auf 2 Uhr gestellt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja stimmt, das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen :P *danke Laufmasche*

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke,hät ich jetzt gar nicht gewußt,..noch nicht.Aber wirklich merken werd ich eventuell nicht viel davon, kommt auf die Kidsan, aber mein Mann ,der hat Frühschicht :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es immer schön, wenn wir im Herbst die Uhren zurückstellen können. Wenn du unterwegs bist, hast du eine Stunde länger Zeit, auf der "Piste" zu bleiben. Oder wenn du abends vergessen hast, die Uhr zurückzustellen, so kannst du das morgens nachholen und dann noch im Bett liegen bleiben. Ist ja dann noch "früh".
Schön ist es auch, daß er dann morgens früher hell wird. Es hat zwar den Nachteil, daß es abends früher dunkel wird. Aber bei diesem Wetter ist man dann eh zu Hause, da ist es nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Suuper, da kann ich eine Stunde laenger Harry Potter lesen :D
Da faellt mir das Aufstehen morgens noch schwerer, wenn es jetzt wieder stockfinster ist und noch kaelter. Dafuer sieht man nach Feierabend wenigstens fuer die naechsten Tage ein bisschen Tageslicht, bevor man dann endgueltig im Dunkeln weggeht und im Dunkeln wieder heimkommt. Ich freue mich jetzt schon auf den naechsten Sommer...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Heyyyy, das sind ja suuuper Nachrichten. Ich hätte das - glaube ich gar nicht
mitbekommen - aber das ist echt klasse. Das ist genau die Stunde die ich
brauche.... ich werde vermutlich diese Stunde verschlafen... :)

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach herrjeh,

ist es schon wieder so weit?
das habe ich dieses Mal irgendwie gar nicht mitbekommen... :oops:
Aber gut, dass Ihr mich daran erinnert, das ist ja schon diesen Samstag bzw. Sonntag :!:

Aber zum Glück habe ich ja einen Funkwecker, der dieses Denken für mich übernimmt :D

Liebe Grüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


wow, das ist auch schon wieder so weit das wir die Uhren umstellen müssen.

Naja dann wird der Samstag ja noch anstrengender, eine Stunde länger auf die Piste *freuz* ^^

» Darknuke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^