Reinigen von Silberputztüchern

vom 02.09.2009, 12:30 Uhr

Hallo!

Ich habe 2 Silberputztücher. Beide sind aber schon ziemlich schwarz vom Gebrauch. Kann man diese Silberputztücher einfach in die Waschmaschine stecken oder per Hand waschen? Oder geht dann die Wirkung des Tuchs verloren?

Gibt es eine Methode, wie man am besten diese Silberputztücher reinigt oder sollte man sie entsorgen? Ich finde es schade, wenn man die doch relativ teuren Tücher einfach wegschmeisst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Oder geht dann die Wirkung des Tuchs verloren?

Ja, mit den Waschen ist die Wirkung weg - einfach deswegen, weil diese Tücher mit einer Emulsion getränkt ist, die das Putzen erst möglich macht (deswegen riechen sie auch so "komisch". Wäscht man die Silberputztücher wäscht man die mit raus und übrig bleibt ein normales Putztuch.

Diamante hat geschrieben:Gibt es eine Methode, wie man am besten diese Silberputztücher reinigt oder sollte man sie entsorgen? Ich finde es schade, wenn man die doch relativ teuren Tücher einfach wegschmeisst.

Es gibt die Flüssigkeit mit denen das Tuch nachtränken und nach dem Waschen wiederverwenden kann. Das kann ich aber nicht empfehlen, denn der Aufwand ist so hoch und die Kosten dafür ebenfalls - da kann man sich eher ein neues Tuch kaufen ;).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^