Plötzlicher Kindstod: Hilfe für Eltern

vom 31.08.2009, 23:38 Uhr

Freunden von mir ist das schlimmste passiert dass man sich als Eltern vorstellen kann, ihnen ist ist Baby mit ein paar Wochen am plötzlichen Kindstod gestorben. Wir sind alle tief betroffen aber wir können für sie wenig tun und denken dass es Stellen gibt wo es Hilfe für Eltern gibt denen sowas passiert ist. Wenn wir wüssten wohin wir uns da wenden müssen dann wäre das schon mal eine Erleichterung für uns alle.

Kennt ihr eine Adresse wo man sich hinwenden kann oder habt ihr sonstige Infos darüber?

» FreoCrower » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Tut mir sehr leid für Deine Freunde. Das stelle ich mir wirklich schrecklich vor. Ich war zum Glück nie in so einer Katastrophe und kann da zum Glück nicht aus Erfahrung sprechen. Ich finde es toll, dass Du als Freund da deinen Freunden unter die Arme greifst.

Ich würde aber mit folgenden Leuten Kontakt aufnehmen, die da sicherlich weiter wissen:
- Frauenarzt
- Die Hebamme aus der Geburtsvorbereitung bzw. Entbindungsklinik
- Wenn deine Freunde gläubig sind, dann mit der zuständigen Kirche wegen Seelsorge

Deine Freunde solle sich nicht scheuen ihren Hausarzt hinzuzuziehen, dass sie vielleicht ein Beruhigungsmittel o. ä. verschrieben bekommen. In so einem Krisenfall würde ich es auch für sinnvoll halten, dass die beiden eine psychologische Betreuung bekommen. Das regelt auch der Hausarzt. Begleite, wenn Du das zeitlich hinbekommst, Deine Freunde auf solchen Gängen, sie sind jetzt vermutlich in ein ziemlich tiefes Loch gefallen und werde viel Hilfe brauchen, den Alltag wieder in den Griff zu bekommen und den Überblick zu behalten, was man tun muss.
Alles Gute!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^