Ergonomische und rückfreundliche Büromöbel und Schreibtisch

vom 01.09.2009, 22:05 Uhr

Ich suche neue und besonders ergonomisch Büromöbel und da speziell einen sehr guten Schreibtisch. Das wäre für mich sehr wichtig denn nach ein paar Bandscheibenvorfällen ist mein Rücken nicht mehr das was er mal war. Da wäre es für mich sehr wichtig dass meine Büromöbel und mein Schreibtisch so rückenfreundlich wie möglich sind.

Wo kann ich solche Möbel finden was meint ihr, das gibt es doch sicher nicht in einem ganz normalen Laden, was könnt ihr mir an Tipps geben?

» cZ.2 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Jeder hat andere Bedürfnisse und jeder findet etwas anderes gut. Deswegen ist dazu eine gute Beratung und auch ausprobieren einfach das wichtigste. In einer großen Kette wirst du dazu wohl kaum fündig werden, denn dort werden die Waren möglichst günstig für die breite Masse produziert. Die wenigsten haben aber diese Probleme wie du, die sich dort umsehen.

Für dich ist der Fachhandel am besten geeignet. Es gibt spezielle Läden die nur solche Büromöbel führen, dort kann man die Schreibtische dann auch in der Höhe verstellen und z.B. auch einmal im stehen arbeiten oder die Stühle weisen besondere Formen auf und haben Polsterungen an anderen Stellen, wie du sie kennst. Deswegen würde ich mich dort einfach einmal umsehen und mich beraten lassen. Auch kann man die Sachen dort ausleihen und mehrere Wochen unter realen Bedingungen testen, bevor man sich zum Kauf entscheidet.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge