Medizin an der TU München studieren

vom 29.08.2009, 23:21 Uhr

Ein Freund von mit hat mir geschrieben dass er Medizin an der TU München studiert und dass er seine praktische Ausbildung an dem dazu gehörigen Krankenhaus machen soll. Er hat aber nichts dazu gesagt was das für ein Krankenhaus ist.

Wisst ihr was ich für ein Krankenhaus meine, ich würde dort auch gern studieren und ich würde gern mehr darüber erfahren wo man dort seine praktischen Erfahrungen sammelt und wie dort so die Aussichten sind für junge Mediziner, wenn ihr mir dazu was sagen könnt dann wäre das ganz prima.

» Sparrow » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, dich bei der Fachschaft zu erkundigen. Die werden die am besten sagen können, wie das Studium aufgebaut ist, wie die Inhalte und Dozenten sind und dir natürlich Tipps geben, dass du da weiter kommst und das Studium gut und schnell durchziehen kannst. Die kannst du dann auch ansprechen, wenn es um das Praktische Jahr geht und welche Bedingungen oder Voraussetzungen daran geknüpft sind und wie viel Handlungsspielraum man dabei hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das Krankenhaus, das traditionell mit der TU München zusammenarbeitet, ist das Klinikum rechts der Isar. Aber wer an der TU München Medizin studieren möchte, sollte eine Besonderheit kennen. Denn die Universität bietet selbst kein vorklinisches Studium an. Den Teil bis zur ersten medizinischen Prüfungen absolvieren die Studierenden an der Ludwig Maximilians Universität. Bis dahin lernt man eben an der LU München, mit der die TU München kooperiert.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^