Nicht vergessen: Uhren umstellen

vom 25.10.2007, 19:27 Uhr

Hallo, :)

ich finde man sollte das endlich mal abschaffen mit der Sommer und Winterzeit!
Das ist für meine 2 kleinen Kinder immer wieder nur eine Umgewöhung mit dem Schlafen gehen und früh wieder aufwachen! Das bringt besonders bei meinem Kleinen den Rhytmus erst mal wieder für ein paar Tage durcheinander! So bringt mir die Stunde, die ich länger schlafen könnte, dann leider nichts! Und nach ein paar Tagen, spätestens nach ein paar Wochen, ist es dann sowieso früh trotzdem wieder schon dunkel und man merkt nichts mehr von der Umstellung!
Und im Frühjahr hat man dann auch noch eine Stunde weniger!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie ich es fast wieder vergessen hätte ^^

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


misspider hat geschrieben:Suuper, da kann ich eine Stunde laenger Harry Potter lesen :D

Ob der Termin für die Veröffentlichung in Deutschland deswegen gewählt wurde :wink:

angel777 hat geschrieben:ich finde man sollte das endlich mal abschaffen mit der Sommer und Winterzeit!
Das ist für meine 2 kleinen Kinder immer wieder nur eine Umgewöhung mit dem Schlafen gehen und früh wieder aufwachen! Das bringt besonders bei meinem Kleinen den Rhytmus erst mal wieder für ein paar Tage durcheinander! So bringt mir die Stunde, die ich länger schlafen könnte, dann leider nichts! Und nach ein paar Tagen, spätestens nach ein paar Wochen, ist es dann sowieso früh trotzdem wieder schon dunkel und man merkt nichts mehr von der Umstellung!
Und im Frühjahr hat man dann auch noch eine Stunde weniger!

Stimmt! Und die Erwachsenen verstehen das zwar, aber besser findet es trotzdem keiner, jedenfalls niemand den ich kenne :(

Ich werde heute abend kurz vor dem Schlafen schon meine Uhren umstellen, damit ich morgen nicht erst überlegen muss, welche schon durch Funk die richtige Zeit hat und welcher ich das erst persönlich erklären muss :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Uhrenumstellen,damit hatte ich schon immer ganz große Probleme.Meistens habe ich es einfach vergesen und kam dann einfach ne Stunde zu füh oder so bis mich jemand aufgeklärt hat ,dass die Uhren doch umgestellt werden.Heute wird mir das sicher nicht passieren,da werden mich schon viele Leute drauf aufmerksam machen.Länger schlafen hat natülich auch was :D
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



angel777 hat geschrieben:ich finde man sollte das endlich mal abschaffen mit der Sommer und Winterzeit


Dem kann ich mich nur anschließen. Mir bringt das überhaupt nichts. Ich empfinde es nur als unangenehm. Daß es wirtschaftlich sinnvoll sei - das war ja der Grund warum es eingefürht wurde - hat sich als Irrtum erwiesen.

Wie funktioniert das eigentlihc bei Leuten, die Schichtarbeit machen und die Schicht geht genau über diese "geschenkte" Stunde hinweg? "Dürfen" die dann auch eine Stunde länger arbeiten? Und wie wird das entlohnt?

» GENW » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »


Zum Glück hab ich den Thread hier gerade gesehen. Am sonsten hätt ich das glaub ich voll verpeilt. Wollte nämlich eigentlich den ganzen Tag im Bett bleiben.

Boah dann wäre ich am Montag sicher eine Stunde zu früh auf der Maloche gewesen :oops:

» KiLLzOnE » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,40 »


Ich find das Uhrenumstellen immer blöd. Man hat sich morgens gerade beim Aufstehen an die Dunkelheit gewöhnt und jetzt: Voilà: wieder dunkel! Das nervt dann, wenn man wieder von vorne beobachten muss wie es wieder dunkler wird.

Abends fehlt wiederum eine Stunde, dann ist es um fünf schon wieder dunkel, das ist dann auch blöd und was hat man eigentlich dann davon? Eigentlich gar nichts!

An Ostern ist es auch wieder blöd. Ist man gerade froh dass man morgens das Licht nicht mehr benötigt, wird es schon wieder dunkel, dafür aber Abends eine Stunde länger hell.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe auf meinen Wecker geguckt und war ganz erstaunt, dass es erst 6 Uhr war. Deswegen habe ich mich dann nochmal hingelegt und wollte nochmal einschlafen, aber es klappte einfach nicht. Plötzlich habe ich mich dann wieder daran erinnert, dass es eigentlich "schon" sieben Uhr sein müsste. Irgendwie hatte ich von der diesjährigen Zeitumstellung nicht so viel, denn ich bin noch immer sehr müde. Mal gucken, ob ich mich im Laufe des Tages nochmal schlafen legen werde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^