Rührblitz kaufen - lohnt sich das?

vom 01.09.2009, 16:39 Uhr

Kennt Ihr diese Art Schneebesen, die eben nicht aus gebogenen "Drähten" bestehen, sondern eher wie normale Besen mit Kugeln an den Enden aussehen: Klick? Das Ganze nennt sich dann "Rührblitz" und hat zumindest mal den Vorteil, dass man auch in die Ecken und Kanten von Töpfen kommt, die ja bei herkömmlichen Schneebesen gerne mal im toten Winkel liegen.

Habt Ihr solche Geräte im Einsatz? Was sind (außer dem angesprochenen) die Vorteile davon? Oder haltet Ihr das nur für ein (weiteres) überflüssiges Küchen-Utensil?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein wichtigstes Küchengerät ist der Rührblitz - den gebe ich nie mehr her.

Ich habe die Anschaffung auch lange für absolut sinnlos gehalten. Vorallem weil ich soviele Schneebesen habe, das ich schon bald damit handeln kann. Irgendwann war dann mal eine Freundin zu Besuch. Ich kochte. Und mit der Sosse wusste ich nicht wirklich weiter, da die aus Paprikastreifen bestand. Meine Freundin dann nur: hast du denn keinen Rührblitz? Und ich: Ne, was ist das denn überhaupt? Nach ihrer Erklärung war ich wesentlich schlauer, pochte aber weiter auf meinen unzähligen Schneebesen. Die mir natürlich bei der Paprikasosse nicht wirklich weiterhalfen, weil die Paprikastreifen nur in den Schneebesen hängeblieben.

Eine Woche später kam ein Päckchen von meiner Freundin. Darin enthalten so ein Rührblitz. Der wurde auch bald getestet und heute weiss ich nicht mehr, wie ich das alles ohne meinen heissgeliebten Rührblitz gemacht habe.

Ich nehme den Rührblitz für wirklich alles, wofür ich vorher einen Schneebesen oder eine Gabel benutzt habe. Ob nun zum verkleppern von Eiern für Rühreier, Pfannekuchenteig und Sossen.

Vorteil ist auf alle Fälle, das er halt überall in einem Topf hinkommt. Und ich habe das Gefühl, das man die Lebensmittel damit besser verrührt bekommt. Und er ist auf alle Fälle wesentlich leichter sauber zumachen als ein Schneebesen. Und er nimmt weniger Platz weg als ein Schneebesen. Wer schon mal einen Schneebesen aus einer übervollen Schubladen mit Küchenutensilien gezogen hat, weiss was ich meine.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^