Neuen Herd kaufen - Preis Vergleich

vom 01.09.2009, 22:15 Uhr

In meiner Küche muss dringend was getan werden und ganz speziell mein Herd sollte so langsam mal gegen ein neueres Modell ausgetauscht werden. Aber wenn ich das so ansehe dann ist der Herd Preis ganz schön in die Höhe gegangen und für einen guten Herd muss man ganz schön tief in die Tasche greifen.

Ich würde mich gern näher informieren was es so alles gibt und was das kostet und suche nach einer Seite wo die Preise verglichen werden, mit welcher Seite habt ihr da gut Erfahrungen gemacht?

» King Size » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Man muss nicht immer einen nagelneuen Herd kaufen, man kann sich auch auf den Kleinanzeigen umgesehen dort werden sogar funktionierende Herde noch verschenkt oder für günstiges Geld verkauft. Der Grund ist meistens der, dass man aus seiner Wohnung auszieht und die Sachen die man eingebracht hat, müssen dann wieder entfernt werden. Wenn in der neuen Wohnung bereits eine Küche mit Elektrogeräten ist, dann versucht man diese natürlich zu verkaufen. Auf diese Weise habe ich schon oftmals einen Herd verkauft, wenn der Fall eingetreten ist.

Bevor du dich auf die Suche machst, solltest du allerdings einiges an Informationen haben. Denn nicht jeder Herd wird gleich angeschlossen, und es wäre ärgerlich, wenn du einen kaufst der hinterher gar nicht angeschlossen werden kann. Entsprechend solltest du einen Elektriker fragen, welche Anschlüsse du hast und welche Herde daran angeschlossen werden können wenn du dir selbst nicht sicher bist. Auch musst du wissen, ob du einen Einbauherd brauchst oder das ganze ein Standherd sein muss. Danach kommen die anderen Funktionen, was du für ein Kochfeld möchtest, Farbe und Design.

Danach suchen kann man dann auf Portalen zum Preisvergleich. Dabei solltest du allerdings schon grob wissen, welchen Hersteller oder welches Modell du haben möchtest. Ansonsten ist die Suche darüber sehr schwer und auch nicht unbedingt eindeutig. Dazu kann man sich vorher im Elektrofachmarkt beraten lassen, die großen Ketten bezeichnen ihre Produkte mit eigenen Namen und Modellnummern, dass man damit kaum etwas in den Portalen findet.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge